Crailsheim Merlins gg. Ratiopharm Ulm 29.12.2019 15.00Uhr

  • Bei Leibenath hatten wir die letzten 2 Jahre nicht so ein gutes Mannschaftsspiel. Vielleicht ist gerade diese Freizeitgestaltung eines der Geheimnisse, warum es dieses Jahr mannschaftlich deutlich besser läuft.

    Ich glaub ja eher, dass das an den Spielern ansich liegt und nicht an mehr oder weniger Freizeit.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Nun ja, das letzte Spiel war ja keine Arbeitsverweigerung sondern ein Spiel mit gutem Einsatz aller Spieler. Kein Grund für mich nach jedem verlorenem aber recht ordentlicheem Spiel ein Straftraining zu absolvieren. Die Stimmung weiter oben zu halten finde ich gar nicht so schlecht.

    Jeder Trainer ist anders.

    Ich gehe jedenfalls nach erfreulicher Freizeitgestaltung motivierter wieder zur Arbeit.

  • Bei Leibenath hatten wir die letzten 2 Jahre nicht so ein gutes Mannschaftsspiel. Vielleicht ist gerade diese Freizeitgestaltung eines der Geheimnisse, warum es dieses Jahr mannschaftlich deutlich besser läuft.

    Was meinst du denn damit? Wir spielen doch nach Leibenaths Systemen. Anfangs gegen Vechta und in der Preseason, vor allem gegen Frankfurt, haben wir ganz anders gespielt. Jetzt spielen wir wieder die alte Leier, Handsoffs und Heroball...

  • Ist das euer Ernst?

    Hier wird nach einer Niederlage gegen Crailsheim, mit einem Sahnetage von Herrera (24 Pkt / 100 %), die Leistung der Spieler von Ratiopharm Ulm auf Grund von deren Freizeitgestaltung hinterfragt?

    Zum Glück gab es zu Zeiten eines Mario Basler oder Stefan Effenberg noch keine sozialen Netzwerke als die im P1 Stammgäste waren.

    Habt ihr nichts besseres zu tun als Spieler zu stalken? Vielleicht etwas weniger davon, dann reicht es auch bei euch für einen zweiten oder dritten Besuch auf einem Weihnachtsmarkt !

    Ob die Münchner die knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt sind, oder die vom Bamberger Trainer als Totalausfälle bezeichneten Spieler auch zu viel Freizeit haben?


    Ich denke die Coaches werden sehr genau wissen wie sie die Mischung aus Training und Freizeit dosieren. Und ob nun einer nach Ulm auf den Weihnachtsmarkt geht oder nach Florenz - das spielt dabei auch keine große Rolle.

    Mund abputzen und an bereits gezeigtes anknüpfen. Gegen Bonn den nächsten Sieg einfahren und ins Pokalfinale einziehen. Dann fragt auch keiner mehr nach ob die Jungs zu viel Freizeit haben.

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (31. Dezember 2019 um 09:22)

  • Jetzt weiß ich auch endlich welche User im Fantalk immer fragen, „wo denn der Lieblingsplatz“ des jeweiligen Spielers sei, damit man dort öfters zum Stalken hingehen kann.

    Eine deutsche Arbeitswoche hat 40 Stunden, was einer Freizeit von 128 Stunden pro Woche entspricht.

    Ich glaube, dass man da genug Zeit hat, auf jeden Weihnachtsmarkt in ganz Europa zu gehen, sofern man unbedingt will. Das Geld haben sie halt (im Gegensatz zu euch?).

    Wir Deutschen sind in den USA sehr bekannt für unsere Weihnachtsmärkte. Wenn die Spieler sich für unsere Kultur interessieren und folglich möglichst viele besuchen, machen sie es wieder falsch.

    Ist euer Privatleben so langweilig, dass ihr das der Spieler kritisieren müsst? Bloß weil ihr euer ganzes Leben in euerm Dorf auf dem Land hockt und da nichts passiert...

  • Also wenn man einen Instagram Account hat und den Leuten folgt, braucht man nicht stalken. Die Storys werden einem einfach oben angezeigt. Und um die auf „gelesen“ zu setzen, muss man sie eben öffnen.

    Genau wie hier die Pressemitteilungen. Da haben sich auch so viele beschwert ? Ist aber natürlich was gaaaanz anderes ?


    Ausserdem ging es nicht um diese eine Niederlage gegen Crailsheim sondern ganz allgemein. Aber so empfindet das eben jeder anders.


    Im Übrigen bin ich schon seit 2 Jahren auf keinem Fantalk mehr gewesen und gefragt hab ich erst recht noch nie was ?


    edelfan: Hat jemand Deinen Account gehackt? Bist Du nicht derjenige, der sonst ständig kritisiert. Und das jetzt den Anderen vorwerfen, ist schon der Knaller!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    2 Mal editiert, zuletzt von Scotty1975 (31. Dezember 2019 um 13:44)

  • Vielleicht eins zum Abschluss, um das Thema zu beenden:


    ich habe lediglich mein Empfinden mitgeteilt, dass die Spieler häufiger als bisher Tages- oder Mehrtagesausflüge unternehmen, wo ich als Trainer vielleicht einfach ein Training ansetzen würde. Nicht mehr und nicht weniger.


    Den Spielern ist da kein Vorwurf zu machen. Wenn sie sowieso frei haben, können sie ihre Freizeit ja auch gerne so gestalten. Würde ich nicht anders machen.


    Unser Glück war, dass die Mannschaften, die unter uns in der Tabelle stehen, für uns gespielt haben. Sonst würden wir uns von den Playoffplätzen eher entfernen, als dass wir sie erreichen.


    Soviel nochmal zur Erklärung! Und nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk