Crailsheim Merlins gg. Ratiopharm Ulm 29.12.2019 15.00Uhr

  • Endlich wieder Basketball mit Ulmer Beteiligung.... _grin

    Auswärtsspiel in Crailsheim. Die Merlins zu Beginn der Saison stärker als von vielen erwartet. Aktuell mit 3 Niederlage in Folgen (zuletzt sehr knapp in Würzburg) allerdings mit leichter Abwärtstendenz.

    Nichts desto trotz aus meiner Sicht kein einfaches Spiel . Die Stimmung in Crailsheim ist immer sehr gut und emotional. Entsprechend wird es darum gehen, von Anfang an konzentriert und mit 100 Prozent Leidenschaft zu Werke zu gehen und den Gegner (und damit das Publikum) nicht ins Spiel kommen zu lassen.

    Wenn wir unser Potenzial aufs Parkett bringen, und die letzten Wochen geben absolut Hoffnung darauf, sollten wir einen Auswärtssieg einfahren können. Damit wäre dann auch erstmalig eine Platzierung unter den ersten 8 der Tabelle erreicht..

  • Crailsheim dürfte nach einem OT Spiel reicht platt sein dazu kommt noch die, wohl schwerere, Verletzung an der Hüfte von einem Ami (glaube zu mindestens das er Ami ist, mir fällt der Name nicht sein). Alles keine gute Vorzeichen für die Crailsheimer, aber so wie die Saison bis jetzt für sie gelaufen ist kann man nie wissen wies ausgehen wird.

  • Der Spieler heißt Russel und stand nach 2 min wieder aufm Feld.

    Wie kommst du auf eine schwerere Verletzung ? Kann nirgends ne Info finden.

    Habe gesehen wir er vom Feld getragen werden musste, er konnte nicht auftreten. Der Kommentator hat noch irgendwas von Bahre und Trage geredet. Nach dem er dann vom Feld war hab ich abgeschaltet.

  • Ist leider wie häufig in unserer Zeit....Man kommuniziert Halb bzw. gar kein Wissen im

    Netz und wundert sich wenn dann nur nicht Mist kursiert.


    Der Spieler heißt Russel und stand nach 2 min wieder aufm Feld.

    Wie kommst du auf eine schwerere Verletzung ? Kann nirgends ne Info finden.

    Habe gesehen wir er vom Feld getragen werden musste, er konnte nicht auftreten. Der Kommentator hat noch irgendwas von Bahre und Trage geredet. Nach dem er dann vom Feld war hab ich abgeschaltet.

  • Klar hätte ich noch schauen können wie es dem Spieler ging bzw wie er heißt nur hätte ich dafür die Stelle in der Wiederholung suchen müssen. Da ich wusste das hier immer genug weiße Ritter, die nebenberuflich Basketballprofis, sind hab ich es einfach geschrieben :D

    Beschwerden bitte direkt per PM an mich.

  • Russel - PG bei den Merlins HopsaA

    War auch letztes Jahr schon dabei.

    Gefährlicher, schneller Spieler der ordentlich scoren kann.


    Gutes Zeichen wenn ihn am So Abend immer noch nicht kennst, dann war er gegen uns wenigstens unauffällig _zustimmung


    Ansonsten wirds ne schwere Aufgabe bei den Merlins. Viele Spieler scoren und beherrschen den 3er.

    Ulm sollte sich nicht auf das schnelle Spiel einlassen, eher das Tempo kontrollieren und den Zug zum Korb suchen. Crailsheim hat nur einen nominellen Center im Team (außer den Nachwuchs). Dazu das Auswärtsspiel plus Busfahrt in den Knochen.

    Hoffe bei uns sind alle fit und dabei.


    Auf eine schöne Auswärtsfahrt !!!

  • Quote
    Ulm sollte sich nicht auf das schnelle Spiel einlassen, eher das Tempo kontrollieren und den Zug zum Korb suchen. Crailsheim hat nur einen nominellen Center im Team (außer den Nachwuchs). Dazu das Auswärtsspiel plus Busfahrt in den Knochen.

    Sehe da auch den Schlüssel - sehe durchaus Parallelen zu Vechta und zu unseren ersten Spielen . Wenn wir es wie da schaffen ,das Spiel langsam zu machen und zu kontrollieren, dann sollten wir gewinnen können. Wenn wir mit Crailsheim mitrennen, kann es schnell auch in die andere Richtung gehen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)


    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)