Pokal 2019/2020 Halbfinale ratiopharm ulm - EWE Baskets Oldenburg 12.01.2020

  • Hayes ist 18!

    Das sollte man sich immer vor den Augen halten. Ich behaupte nach wie vor, dass er in den nächsten Jahren das eine oder andere Spiel für Ulm gewinnen wird.

    Der Junge kann was, die NBA Scouts kommen nicht wegen des guten Essens in der VIP Lounge nach Ulm..._blink

    Na also...jetzt sind wir komplett einer Meinung_zustimmung_zustimmung_zustimmung Halt stop...hab eigentlich keine Hoffnung auf die nächsten Jahre, wenn du in sämtliche Mock-Drafts schaust

    Ps. Kann das sein, dass ich heut Masai Ujiri gesehen hab?_verwirrt

    ja! Schon krass

  • Krass finde ich wie unterschiedlich die Meinungen sind über das heutige Spiel.

    Fehlende Einsatzbereitschaft bei Ulm - habe ich nicht festgestellt.

    Dragic aus dem Spiel genommen - von niemandem außer von ihm selber (leicht gebrauchter Tag).

    Paulding war stark - klar war er. Wäre jeder andere aber auch gewesen wen 5 von 5 Dreier durch die Reuse rauschen.

    Das Spiel wurde aus meiner Sicht in zwei Phasen verloren...

    Die drei TO im zweiten Viertel, die mit den Korberfolgen zuvor insgesamt einen glaube ich 13:0 Lauf für Oldenburg ergaben. Und der Beginn der 2. Hälfte bei der Ulm augenscheinlich das Spiel kontrolliert hat aber nicht punkten konnte.

    Ich fand auch, Ulm hätte im letzten Viertel durchaus das Spiel noch drehen können. Es wurden gute Stopps generiert aber im Gegenzug gingen sehr gut freigespielte Körbe nicht rein oder wurde zu schnell abgeschlossen und dabei vergeben.

    Schade, sehr schade. Vor allem für Per tut es mir leid.

    Mein persönliches Highlight am Schluss waren noch ein paar tolle Worte mit Tadda, Schwethelm und Hobbs. Die sind durch unseren Block zu den stets fairen und tollen Oldenburger Fans.

    Noch besser und lustiger war das kurze Gespräch mit Mahalbasic (den ich übrigens gerne in Ulm sehen würde). Sehr sympathisch und witzige. Ähnlich wie in seinen Interviews.

    Eine Verpflichtung wäre ja auch eine win-win-Situation. Immerhin müsste er noch von Österreich durch ganz Deutschland zu seinem Arbeitgeber reisen.

    Glückwunsch an Oldenburg. Ich hoffe ihr holt euch den Pott. Immerhin hätten ihn da dann drei ehemalige Ulmer in den Händen.

  • Glückwunsch Oldenburg.

    Nun hat sich der erste Frust gesetzt.

    Münster steht noch, Donau fließt noch.

    Verdienter Sieg des besseren Teams heute. Muss man anerkennen. Kein Glück oder Schiri war heute Schuld. Es war die Abgeklärtheit Oldenburgs mit Typen wie Paulding oder den Ösi Center.

    Unser Team hatte entweder zu viel Respekt oder zu viel Nervosität.

  • Eine Nacht drüber geschlafen . Natürlich bin ich auch enttäuscht - aber

    Wir haben mit ner wirklich schlechten 3er-Quote gegen den aktuell 4. mit -8 verloren. Und das mit einem Topscorer Dragic, der unterirdische 6Pkt macht und ner abartigen 3-er-Quote bei Oldenburg.

    Das ist alles in allem immer noch ärgerlich und frustrierend, aber man muss dann doch die Kirche auch mal im Dorf lassen _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Auch ne Nacht drüber geschlafen, nur bisschen weiter weg.

    Eure Ulmer haben gegen Oldenburg wenigstens Basketball gespielt, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat.

    Darauf darf man stolz sein, wenn sein Team alles versucht hat und der Gegner an diesem Tag halt besser war.

    Zu eurem Team gratuliere ich euch Ulmern und gerne nochmals den verdienten Siegern aus Oldenburg zum Finaleinzug.

    In Bamberg schaut das anders aus und die Enttäuschung ist groß.

    Berlin mindestens eine Klasse besser und es war ein krasses Erlebnis, Brose Bamberg bis auf die ersten paar Minuten hilflos und vor allem im dritten Viertel leb- und emotionslos erleben zu müssen.

    Will sagen, ist gar nicht soooo schlecht, was ihr da in Ulm habt.

    Grüßla aus Bambärch ..........

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. Januar 2020 um 13:51)

  • Wie hier alle über die 3er Quote von Oldenburg sprechen...

    Man sollte eher betrachten, wie frei diese Dreier alle waren. Ich kenne einen Oldenburger Spieler der hat in der ratiopharm arena mal von 100 offenen Dreiern 93 getroffen.

    By the way: Bei der Oldenburger 3er Quote verfälschen noch zwei Fullcourtshots den Prozentsatz.

    Und noch was: Ulm hatte in der BBL bisher eine 3er Quote von 33,5%. Gestern waren es 35,7%.

  • was willst du uns damit sagen?

    dass man den 93%-mann, der gestern 1 von 3 geworfen hat, nur enger verteidigen hätte sollen und dann hätten wir gewonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (13. Januar 2020 um 16:15)