Ratiopharm Ulm gg. Syntainics MBC 21.12.19

    • Offizieller Beitrag

    das mit Harmsen bin ich gespannt was es für Nachwirkungen hat.
    Mit seiner Aussage in der PK gesteht er ja schon mal die Intention ein die von ihm kam.
    So wie ichs in der Arena und nun aufm Video seh...springt er raus, dem Schiri in den Weg und stößt ihn an beide Schultern mit den Händen an.
    Schiri wertet es sofort als D ...wird es nun als Tätlichkeit gegen den Schiri gewertet ist das im Strafenkatalo der BBL nicht ohne.
    2500 bis 10.000 Euro UND...
    6 bis 30 Spiele Sperre.
    in minderschweren Fällen (wovon ich hier ausgehe) min. 3 Spiele Sperre.
    So les ichs zumindes ausm Strafenkatalog heraus...
    bin ich mal gespannt.

    Aber zum Spiel... ein Spiel das mal als Team gewonnen wurde. Intressante Aussagen dazu (grade z.B. über Obst) in der PK.
    So macht das Spaß.

  • man sollte noch beachten, dass der erste kontakt von harmsen mit dem schiri in seiner box stattfindet. und da hat der schiri eigentlich nix verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich gehören Emotionen zum Sport dazu, dass macht es letztlich aus. Wenn man jeden Furz ahndet, kann ich mir auch in Zukunft Synchronschwimmen anschauen.

    im Nachbericht schreiben sie immer noch von "kollidiert zusammen" ...da hat der Schreiber wohl die Pressekonferenz nicht gehört.
    Da sagt Harmsen ja selbst dass er damit ein technisches Foul provozieren wollte.
    Also ist die Story vom aus versehen passiert und nur der Schiri Schuld, nach Harmsens Aussage so oder so hinfällig.
    Ob man da gleich ein D Foul drauß machen muss... das ist ne andre Sache.

    • Offizieller Beitrag

    man sollte noch beachten, dass der erste kontakt von harmsen mit dem schiri in seiner box stattfindet. und da hat der schiri eigentlich nix verloren.

    wenn der Schiri das ganze als D Foul wertet (was er getan hat) dann ist der Ort des Fouls ziemlich egal. Das könnt sogar auf der Bank passieren.
    Oder welche Regelauslegung würdest da heranziehen dass der Schiri da nicht in die Box darf und der Trainer in seiner Box alles darf? (sorry überspitzt gefragt...da ich schon weiß was du meinst)

  • Für mich gehören Emotionen zum Sport dazu, dass macht es letztlich aus. Wenn man jeden Furz ahndet, kann ich mir auch in Zukunft Synchronschwimmen anschauen.

    In der Übertragung war die Szene nur schlecht zu sehen. Live sah man eindeutig, dass Harmsen den Ref zuerst gestoppt (reinlaufen, Hände gegen die Schultern) und gleichzeitig beschimpft hat. Reicht definitiv für ein D und ist mitnichten ein Furz. Wenn man erst ahndet, wenn die Fäuste fliegen, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders. Allerdings sollte es im Nachgang nicht noch eine größere Sperre obendrauf geben.

  • Nochmal was zum Spiel. Dragic ist ein verdammter Star, der nahezu alles hat.

    Hatten wir wirklich lange nicht mehr.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Für mich gehören Emotionen zum Sport dazu, dass macht es letztlich aus. Wenn man jeden Furz ahndet, kann ich mir auch in Zukunft Synchronschwimmen anschauen.

    In der Übertragung war die Szene nur schlecht zu sehen. Live sah man eindeutig, dass Harmsen den Ref zuerst gestoppt (reinlaufen, Hände gegen die Schultern) und gleichzeitig beschimpft hat. Reicht definitiv für ein D und ist mitnichten ein Furz. Wenn man erst ahndet, wenn die Fäuste fliegen, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders. Allerdings sollte es im Nachgang nicht noch eine größere Sperre obendrauf geben.

    Hab mir die Szene auch extra eben nochmal im TV angesehen. Und da sieht man das wirklich schlecht.


    Das ist quasi fast vor meiner Nase passiert und ich fand die Reaktion mehr als übertrieben. Sowas habe ich bisher noch von keinem Trainer gesehen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk