EWE Baskets Oldenburg vs ratiopharm Ulm

  • gleich gehts los und noch keine Diskussion ?


    Ob die aufsteigende Tendenz bestätigt werden kann?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Sind doch noch paar Stunden ;)


    Äußerst wichtiges Spiel. Gewinnt man das Spiel steht man bei 5-6 und hat fast ausschließlich Gegner aus der unteren Tabellenhälfte für den Rest der Hinrunde. Da kann man sich durchaus eine deutlich positive Bilanz erspielen und den schwachen Saisonstart vergessen machen.


    Oldenburg sollte uns (speziell nach dem Ausfall von Boothe) ganz gut liegen von den Matchups. Viel wird auf Mahalbasic ankommen. Der spielt jedoch weniger aus dem P&R, was uns ab und an weh tut, sondern eher aus dem Post, aus dem er entweder scort oder die offenen Schützen findet, wenn er gedoppelt wird. Mit Jerett haben wir mmn aber den optimalen Verteidiger dafür. Körperlich kann er dagegen halten und mit seinen langen Armen Mahalbasics Würfe verändern.


    Durch den Ausfall von Boothe rutschen Paulding und/oder Schwethelm auf die 4. Hier müssen Willis und Hinrichs die körperlichen Vorteile nutzen.


    Paulding gegen Dragic wird ein sehr interessantes Duell. Paulding schont sich mittlerweile immer wieder in der Transition und ist lateral nicht mehr wirklich flink auf den Beinen. Könnte für Dragic mit seinem starken Zug zum Korb sprechen. Allerdings darf man den alten Mann nie unterschätzen oder abschreiben. Auch bekommt er wohl so schnell wie kein anderer Spieler in der Liga Pfiffe für sich.


    Auf 1 und 2 sehe ich leichte Vorteile für Oldenburg. Larson, Hobbs, Blakes (auch wenn er noch Schwierigkeiten hat) sind sehr unangenehme Spieler. Hayes, Briscoe (Harvey?) und Obst benötigen da vor allem defensiv einen sehr guten Tag. Blakes ist ein starker Verteidiger, Hobbs und Larson muss man dagegen attackieren.

    Für Günther sind das allesamt schlechte Matchups, da entweder zu schnell oder zu groß und kräftig, daher wohl wenig Spielzeit. Vielleicht wird man ihn gegen Tadda stellen.


    Sehr sehr wichtig wird es sein, dass Jerrett, Hayes und Dragic nicht schnell Foulprobleme bekommen. Dann bin ich eigtl sehr optimistisch. Aber am Ende kommts doch anders... ;)

  • Quote liegt bei 3.25. Da kann man glatt mal ein paar Euro setzen. Habe für heute ein gutes Gefühl

    da nimmst du die schlechteste auf den Markt. 3.80 gibt es zu genüge ;)


    Denke ohne Nathan boothe ist Oldenburg schlagbar. Wäre auch ein Zeichen, dass man sich wirklich gefunden hat.

  • bisher doch ganz ansehnlich

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)


    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)