11. Spieltag EWE Baskets Oldenburg - Brose Bamberg 01.12.2019 18:00 Uhr

  • Wir spielen ja nächste Woche in Oldenburg! _blink

    Da hauen wir sie hoffentlich weg.....

    Mag die Oldenburger irgendwie nicht, zuviel Theatralik von denen.

    ?? Dein Wort in Gottes Ohr!


    Schade.... Aber schönes und spannendes Spiel! Hätten beide verdient, zu gewinnen!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Vor allem, wenn man in der einen Wiederholung sieht, dass der eine Ref allerbeste Sicht auf die Szene, Linie und Fuß hatte. Ärgerliche Szene, was definitiv nicht für die Qualität des Refs spricht!

    Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

  • Glückwunsch erstmal nach Oldenburg.

    Die Verpflichtung von Obashohan verstehe wer will, ich nicht. Für mich ist er teilweise eine Neuauflage von Rice mit seinen Einzelaktionen.

    Marrei macht zwar 17 Punkte, nervt mich aber mehr und mehr. Trifft die Freiwürfe nicht und sieht die freien Mitspieler nicht. Da hoffe ich darauf, dass endlich so schnell wie irgend möglich auf der 4/5 ordentlich nachverpflichtet wird.

    Bryce dagegen hat heute allen Hatern bewiesen, dass er doch noch Bock hat. Wäre der 3er am Ende rein, wär er der Held im Zelt gewesen.

    Unseren Coach würde ich gern gegen Trinchieri aus seinen ersten Jahren bei uns eintauschen. Immer wieder die selbe Suppe, die er da serviert und die mittlerweile die komplette Liga in und auswendig kennt.

    Da brauchts endlich mehr Ideen!


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Sehr viel Un-Sachverstand von den beiden Experten Vogel und Malsch.

    Natürlich steht Mahalbasic auf der AUs-Linie, das hat man schon nach der ersten Wiederholung gesehen.

    Allerdings darf Rasid dort stehen und von dort abspringen, ohne daß der Ball auf "Ausball" entschieden wird (Der Ball ist nämlich noch in der Luft).

    Erst als Rasid den Ball berührt, muß die Zeit angehalten werden.

    Ob dann noch Zeit auf der Uhr war, erklärt leider niemand von den Telekomikern.

    Der Protest mag gerechtfertigt sein, eine Regel wurde nicht verletzt. Tatsachenentscheidung und daher wirkungslos.

    Trotzdem verbietet der Anne niemand, das Replay anzusehen.

    Wenn die SR ebenso "vehement" gegen OL gepfiffen hätten, wie es letzten Dienstag gegen Bamberg war, dann hätte Schwethelm bei Marei ein U gekriegt _grin_grin_grin

    Aber ok.

    Die Bamberger waren diesmal nicht platt zum Schluß. Zu einer guten Crunchtime-Leistung fehlt es aber sowohl an den individuellen Stärken als auch an der Coach-Leistung.

    Es kommt halt immer wieder vor, daß Moors Auszeiten zu nichts führen; auch wenn diesmal Weidenmann oder Baylor hätten treffen können.

    Die harten Wochen und Spieltage der Erkenntnis haben begonnen. Zu Beginn des Jahres 2020 werden wir bei dem bevorstehenden Programm nicht in den PO-Plätzen sein.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (1. Dezember 2019 um 20:18)

  • Sehr viel Un-Sachverstand von den beiden Experten Vogel und Malsch.

    Natürlich steht Mahalbasic auf der AUs-Linie, das hat man schon nach der ersten Wiederholung gesehen.

    Allerdings darf Rasid dort stehen und von dort abspringen, ohne daß der Ball auf "Ausball" entschieden wird (Der Ball ist nämlich noch in der Luft).

    Vielleicht solltest du besser zuhören. Das haben die beiden mehrmals erwähnt.

  • Sehr viel Un-Sachverstand von den beiden Experten Vogel und Malsch.

    Natürlich steht Mahalbasic auf der AUs-Linie, das hat man schon nach der ersten Wiederholung gesehen.

    Allerdings darf Rasid dort stehen und von dort abspringen, ohne daß der Ball auf "Ausball" entschieden wird (Der Ball ist nämlich noch in der Luft).

    Vielleicht solltest du besser zuhören. Das haben die beiden mehrmals erwähnt.

    Das trifft nicht zu.

    Beide haben zuerst gar nicht gemerkt, daß Rasid auf der Linie stand.

    Später erweckten sie den Eindruck, daß man die Uhr anhalten müsste, weil Rasid vielleicht auf der Linie gestanden sein könnte.

    Schau es Dir ruhig noch mal an.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Richtig erst haben Sie nicht gesehen dass er auf der Linie steht.

    Danach haben sie, wie du geschildert hast, festgestellt, dass man die Uhr stoppen muss weil Mahalbasic die Linie berührt. Mit keinem Wort haben Sie gesagt, dass die Uhr in dem Moment direkt gestoppt werden muss.

    Ich finds einfach ziemlich lächerlich einem Alex Vogel mangelndem Sachverstand vorzuwerfen.

  • Bist du dir sicher, dass das möglich war? Ich glaube fast, dass das gar nicht zum IR dazugehört. Mein erster Gedanke war aber auch wie deiner.

    Trotzdem verbietet der Anne niemand, das Replay anzusehen.

    Meiner Meinung nach hat Bareider recht. Das Instant Replay darf dafür gar nicht angewendet werden:

    https://www.easycredit-bbl.de/?proxy=redakti…s-2017-2018.pdf


    ab Seite 18

  • Richtig erst haben Sie nicht gesehen dass er auf der Linie steht.

    Danach haben sie, wie du geschildert hast, festgestellt, dass man die Uhr stoppen muss weil Mahalbasic die Linie berührt. Mit keinem Wort haben Sie gesagt, dass die Uhr in dem Moment direkt gestoppt werden muss.

    Ich finds einfach ziemlich lächerlich einem Alex Vogel mangelndem Sachverstand vorzuwerfen.

    Franz hat viel mehr Basketball Sachverstand!