8 Spieltag Brose Bamberg - ratiopharm ulm (17.11.2019, 20:15)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich ein Spiel durchgezogen. Glückwunsch. Dragic und Hayes quasi Alleinunterhalter. Beide Bockstark. Ohne Briscoe läufts definitiv mannschaftlich besser.

    Man muss zu Briscoes Ehrenrettung sagen das er effektiv vielleicht 10 Tage mit den Anderen trainiert hat. Bis Monatsende wird man sicher sehen wo er steht.

  • Endlich ein Spiel durchgezogen. Glückwunsch. Dragic und Hayes quasi Alleinunterhalter. Beide Bockstark. Ohne Briscoe läufts definitiv mannschaftlich besser.

    Jarrett nicht zu vergessen, es gab ein paar richtig tolle Sequenzen von ihm, auch gerade im Zusammenspiel mit Hayes

    Das Du Hayes/Jerrett macht im Zusammenspiel echt verdammt viel Spaß _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Bamberg schenkt Ulm den Sieg, die dann dankend annehmen.

    Da fragt morgen aber keiner mehr nach. Ulm hat Charakter gezeigt, ein Dragic ist eben nicht zu ersetzen.

    Glückwunsch an die Jungs, allen Ulmern ne gute Heimfahrt.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hat mir bei Bamberg heute das Engagement und die Bissigkeit gefehlt, die es zum Siegen braucht. Insgesamt wirkte es über drei Viertel so, als hätte man Schwäche Ulmer im Griff. Aber man hatte nicht den Biss, die zahlreichen Chancen zu nutzen und den Vorsprung deutlicher auszubauen.

    Unerklärlich für mich die Bamberger Starts in die Viertel 1, 3 und 4. Das passte insgesamt zum allerhöchstens durchschnittlichen Auftritt.

    Ulm zeigte auf der anderen Seite immer wieder ihre Klasse, vor allem defensiv. Aber genauso schnell, wie sie sie zeigten, fielen sie auch wieder in scheinbar alte Muster und wirkten absolut hilflos.

    Und so entscheidet am Ende dann oft eine Kleinigkeit solch ein Duell zwischen zwei mäßigen Teams. Diese Kleinigkeit war heute zumindest körperlich groß und hieß Marei. Sein 5. Foul brachte Ulm auf die Siegerstraße. So Leid es mir für Harris tut, aber defensiv wird er immer schlechter. Er war nie der beste Verteidiger, aber es scheint immer schlechter zu werden. Die entscheidenden Korbleger am Ende gingen aus meiner Hallensicht ganz klar auf seine Kappe, weil er viel zu langsam schaltet und nicht aus dem Block kommt.

    Hier hätte ich auch eher Carrera auf dem Feld gesehen als Harris. Vielleicht ist Moers aber noch nicht lange genug da, um zu wissen, dass man am Ende eigentlich nie mit Harrris in der Defense spielen kann. Seine Vorgänger haben das auch irgendwann bemerkt und ihn nur für die Offensivsequenz eingewechselt.

    Dass er dann am Ende beim Einwurf den Ball im Aus stehend fängt, war nur das i-Tüpfelchen. Hier muss ich allerdings sagen, dass er sicherlich nicht die erste Option war. Schon bei Moers Reaktion direkt nach der Ball Übergabe habe ich Schlimmste erahnt... Und ich würde nicht enttäuscht.

    So unnötig diese Niederlage aus Bamberger Sicht war, vielleicht kam sie dennoch zum richtigen Zeitpunkt. Sie zeigt, dass das Team einfach nicht die Qualität hat, ein Spiel lasch anzugehen.

    Umgekehrt weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die Ulmer Leistung einschätzen soll. Das war kein Team mit einer 1-6 Bilanz. Aber irgendwie auch kein Playoffteam, was an vom Kader her doch erwarten könnte. Wenn es der Coach schafft, diese gute Defense, die ab und an gezeigt wurde, zu konservieren, dann halte ich die Playoffs dennoch für realistisch und sogar wahrscheinlich.

  • Glückwunsch nach Ulm. Verdient gewonnen mit den abgezockteren Spielern am Schluss. Hayes dürfte heute sein Coming-out-Game gehabt haben. Ich gönn es ihm. Vor allem Dragic tut Bamberg am Ende weh.


    Von Bamberger Seite fand ich das Spiel eher schwach gecoacht - das letzte Einwurf-game steht da exemplarisch. Tut aber der Ulmer Leistung keinen Abbruch. Würdiger Abschluss des Wochenendes der Comebacks.

  • Endlich ein Spiel durchgezogen. Glückwunsch. Dragic und Hayes quasi Alleinunterhalter. Beide Bockstark. Ohne Briscoe läufts definitiv mannschaftlich besser.

    Man muss zu Briscoes Ehrenrettung sagen das er effektiv vielleicht 10 Tage mit den Anderen trainiert hat. Bis Monatsende wird man sicher sehen wo er steht.

    Ich finde auch dass Briscoe uns in Harveys Abwesenheit einiges geben kann was dem Team ansonsten fehlt.

    Hat mir am Ende defensiv auch ganz gut gefallen. Offensiv in HZ1 mit schönen Aktionen, in der Crunchtime aber mit sehr unklugen Entscheidungen.

  • Stand jetzt hat Bamberg gegen die Teams auf den Plätzen 17,16,15,14,13,12,11 und 4 gespielt. Also gegen die sieben bisher schlechtesten Teams und Berlin. Gegen Berlin und Ulm gabs die Niederlagen. Die Leistungen sehen inzwischen deutlich stabiler aus, auch die internationalen Gegner waren nicht so schlecht. Trotzdem, gegen den 10. aus Frankfurt sehe ich Bamberg noch als Favorit, alle anderen Spielen sind entweder auf Augenhöhe oder man ist leichter Außenseiter. Das werden 2 schwere Monate.

    Ulm könnte jetzt richtig loslegen.

  • Gutes Spiel, super letztes Viertel.

    Hayes und Dragic zusammen 42 von den 81 Punkten.

    Von den deutschen Spots kommen in 55 Minuten 8 Punkte.

    Ich finde es auch schade, dass Briscoe hier so schlecht weg kommt.

    Der kommt hier in ein eingespieltes Team als wichtige Unterstützung der Guardpositionen und es heißt nur kein Teamplayer, kein Wurf etc.

    Heute die letzten 5 Minuten sehr wichtige Aktionen gehabt!

  • Kein schönes Spiel und mit den verdienten Sieger ULM , die diesen mehr wollten .

    Bamberg verschlief immer die Anfangsphase der Viertel und besonders im Letzten Viertel ging gar nichts mehr .

    Dann nutzt es auch nichts wenn man fast das ganze Spiel führt . Man schaffte es NIE Ulm abzuhängen und diese liesen heute eben NICHT nach , wie bei einigen anderen Spielen

    Zuletzt war dann Ex NBA Spieler Dragic mit seiner Abgezogtheit der Sieggarant für die Spatzen .

    Bemerkenswert war für mich auch das gerade unter den Korb Ulm besser war . Bamberg verfiel mal wieder in alten Gewohnheiten und boxte da ein paar mal ganz schlecht aus . Für mich wurde Hayes auch zu wenig unter Druck gesetzt.

    Ok abhaken , müssen wir uns halt in Ulm revanchieren _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink