7. Spieltag - Telekom Baskets Bonn - Brose Bamberg - Sonntag 10.11.2019 - 18:00 Uhr

  • Klasse Spiel heute bis fast zum Schluß mit der richtigen Einstellung und guter Defensive - so wünsch ich mir das .

    Gutes Wochenenfür die fränkischen Teams und Baunach hat auch gewonnen _zustimmung

    Auf diese Leistung bitte weiter aufbauen nun regenerieren und mit guten diesen Gefühl zum nächsten Auswärts CL Spiel nach Riga .

    Hier noch die Stats  super Wurfquoten , Rebounds , Assits _zustimmung_zustimmung_zustimmung DANKE Jungs _kette_

    keine Kritik wie versprochen _blink ( aber : Aufgeschoben ist nicht aufgehoben  _lol5_ )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Super Spiel, ich gebe zu das ich mit so einer Leistung nicht gerechnet habe. Heute hat man wieder das Gefühl gehabt das hier doch was gutes entstehen kann, auch wenn der Gegner wirklich schwach war. Aber wie sagt man so schön, man spielt nur so gut wie es der Gegner (Bamberg) zulässt!

    Zu Stuckey, ich glaube nicht das es da ein Problem mit dem Trainer gibt. Die Frage ist ob eine 12er Rotation wirklich gut ist. Der Coach hat sich dagegen entschieden und Stuckey und B. Taylor sind halt momentan die zwei die etwas hinten runter gefallen sind. Beide kannst du aber ohne Bedenken jederzeit bringen wenn du z.B. Verletzungen hast.

  • Saugute Vorstellung heute - wie gesagt hätt ich da niemals mit gerechnet.

    Von daher Respekt vor unseren tapferen Männern.

    Bin nach dieser Glanzleistung mehr als gespannt, was am Donnerstag in Riga passiert und am Sonntag dann zuhause gegen Ulm.

  • Gegen die Gepflogenheiten fange ich mal mit der Gastgeber-Mannschaft aus Bonn an.

    Das Spiel Bonn : Crailsheim habe ich vor kurzer Zeit auch angesehen.

    Bonn spielt desaströs; da fehlt es an allem, was man so für ein Spiel braucht: Einstellung, Kampfgeist, individuelle Stärke, Impusle von der Seitenlinie.

    Wenn der "Experte" Vogel heute seine Aussagen, daß das Bonner Publikum die Geduld für die neue Struktur mitbringen wird, dann hat er für mich einen Vogel.

    Solche Spiele lassen sich die Bonner Fans nicht lange bieten. Päch war für mich eine Fehlentscheidung.

    Bamberg spielte aggresiv und wirkte in der ersten Hälfte unheimlich engagiert und fit. Daß man nach der großen Führung dann nicht mehr mit der letzten Energie ran geht, erklärt die ausgeglichene zweite Halbzeit.

    Man konnte aber auch sehen, daß eine gute Abwehrarbeit der Bonner (ja, das gabs mal ion einigen Szenen) das Bamberger System stoppen können.

    Erstklassige Vorstellung!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • So desaströs wie Bonn bisher auftritt, wäre alles unter einem +20 für Bamberg eine riesen Überraschung für mich.

    na KLAR - deswegen haben sie auch die Bayern geschlagen , was heuer noch keinen BBL Team gelang , der war wirklich gut _zungeraus

    aber ich nehm gerne die + 20 _zustimmung

    Ich glaube deine Aussage bezeugt mal wieder, dass die Hauptkompetenz darin liegt zu versuchen das zweit- oder drittteuerste Team der Liga kleinzureden, um sich dann über einen Sieg freuen zu können, der so überraschend war wie Weihnachten am 24. Dezember. Aber wenn es dir hilft, dadurch einen heroischen, überragenden Bamberger Basketball zu sehen, soll es mir Recht sein.

  • _popcorn_

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Also diese +20 im Vorfeld hat wirklich niemand hier für bare Münze genommen.

    Jedermann wußte vor dem Spiel, das der Spielausgang in beide Richtungen hätte ausgehen können; je nachdem in welcher Form Bonn oder Bamberg auftreten würden. Mit seiner überragenden Pokalform hätte Bonn die Gäste möglicherweise an die Wand geklatscht. Schön, daß man immer wieder um den Bart des Kaisers streiten kann ...

    Nun ist es ein Bamberger Sieg mit 27 geworden und ich kann mich nicht an ein derartig hohen Erfolg in Bonn erinnern!

    War es vielleciht sogar ein neuer Rekord? Wo sind die Kenner der Archive?

    Bamberg steht mit 12 : 2 am zweiten Tabellenplatz (schade, daß man zu Hause nicht Berlin geschlagen hat) und insgesamt sechs Mannschaften stehen mit jeweils nur einem Sieg am Tabellenende. Beides war so nicht zu erwarten.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (11. November 2019 um 09:21)

  • So unerwartet ist das nun auch nicht. Wenn du als Team mit diesen Mitteln oben stehst, dann ist es lobenswert aber keinesfalls überraschend. Und wenn ich immer lese viele neue Spieler integrieren. Das Problem hat fast jedes Team.

    Das Bamberg am Ende zwischen 1 und 4 landet dürfte eher die Erwartung sein als eine riesen Überraschung. Die gibts im Sport zwar immer wieder, auf Dauer einer Saison jedoch selten.

    Und Bonn hat momentan noch riesen Probleme. Da täuschte der Pokalsieg.

    Dafür gab einige heftige Klatschen.

  • GENAU franz

    und gestern " lief " es einfach auch mal , es klappte fast alles und die freien Würfen gingen rein , schaut einfach mal auf die Quoten .

    Solche Spiele sind selten und nicht vorhersehbar wie mancher hier rechnet .

    Persönlich freut es mich , das neben der guten Reboundarbeit ( die wir heuer bisher wirklich nicht kritisieren können - Platz 4 in der Liga ) man keine so großen Verteidigungslöcher diesmal sah ... 2 , 3 mal schon , aber keine 10 - 15 x .... und das sehe ich als Fortsschritt.

    Des weiteren war das Foulmangement gut .

    Bonn war in diesen Spiel zugegebenerweise nicht gut , aber man zog Ihnen auch durch gute Defensive gleich den Zahn und wenn das der Fall ist , hat Bonn heuer Schwierigkeiten wieder zurückzukommen. Das haben wir genutzt und deshalb bin ich sehr zufrieden wie es gestern lief.

    Fatal wäre es allerdings , wenn man sich jetzt zu viel auf diese Spiel und die letzte Woche einbildet . A & O ist von Anfang an hinten konsequent zu verteidigen und den Anfang des Spieles nicht zu verschlafen . Die Taktik den "Energizer " Weidemann starten zu lassen , finde ich einen sehr gute taktischen Zug des Trainers _zustimmung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Als "alter Hase" des Basketballs weiß man, daß vor der Saison - bei fast komplett neuer Mannschaft, neuem Betreuungsstab und Einsatz von No-Name-Akteuren - jedwede Einordnung reine Spekulation ist.

    Das gilt für Bamberg ebenso wie für Crailsheim oder Ulm.

    "Hoffnung" steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!