7. Spieltag - Telekom Baskets Bonn - Brose Bamberg - Sonntag 10.11.2019 - 18:00 Uhr

  • Am Sonntag geht es nun nach Bonn . 

    Vor der Saison war ich sehr angetan von den Namen und den Kader , besonders - ähnlich wie bei Bamberg - fährt man eine tiefe Rotation in Sachen Deutsche Spieler.

    Mit Leuten wie Breunig , Lischka , Polas Bartolo , Saibou , Di Leo , hat man 5 BBL erfahrene deutsche Spieler

    Aber , auch die Bonner haben noch Schwierigkeiten Ihre PS auf den Boden zu bekommen , wobei man aber auch dazusagen muss , das sie mit Bayern , Ludwigsburg und den Craislheimern auch schon sehr gute Gegner hatten.

    Und es gibt noch einen Gemeinsamkeit zu den Bambergern , Ihre Leistungen schwanken auch extrem .

    Gegen Crailsheim werden sie Zuhause aus der Halle gefegt , auf der anderen Seite werfen sie die Übermacht Bayern aus den Pokal ( nochmals VIELEN DANK dafür_zustimmung das ist eben Pokal )

    Für mich ist das Spiel vollkommen offen - ohne Favoriten - es wird wirklich auf die Tagesform drauf ankommen. Ich rechne somit auch auf ein enges Spiel.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • +20 schafft Bamberg nicht, egal, gegen welchen Gegner. Dafür ist zu wenig Konstanz da, die Konzentration nicht über 40 Minuten gegeben und die Lücken hinten zu groß. Bonn macht im Schnitt 80 Punkte und das werden sie gegen Bamberg vermutlich auch schaffen.

    Trotzdem ist Bamberg der Favorit und ich rechne mit einem Sieg. Aber mit <10.

  • So desaströs wie Bonn bisher auftritt, wäre alles unter einem +20 für Bamberg eine riesen Überraschung für mich.

    na KLAR - deswegen haben sie auch die Bayern geschlagen , was heuer noch keinen BBL Team gelang , der war wirklich gut _zungeraus

    aber ich nehm gerne die + 20 _zustimmung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (8. November 2019 um 11:13)

  • +20 schafft Bamberg nicht, egal, gegen welchen Gegner. Dafür ist zu wenig Konstanz da, die Konzentration nicht über 40 Minuten gegeben und die Lücken hinten zu groß. Bonn macht im Schnitt 80 Punkte und das werden sie gegen Bamberg vermutlich auch schaffen.

    Trotzdem ist Bamberg der Favorit und ich rechne mit einem Sieg. Aber mit <10.

    Die plus 30 gegen Hamburg vergessen ? Achja Bonn am Mittwoch in Ungarn mit über 30 verloren.

  • Die plus 30 gegen Hamburg vergessen ? Achja Bonn am Mittwoch in Ungarn mit über 30 verloren.

    Die hatte ich tatsächlich kurzzeitig vergessen. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass das gegen eine BBL Mannschaft nicht funktioniert.

    Auch wenn das nicht sooooo cool ist, aber Hamburg ist eine Pro A Mannschaft mit unterirdischen Quoten, ein Spiel wie gegen die Towers werden wir in der Saison kaum sehen.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und würde gerne ein +20 am Sonntag sehen. Einzig der Glaube daran fehlt.

    Versteht mich nicht falsch, ich sehe viel Potenzial in der Mannschaft und bin gewillt, dem Projekt Zeit zu geben. Wir sind noch lange nicht an der Leistungsgrenze angekommen. Derzeit ist das aber v.a. defensiv zu schwach.

  • Aus Münchner Fankreisen erwartet man also mindestens ein +20 von unserer Truppe, also ein +20 auswärts in Bonn ? Ehrlich jetzt ?

    Wenn überhaupt wird das mMn ein knappes Ding für uns, oder aber die Bonner schießen uns mal wieder ab - war ja alles schon da und ist gar nicht lange her.

    So ein Auswärtssieg wäre natürlich auch für mich ne feine Sache, er lässt sich auch nicht ausschließen, rechnen aber tu ich nicht mit sowas.

  • Erstmal eins vorweg, auch wenn ich oft sehr kritisch bin wünsche ich mir in jeden Spiel einen Sieg für unsere Bamberger.

    Ich sehe es ähnlich wie Erich das es ein Spiel auf Augenhöhe wird was in die eine aber auch in die andere Richtung laufen kann. Auch die Bonner Leistungen waren bis auf das Bayern Spiel sehr schwankend, aber rein vom Kader her sehe ich sie bei weitem nicht so schlecht wie ihr momentaner Tabellenplatz.

    Wir stehen jetzt bei 10-2 Punkte, aber was wir gezeigt haben war nicht unbedingt überzeugend. Spielen die Bonner so wie die letzten Spiele in der BBL oder CL werden wir uns wieder irgendwie durchmogeln. Aber von einem 20 Punkte Sieg sind wir weit entfernt. Bringen die Bonner aber die Leistung vom Bayern Spiel aufs Parkett könnten sie uns auch schnell ..........“ die Grenzen auf zeigen!“ha_ha