CL Brose Bamberg vs KK Monar Bar - Dienstag, 5.11.2019, 20 Uhr

  • Die Entwicklung von McLean gefällt. Auch dass Lee sich endlich konsequent zu werfen traut, finde ich gut. Und sein Quoten passen auch. Marei lässt mir leider zu viel liegen. Zu viele einfache Dinger, die er einfach machen muss. Gut, dass Harris das sehr zuverlässig erledigt.

    Mehr als die teilweise etwas chaotische Offense stößt mir allerdings die Defense auf. Man wollte sich über die Verteidigung definieren und das sehe ich leider überhaupt nicht. Zu viele Cuts werden verschlafen, zu oft im 1vs1 geschlagen, zu wenig Hilfe. Klar haben die Amis gestern teilweise sehr schwere Würfe getroffen, die sicher nicht immer fallen. Aber mir werden trotzdem zu viele einfache Dinger zugelassen.

  • GENAU !!! kazee

    Die Defensive wird das A& O sein für die weiteren Schritte ...nur darüber kann man auch die besseren Teams bezwingen ...

    wenigsten sind wir in Sachen Rebounds schon relativ gut , aber eben teilweis diese riesen Löcher die Du ansprichst, bereiten auch mir weiterhin richtig Sorgen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das ist sicherlich so, lieber Snake , dass Mornar Bar kein Fallobst ist.

    Sie definieren sich über ihre Dreierschützen, die tatsächlich nicht selten und unverteidigt frei zum Schuss kamen - was mich fürchterlich aufregte.

    Jedoch, in unserer Gruppe gibt es wohl einige Teams, die noch besser einzuschätzen sind als Mornar Bar, das sind Nymburk, Nishni und auch Canarias;

    Riga und Peristeri sagen mir bisher gar nix, bis gestern war das auch mit Bar so gewesen.

    Aber nochmal und ich geb´s ja auch zu, ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig mit unserem Team; weil - kämpfen tun sie ja.

    Allerdings versteh ich nicht, warum Baylor und Stuckey gestern wieder nicht ran durften.

    Vielleicht sollte diese Frage mal in einer PK gestellt werden - machen aber die Zeitungsschreiber offenbar nicht.

    Da hilft dann nur noch für die Fanaufklärung ein Podcast mit Moors ODER ein Fantalk; ist aber kein Muss. _zungeraus

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (6. November 2019 um 13:22)

  • zwar in Englisch ist aber Pflicht bei CL soviel ich weiß , also so wie ich es verstehe ist das nichts Grundsätzliches zu den beiden, sondern er entscheidet eben von Fall zu Fall wer seine Minuten bekommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (6. November 2019 um 13:32)

  • Fällt aber trotzdem auf, dass diese "von-Fall-zu-Fall-Entscheidungen" gefühlt immer Baylor oder Stuckey treffen.

    Dummerweise werden die beiden sich halt auch nicht verbessern wenn sie keine Spielpraxis bekommen.

    Wenns uns passiert, dass wir die beiden brauchen (durch Verletzungspech z.B.) könnt das ein riesiges Problem werden.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Nicht vergessen

    Der Trainer sieht die Spieler aber auch im Training und da muss man sich halt auch der Spieler dann " zeigen / reinhauen " ... und wieder empfehlen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (6. November 2019 um 14:52)

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden sich im Training ausruhen und sich nicht reinhauen.

    Kann mir nicht helfen, aber ich hab leider das Gefühl, dass die beiden absichtlich aufs Abstellgleis geschoben werden (sollen).


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Ausruhen klar nicht ....
    aber warum sollte man die Beiden " absichtlich " aufs Abstellgleis geschoben werden ?

    ich sehe da keinen Sinn drin ...Ihre Verträge laufen doch eh aus oder was meinst Du ?_glotzen

    Bedenke , wir haben heuer eben ein tiefes Team und Weidemann mancht seine Sache eben sehr gut .... und ich bin froh drüber das man so eine Auswahl hat .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (6. November 2019 um 15:16)