6. Spieltag Alba Berlin vs. ratiopharm ULM - Sonntag 3.11.2019 - 18:00 Uhr

  • Günthers Spielzeit heute entspricht dem was er noch leisten kann. 10 Min reichts noch. Nur kann Hayes keine 30 Min gehen. Und ein wirklich guter Rebouder fehlt uns auch.

    ich denke schon dass Hayes 30Min gehen kann. Aber nicht alle 3 Tage.

    Im letzten Viertel dann quasi ohne Hsyes und Dragic konnte man nicht mehr dagegenhalten.

    wenn man sich die Rebounds anschaut kassieren wir Offensiv Rebounds meistens bei langen Würfen. Da ist der Backcourt einfach nicht aufmerksam.

    Willis, jerett und Schilling sind eigtl ordentliche Rebounder.

  • Ich fand Ulm hat sich gut verkauft , zuletzt siegte Alba wie bei uns in Bamberg , weil sie eben den qualitativer besseren und tieferen Kader haben .

    Glückwunsch nach ALBA_Berlin

    Kopf hoch ratiopharm_ulm

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (3. November 2019 um 20:06)

  • Glückwunsch Alba zum völlig verdienten Sieg.

    Ich sehe die Turnover heute gar nicht so kritisch. Alba hat schließlich gleich viele gesammelt. Sie profitieren aber von einer tiefen 12er Rotation bei denen heute keiner über 24, und am Freitag in Madrid nur einer über 23 Minuten gehen musste. Am Ende waren die Ulmer einfach müde und unkonzentriert.

    Einstellung und Wille hat aber über drei Viertel gepasst. Das macht Hoffnung und ich behaupte mal dass man heute gegen die meisten anderen gewonnen hätte. Ich sehe nach dieser Woche definitiv einige Schritte in die richtige Richtung.

  • ich kann das Gerede von den Moderatoren und den Gegnern nicht mehr hören.

    ...sicherer PO-Kandidat, das Team wird sich steigern, Super zusammengestelltes Team, usw. usw.

    ich seh davon noch nicht viel

    ein Dragic-Ausfall ist nicht zu kompensieren

    die Rolle (oder ist er von der Rolle...) von Hinrichs im Team ist mir bis jetzt mehr als schleierhaft

    heute 28 min gespielt, 4 Punkte, 1 RB, 1 AS

  • Ich habe vor der Saison gesagt , wenn der Einsatz stimmt, dann bin ich bereit ein etwas schlechteres Jahr (auch ohne Play-Offs) in Kauf zu nehmen.
    Wenn das so aussieht wie heute und es am Ende nicht reicht, ist das für mich okay ........aber das ist das mindeste was ich dafür erwarte.....und ich hab Hoffnung, dass es klappt, wenn Briscoe oder Harvey dazukommen. Mit den Beiden und einem fitten Dragic wären wir am Ende nicht so eingebrochen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Den Vierer hat man doch mit Willis der aktuell auch unser bester Rebouder ist.

    spielt Willis nicht oft die fünf?

    Im Schnitt 8 Minuten auf der 5

    12 Minuten auf der 4

    Aber die 4 Rebounds von Hinrichs sind meiner Meinung nach nicht das Problem.

    Damit ist er, was Rebounds abgeht, als Bankspieler auf Rang 13. unter allen PF, wovon die meisten deutlich mehr Spielzeit als er haben.

  • Das Problem bei den Rebounds sind bisher wirklich nicht unsere Großen - das Problem ist dass unsere Guards und SF bei Bällen die weiter vom Ring wegspringen extrem unaufmerksam sind, und nicht auf den Rebound schauen. Das war am Sonntag echt auffällig. Fast alle Off.Rebounds die wir abgegeben haben, waren "lange Rebounds" und nicht in Korbnähe.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)