5. St., 27.10. 18:00 Uhr | ratiopharm ulm - fraport skyliners

  • Ich glaube Schilling, Heckmann und Ugrai können nicht besser, Günther kommt in die Jahre und für Obst sind die Spielzüge nicht ideal.

    Dass es Heckmann besser kann hat er in Bamberg gezeigt. Für Ugrai war es das zweite Spiel nach Verletzung. So fair sollte man sein. Bei Schilling habe ich aber langsam den Glauben verloren.

    Insgesamt ist die deutsche Rotation aber schon arg schwach. Sie zeichnet sich zurzeit mir 28% aller erzielten Punkte aus, bei ca. 40% Spielanteil. Diese Diskrepanz gibt es bei keinem anderen Team aus der oberen Tabellenregion ...

  • Ich glaube Schilling, Heckmann und Ugrai können nicht besser, Günther kommt in die Jahre und für Obst sind die Spielzüge nicht ideal.

    Dass es Heckmann besser kann hat er in Bamberg gezeigt. Für Ugrai war es das zweite Spiel nach Verletzung. So fair sollte man sein. Bei Schilling habe ich aber langsam den Glauben verloren.

    Da ist nichts unfaires dran, ich spreche von jetzt und nicht von dem was mal war. Ein Heckmann hat in Bamberg schon lange keine ausreichende Leistung gebracht und ein Ugrai war letztes Jahr auch nicht die helste Kerze auf der Torte.

  • Ich glaube Schilling, Heckmann und Ugrai können nicht besser, Günther kommt in die Jahre und für Obst sind die Spielzüge nicht ideal.

    Dass es Heckmann besser kann hat er in Bamberg gezeigt. Für Ugrai war es das zweite Spiel nach Verletzung. So fair sollte man sein. Bei Schilling habe ich aber langsam den Glauben verloren.

    Da ist nichts unfaires dran, ich spreche von jetzt und nicht von dem was mal war. Ein Heckmann hat in Bamberg schon lange keine ausreichende Leistung gebracht und ein Ugrai war letztes Jahr auch nicht die helste Kerze auf der Torte.

    Was hat das jetzt mit hellste Kerze zu tun?

    Und scheinbar bist Du es auch nicht, sonst hättest „hellste“ auch richtig geschrieben!


    Sorry für offtopic, aber das finde ich schon echt grenzwertig!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Die deutschen Spieler sind genauso viel oder genauso wenig das Problem wie die ausländischen Spieler. Intensität bringt man im Mannschaftssport nun mal gemeinsam als Team, im Basketball also stets deren 5 Akteure. Und diese ist in Ulm eben regelmäßig zu mau, bzw. hält man sie in den Spielen mal vereinzelte Minuten hoch, schaltet dann wieder einen Gang zurück und jeder macht den halben Schritt weniger. An das letzte Spiel, in dem eine Ulmer Truppe mal gemeinsam faktisch 40min höchste Intensität gespielt hat, kann ich mich nicht mehr genau entsinnen. Wird wohl in der letzten Fabel-Saison um Babb und Co. gewesen sein. Auf dem Level, auf dem sich die BBL inzwischen bewegt, reicht das so wie in der jüngeren Vergangenheit einfach nicht mehr. Das gleichst du durch reine individuelle Qualität, die Ulm auch heute noch hat, auch gegen vermeintlich kleinere Gegner nicht mehr aus.

    Günther hatte ich zuvor nur genannt, weil er auch diese Thematik gestern ansprach. Siehe Spiel-Artikel auf der Homepage.

  • Die Ulmer sind wieder kein Team, keine Mannschaft, in der sich der eine für den anderen den Ar... aufreißt. Das waren sue letztes Jahr nicht, vor 2 Jahren auch nicht,...

    Das letzte wirklich Team bestand aus Babb, Rayman, Hobbs und Konsorten.

    Die guten alten Erinnerungen...

    Wenigstens bin ich noch nicht senil, dass ich mich auch noch an die schönen Zeiten erinnern kann. ??

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Jetzt versucht mir bitte nicht weismachen zu wollen, dass der derzeitige Tabellenführer Crailsheim bessere deutsche Spots, als Ulm hat.

    Fand das Spiel gestern garnicht so schlecht.

    Klar, dass Briscoe noch ein wenig Zeit braucht. Hat ja seit März nicht mehr gespielt.

    Was er kann, hat er gleich angedeutet.

    Jetzt gebt mal dem Team noch bis Weinachten Zeit.

    Danach könnt ihr immer noch kritisieren....

    Und zu den Crailsheimern......gegen wen haben denn die gespielt?

    Giessen, Bayreuth, Bonn, Göttingen und MBC.

    Jetzt warten wir mal die nächsten Spiele ab!

    Bin mir sicher, dass wir die so hochgelobten Crailsheimer bis zum direkten Duell eingeholt haben.

  • Das Spiel gar nicht so schlecht? Also ich fand es grottig und frustrierend!

    Und zum Thema Crailsheim... Ja, das waren vielleicht nicht die absoluten Premiumgegner aber gemessen an dem was man Crailsheim zugetraut hat waren das teileweise beeindruckende Leistungen!

    ... Und ganz ehrlich, bei dem Programm das jetzt auf Ulm wartet glaube ich nicht, dass wir die so schnell einholen werden... Schön wäre es aber natürlich!

  • ich gehe einfach mal davon aus, dass das auf die Leistung bezogen war - da muss ich ihm einfach recht geben.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: