5.ST - Hamburg Towers vs. Brose Bamberg - Sa. 26.10.2019 - 20:00 Uhr 30

  • Konnte das Spiel nicht verfolgen, was mir aber bei den Stats sehr gut gefällt, ist die Minutenverteilung! 12er Rotation und bis auf Baylor alle Spieler im zweistelligen Minutenbereich. Wenn nicht jetzt, wann dann?! Das war ein Punkt, der mich in den vergangenen Jahren oft geärgert hat... da wurde den jungen Spielern bei +/-25 Punkten trotzdem keine Einsatzzeit gegeben.

    Gut: so richtig junge Spieler sind dieses Jahr nicht dabei, aber oft wird in solchen Spielen dennoch mit einer 9-10er Rotation gespielt. Also Daumen hoch dafür Roel Moors._zustimmung

    Auch z.B. Stuckey hat gut Minuten bekommen, obwohl er in letzter Zeit eher auf dem Abstellgleis zu sein schien.

  • Vorab:

    Hamburg ist wirklich schlecht; niemand außer Schaffartzik hat in diesem Team BBL-Niveau.

    Aus diesem Grund darf der gestrige Bamberger Kantersieg nicht überbewertet werden. Bis auf den Gegner Berlin stehen die bisherigen Gegner alle hinten in der Tabelle. Der nächste Gegner Göttingen hat die rote Laterne. Diese fünf Mannschaften gewannen zusammen im Spielbetrieb bis zum heutigen Tag nur zwei Spiele und verloren 20 !!!

    Gestern wurde regelmäßig durchgewechselt, die Dreierquote war sehr hoch und lag zwischendurch sogar bei 64 Prozent. Das P & R-Spiel zwischen Lee und Marei funktionierte effektiv.

    Dennoch hatte ich das Gefühl, daß jeder schießt, wenn er den Ball in der Hand hat. So als würde er denken: Wenn ich jetzt nicht den Korb suche, kriege ich dfie Pille für lange Zeit nicht mehr.

    Ausssagekräftig wird es für mich erst im nächsten CL-Spiel und in der BBL gegen Ulm. Der Spielplan hat es in der BBL bisher allzugut mit Bamberg gemeint.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Gestern gab es wirklich wenig Grund zu Kritik - und darum geht es hier, nur um was wäre wenn Hamburg Ulm wäre etc. Ja, Hamburg hat nur bedingt BBL Niveau und wie man dort von den Play-Offs hoffen konnte, kann nur mit einer durchzechten Nacht am Kiez zusammenhängen. Bamberg war souverän und hat seine Vorteile smart ausgespielt, das durfte man erwarten und wurde zum Glück auch bestätigt. Auswärts mit 30 Punkten zu gewinnen hatten wir auch gefühlt schon länger nicht mehr erlebt. Moors hat es dabei vollkommend richtig gemacht und seine gesamte Rotation genutzt. Eine lange Auswärtsreise per Bus nach Hamburg und dann gleich die beschwerliche Reise in die Türkei nahe dem Kriegsgebiet (Sicherheitszone), nur 100 km vom syrischen Aleppo entfernt. Da muss man auch Körner sparen. Für Carrera und Marei freue ich mich über gute individuelle Leistungen. Basst scho, weiter gehts.

  • Dennoch hatte ich das Gefühl, daß jeder schießt, wenn er den Ball in der Hand hat. So als würde er denken: Wenn ich jetzt nicht den Korb suche, kriege ich dfie Pille für lange Zeit nicht mehr.

    Na ja, bisher wurde doch immer kritisiert, dass keine wirft und zu oft und lange gepasst wurde!

  • Seh ich nicht so ...nach den Alba Spiel konnte man das hier lesen :


    und wenn man dann aber schlechter spielt sollte man das doch auch ansprechen dürfen oder ?

    besonders wenn man Ziele für die CL gibt und dann derart auf die Mütze bekommt wie gegen Nymburg

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink