5.ST - Hamburg Towers vs. Brose Bamberg - Sa. 26.10.2019 - 20:00 Uhr 30

  • Es gibt nicht viel zu sagen ausser :

    WIR WOLLEN eine andere / bessere LEISTUNG sehen als am MITTWOCH - BASTA

    ich will keine Sätze hören wie

    Zitat Trainer MOORS : „Ich muss mich bei den Fans entschuldigen ". oder " Was wir in den ersten 25 Minuten gezeigt haben, war beschämend "


    Vorbericht Hamburg : ( also beweist das Ihr ein Top Team seit )

    TOP-TEAM AUS BAMBERG GASTIERT

    Vorbericht Bamberg :

    Brose Bamberg beim Aufsteiger gefordert


    Ihr habt was gut zu machen ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Den Glauben hab ich nicht verloren ... ( wäre doch viel zu früh nach den paar Spielen ) da ist noch genügend Potential da ...

    es ist wohl eher eine Kopfsache und auch noch keine Teamhirachie entstanden.

    Wichtig ist jetzt nicht die Köpfe hängen zu lassen sondern weiter arbeiten . Und mit Defensive beginnt das , die kann jeder wenn er will ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Gegen Hamburg wird man gewinnen, und nach dem Göttingen Spiel stehen wir bei 10-2 Punkten. Aber dann wird auch in der BBL die Saison für uns richtig los gehen da wir dann fast alle Teams gespielt haben die mit uns auf Augenhöhe sind. Weiter gehts mit Bonn und Ulm, da seh ich schon mehr als schwarz. Frankfurt und danach das Derby gegen Würzburg was für mich 50/50 Spiele sind. Der Dezember und Januar könnte dann richtig bitter werden mit Oldenburg, Ludwigsburg, München, Crailsheim, Vechta und Braunschweig in der BBL.

    Also ist Hamburg ein must win Spiel, sonst könnte ganz schnell der Baum lichterloh brennen!

    Ich hoffe das es anders kommt nur fehlt mir bei dieser Kaderzusammenstellung der Glaube daran!

  • Gegen Ulm siehst du schwarz? Hat Ulm außer gegen Vechta ein gutes Spiel gehabt ? Übertreibs nicht

    Gegen Hamburg wird man gewinnen, und nach dem Göttingen Spiel stehen wir bei 10-2 Punkten. Aber dann wird auch in der BBL die Saison für uns richtig los gehen da wir dann fast alle Teams gespielt haben die mit uns auf Augenhöhe sind. Weiter gehts mit Bonn und Ulm, da seh ich schon mehr als schwarz. Frankfurt und danach das Derby gegen Würzburg was für mich 50/50 Spiele sind. Der Dezember und Januar könnte dann richtig bitter werden mit Oldenburg, Ludwigsburg, München, Crailsheim, Vechta und Braunschweig in der BBL.

    Also ist Hamburg ein must win Spiel, sonst könnte ganz schnell der Baum lichterloh brennen!

    Ich hoffe das es anders kommt nur fehlt mir bei dieser Kaderzusammenstellung der Glaube daran!

  • Nach gerade einer Handvoll Spiele den Glauben ans Team zu verlieren ist schon irgendwie seltsam. Die Ligabilanz von 3-1 kann sich wirklich sehen lassen, aber CL ist bisher ein Desaster. Jeder wusste, dass diese Saison qualitativ nochmal einen Schritt nach hinten bedeutet und das bedeutet eben auch, dass Spieler auf dem Level einfach längere Anlauf- und Orientierungsphasen als ein Zisis benötigen.

    Heute Abend in Hamburg sehe ich und schon als klaren Favoriten und wenn das Team normal konzentriert ins Spiel gehen und die richtigen Lehren aus der Klatsche gegen die Russen zieht, haben wir eine gute Siegchance. Wir sind wahrlich kein Überteam, aber Hamburg auch nicht. Wir sind auf allen Positionen bei den Startern und den Bankspielern besser und tiefer besetzt, einig Marshawn Powell ist vielleicht ein besseres Matchup für Hamburg. Mit einer gesunden Einstellung kann das auch ein Heimvorteil nicht ausgleichen.

    Ich tipp auf Sieg mit 10 (+/-) Punkten Differenz

  • Nach gerade einer Handvoll Spiele den Glauben ans Team zu verlieren ist schon irgendwie seltsam. Die Ligabilanz von 3-1 kann sich wirklich sehen lassen, aber CL ist bisher ein Desaster. Jeder wusste, dass diese Saison qualitativ nochmal einen Schritt nach hinten bedeutet und das bedeutet eben auch, dass Spieler auf dem Level einfach längere Anlauf- und Orientierungsphasen als ein Zisis benötigen.

    Heute Abend in Hamburg sehe ich und schon als klaren Favoriten und wenn das Team normal konzentriert ins Spiel gehen und die richtigen Lehren aus der Klatsche gegen die Russen zieht, haben wir eine gute Siegchance. Wir sind wahrlich kein Überteam, aber Hamburg auch nicht. Wir sind auf allen Positionen bei den Startern und den Bankspielern besser und tiefer besetzt, einig Marshawn Powell ist vielleicht ein besseres Matchup für Hamburg. Mit einer gesunden Einstellung kann das auch ein Heimvorteil nicht ausgleichen.

    Ich tipp auf Sieg mit 10 (+/-) Punkten Differenz

    Das kann sich sehen lassen? Mit 3 Siegen gegen Bayreuth, den MBC und Gießen? Die stehen zusammen bisher bei einer Bilanz von 1:10, und das nur, weil der MBC und Bayreuth schon gegeneinander gespielt haben. Jetzt kommen noch Hamburg und Göttingen, das nächste einfache Ligaspiel für Bamberg danach ist dann wieder am 11.02. in Bamberg gegen Hamburg.

    Den Glauben muss man nicht verlieren, aber man kann nach den bisher gezeigten Leistungen festhalten, dass der Kader wieder mal krasse Fehlplanungen beinhaltet und beide Nachverpflichtungen absurd schlecht in die Kaderstruktur passen. Die Spiele gegen den MBC und Gießen wären geeignet gewesen, sich Selbstvertrauen zu holen. Die Saison ist noch jung und das Team doch "willig und hungrig". Ich habe aber gegen Gießen, Nymburk und Novgorod phasenweise eine ganz miese Einstellung/Konzentration gesehen und dementsprechende Leistungen. Das geht halt nicht, wenn das Talentlevel im Kader so ist wie es nun mal ist.

    Vielleicht übertreibe ich gerade, aber so ein Gewäsch wie die Aussage mit der längeren Anlaufphase, weil wir qualitativ einen Schritt zurückgegangen sind und keinen Zisis mehr haben, das kann ich nach den letzten Jahren nicht mehr hören. Ich habe selbst gesagt, dass es unfair und zu früh ist jetzt das Team abzuschreiben, aber während ich z.B. bei Vechta und Ulm gute Ansätze, gute Spieler und viel Grund für Optimismus sehe, auch wenn teilweise die Ergebnisse (noch) nicht da sind, sehe ich bei Bamberg ganz klar die Schwächen, die den ganzen Sommer über im Kaderthread durchgekaut worden sind. Und dann kann man einfach ehrlich sein und sagen, ohne weitere Nachbesserungen wird das selbst gemessen an den niedrigeren Ansprüchen keine gute Saison.

    Wer am Ende vor allem auf die Ergebnisse schaut, der sollte die Spiele gegen Hamburg und Göttingen nochmal genießen, danach könnte es ungemütlicher werden. Sorry für die Negativität, gibt Kuchen für alle wenn ich falsch liege, aber das muss auch mal raus.

  • Es geht einzig und alleine um die Einstellung wie die Mannschaft in die Spiele geht! Das ist desaströs und für mich nicht Akzeptabel da spielt es keine Rolle ob ich einen oder zwölf neue Spieler integrieren muss. Wenn sie Ihr Herz auf dem Parkett lassen für ihren Verein kann ich auch problemlos mit der ein oder anderen Niederlage leben! Aber so wie die letzen beide Auftritte in der Champions League abgelaufen sind müssen sie dann auch mit der Kritik leben können... Fertig aus!!!

    Also reißt euch heute verdammt nochmal den Hintern auf für die sicherlich zahlreich mitgereisten Fans!!!
    Es gibt keine Ausreden überhaupt keine.

    Viel Glück