4. Spieltag Bamberg - Gießen Samstag 19.10.2019 18:00 Uhr

  • phasenweise sehr ordentlich jedoch noch mit einigen Aussetzern. Lee heute mit einem starken Spiel und Obasohan könnte Spaß machen...wünschenswert wären ein paar 3er. Harris war oft sehr frei und hat sich nicht getraut. Wenn wir da noch mehr Gefahr ausstrahlen würden, wären die Angriffe weniger berechenbar. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden.

  • Das war ja einfach mal noch schlechter als gegen Nymburk. Für mich war McLean der einzige Spieler, der durchweg mit der richtigen Attitüde aufgetreten ist. Der Rest hat böse Erinnerung an die letzten Saisons geweckt, in denen es zum Inventar gehörte, solche vermeintlichen Pflichtsiege mit möglichst wenig Aufwand zu erspielen. So wird man die in den letzten Jahren verloren gegangenen Fans nicht zurück in die Halle locken. Schade eigentlich, denn mit einem gesunden Maß an Fokus und Einstellung könnte das Team richtig viel Laune verbreiten. Gießen mit 56,3% Feldwurfquote gegen Bamberg versus 39% FG gegen Hamburg. Sollte zu denken geben.

    Das Team braucht Zeit, die bekommt es auch. Aber aus meiner Sicht ist man in der aktuellen Situation vollkommen falsch beraten, solche Pflichttermine mit gezogener Handbremse anzugehen. Auf die Art und Weise werden Lerneffekte vermieden, die man teilweise nur in den Spielen hat. Eine gute Verteidigung zu Integrieren ist ein langwieriger Prozess, der Wiederholungen (=Spiele) benötigt. Nur verpuffen diese, wenn ein Großteil der Spieler meint, nicht mit vollen Einsatz agieren zu müssen und zudem oftmals nicht ausreichend kommuniziert. Für mich ist es daher kein Wunder, dass Moors vor dem Spiel von einer noch fehlenden defensiven Identität spricht.

  • Das war ja einfach mal noch schlechter als gegen Nymburk. Für mich war McLean der einzige Spieler, der durchweg mit der richtigen Attitüde aufgetreten ist. Der Rest hat böse Erinnerung an die letzten Saisons geweckt, in denen es zum Inventar gehörte, solche vermeintlichen Pflichtsiege mit möglichst wenig Aufwand zu erspielen. So wird man die in den letzten Jahren verloren gegangenen Fans nicht zurück in die Halle locken. Schade eigentlich, denn mit einem gesunden Maß an Fokus und Einstellung könnte das Team richtig viel Laune verbreiten. Gießen mit 56,3% Feldwurfquote gegen Bamberg versus 39% FG gegen Hamburg. Sollte zu denken geben.

    Das Team braucht Zeit, die bekommt es auch. Aber aus meiner Sicht ist man in der aktuellen Situation vollkommen falsch beraten, solche Pflichttermine mit gezogener Handbremse anzugehen. Auf die Art und Weise werden Lerneffekte vermieden, die man teilweise nur in den Spielen hat. Eine gute Verteidigung zu Integrieren ist ein langwieriger Prozess, der Wiederholungen (=Spiele) benötigt. Nur verpuffen diese, wenn ein Großteil der Spieler meint, nicht mit vollen Einsatz agieren zu müssen und zudem oftmals nicht ausreichend kommuniziert. Für mich ist es daher kein Wunder, dass Moors vor dem Spiel von einer noch fehlenden defensiven Identität spricht.

    Völlig übertrieben !

  • Das war ja einfach mal noch schlechter als gegen Nymburk. Für mich war McLean der einzige Spieler, der durchweg mit der richtigen Attitüde aufgetreten ist. Der Rest hat böse Erinnerung an die letzten Saisons geweckt, in denen es zum Inventar gehörte, solche vermeintlichen Pflichtsiege mit möglichst wenig Aufwand zu erspielen. So wird man die in den letzten Jahren verloren gegangenen Fans nicht zurück in die Halle locken. Schade eigentlich, denn mit einem gesunden Maß an Fokus und Einstellung könnte das Team richtig viel Laune verbreiten. Gießen mit 56,3% Feldwurfquote gegen Bamberg versus 39% FG gegen Hamburg. Sollte zu denken geben.

    Das Team braucht Zeit, die bekommt es auch. Aber aus meiner Sicht ist man in der aktuellen Situation vollkommen falsch beraten, solche Pflichttermine mit gezogener Handbremse anzugehen. Auf die Art und Weise werden Lerneffekte vermieden, die man teilweise nur in den Spielen hat. Eine gute Verteidigung zu Integrieren ist ein langwieriger Prozess, der Wiederholungen (=Spiele) benötigt. Nur verpuffen diese, wenn ein Großteil der Spieler meint, nicht mit vollen Einsatz agieren zu müssen und zudem oftmals nicht ausreichend kommuniziert. Für mich ist es daher kein Wunder, dass Moors vor dem Spiel von einer noch fehlenden defensiven Identität spricht.

    Noch schlechter als gegen Nymburk? Angezogener Handbremse? Versteh ich nicht. Lee endlich so, wie man es sich vorstellt, McLean fällt nicht so auf, macht aber viele Dinge richtig. Sengfelder kommt momentan nicht "richtig mit" auf'm Platz. Obasohan... mal abwarten. Spaß macht der schon. Aber es wird schon blöd, wenn sich Lee verletzt.

    Ob der Brynt mit seinen Mannen auch mit angezogener Handbremse gespielt haben? War ja auch teilweise verheerend.

  • Nachdem auf der Easycredit BBL Seite eure Hallenkapazität immer noch mit 6800 Zuschauern angegeben wird und ich mir aber eigentlich sicher bin, dass auf Grund von Umbauten vor 2 Jahren die maximale Zahl gesunken ist.... Wieviele Zuschauer würden aktuell in eure Halle passen???

  • Heute war das zumindest von LEE ein hervorragendes Spiel , nach der vielen Kritik deshalb heute auch ein LOB von mir _zustimmung ( weiter so bitte )

    Gießen hatte heute auch einen wirklich guten Tag von der Dreierlinie mit 58 % , das schießt man nicht alle Tage - ABER !!! sie wurden dazu auch oft eingeladen von unserer Defensive.

    Auch fand ich das wir in der 1. Halbzeit auch nicht aggressiv genug waren , das wurde aber im 3.Viertel besser und man setzte sich ab, auch weil man nicht mehr so viele Ballverluste hatte .

    Gefährlich wurde es wieder zum Schluß hin als man wohl schon wieder den Schalter auf " schonen " legte und man Gießen wieder zurkommen lies.

    Das ist aktuell wirklich ein Problem. Die Manschaft hat noch bei weiten noch nicht Ihr Potential erreicht , es gibt trotz des Sieges noch viel Arbeit !!!

    Retin hat mir bei seinen Einstand gut gefallen ( nicht nur wegen des Hammerdunks ) er spielte immer sehr schöne Pässe zur Weak Side wodurch oft gute und freie 3er zustande kam. Zu seiner Einstellung gibt es nichts zu meckern.

    Hier noch die PK :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stats

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (19. Oktober 2019 um 22:43)

  • "Statement Dunk " von Retin ab Min 1,45

    https://www.magentasport.de/event/brose-ba…en-46ers/470950

    und die Stimmen zum Spiel :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (20. Oktober 2019 um 09:13)

  • Teilweise ist das hanebüchen was hier geschrieben wird. Man muss der Realität ins Auge blicken, dass man keine Mannschaft in der Liga einfach so deklassieren kann. Bamberg hat über weite Strecken wirklich ordentlich und unterhaltsam gespielt. Gießen das das m. E. auch getan und die wohl bisher beste Saisonleistung gezeigt. Die Closeout-Defense gegen Bryant war teils suspekt, aber natürlich ist der Typ bei allen Gewichtsproblemen ein ganz herausragender Basketballer auf seinen 2.13 m. Die Mannschaft wird immer wieder Phasen haben wo sie planlos agiert ("Unerfahrenheit forscht"), wichtig ist, dass sie sich rein hängen und wieder die Kurve kriegen. Ich hab gestern in unterhaltsames Spiel gesehen und Obasohan kann wohl mehr Pointguard als ihm das viele zutrauen.