4. Spieltag Bamberg - Gießen Samstag 19.10.2019 18:00 Uhr

  • Das war ja einfach mal noch schlechter als gegen Nymburk. Für mich war McLean der einzige Spieler, der durchweg mit der richtigen Attitüde aufgetreten ist.

    Das ein gewonnenes Spiel dann noch schlechter gesehen wird, als ein verlorenes mit ca -20 ist doch eine interessante Ansicht.

    Ich sah einen Lee, der sein bestes Spiel im Bamberger Dress ablieferte und einen verbesserten Marei mit immerhin 17 Punkten in ca 20 min.

    Das Giessen sich gewehrt hat, es am Ende auch spannend wurde, liegts ev daran das Bamberg eben kein 20 Mio Team mehr hat, das jeden aus der Halle ballert. Dazu ist das Team neu und die Saison jung.

  • Mir hat das Bamberger Spiel gestern durchaus gefallen, okay - das erste Viertel war nicht der Basketball, den ich mir für die Zukunft wieder vorstelle, aber dann ging´s doch.

    Retin Obasohan ist mMn schon eine Bereicherung - schnell mit gutem Ballhandling. Auch Lee vorzüglich, gestern.

    Aber auch Gießen war so schlecht nicht - vor allem Bryant, der trotz Übergewicht seine Mannschaft mit seinen butterweichen Würfen im Spiel halten konnte.

    Ich mag John Bryant, auch wenn da viele (leider) anders denken.

    Die Refs haben auf beiden Seiten sehr viel durchgehen lassen - und ich fand das gut.

    Mittwoch kommt das russische Team aus Niszh Novgorov, ein neues Spiel ein neues Glück.

  • Es sah gestern tatsächlich für mich recht gut besucht aus; zwar überall paar Lücken - es zeigt aber, dass das aktuelle Team doch wieder steigende Akzeptanz erfährt.

    Und nach gelungenen Aktionen unserer Brösel(s) war die Halle auch wieder da, fast schon wie zu den goldenen Zeiten.

  • Nun ist es ja schon lange bekannt, daß der aktuelle Etat gegenüber den Vorjahren niedriger ausfällt. Und dem letzten Zweifler sollten aufgrund der "Stellenabbau-Nachrichten" bei Brose die Augen geöffnet sein.

    Ausgehend davon, daß´der Reset-Knopf gedrückt werden sollte, wieder die Mannschaft im Vorergund stehen sollte und nicht Einzelkönner wie Rice oder Rubit, wurde ein Team geschaffen, das über zwölf fast gleichwertige Leistungsträger verfügt. Es ragr nicht einer heraus, sondern die Stärke des Teams liegt in der mannschaftlichenm Geschlossenheit, bei der mal der eine, mal der andere einen guten Tag hat.

    Die Vorgaben sind also in diesem Jahr erfüllt.

    Lee hat gestern meines Erachteens das bisher beste Saisonspiel abgeliefert. Er hat 17 Punkte bei 75 % Trefferquote erzielt und umsichtig seine Mitspieler mit zehn Assists in Szene gesetzt, was letztendlich einem astreinen Double-Double entspricht. Seine Verteidigung war zudem sehr wirksam, denn er konnte seinen Gegenpart Brown auf elf Punkte bei drei Assiss halten.

    So kanns mit unserem PG weitergehen zumal eine weiterre Unterstützung durch die Neuverpflichtung von Obasohan gestern sichtbar war.

    Coach und Mannschaft selbst sehen ihr Verbesserungspotenzial darin, sich über längere Zeit als 25 Minuten des Spiels zu konzentrieren und permanent bessere Leistungen in der Devensive abzurufen. Dafür müssen wir allesamt die Daumen drücken!

    Diese Mannschaft spielt auf einem anderem Level und mit einer anderen Philosophie. Das müssen wir akzeptieren. Auf jeden Fall macht das Spiel sehr viel mehr Spaß als in den beiden vergangenen Jahren.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • franz

    Ist zwar noch lange hin, aber was passiert angesichts des Etatrückgangs mit dem „Euroleaguegehalt“ von Harris und Bryce Taylor nach der Saison? Spart man sich das dann ein oder bleibt das im Teametat drin?

    Diese Frage kann ich Dir nun wirklich nicht beantworten.

    Ich bin sicher, nicht mal Michael Stoschek hat sich konkret mit dieser Frage des Etats der kommenden Saison beschäftigt.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Alles klar, danke ?

    Ich fragte deshalb, weil man immer wieder mal lesen konnte, dass man nächstes Jahr nochmal einen ordentlichen Betrag mehr für die neue Kaderzusammenstellung zur Verfügung hat, weil diese teuren Verträge aus der Euroleaguezeit wegfallen. Also im Prinzip wie bei Heckmann.

    Dann ist das also noch offen, ok ?