Ratiopharm Ulm Eurocup Saison 2019 / 2020

  • Für TS waren es die schlechten Schiedsrichter. Jetzt war er lange in der Versenkung und hat sich auf twitter nicht zur aktuellen Lage geäußert. Das hätte meines Erachtens so blieben können. Selbstkritisches Hinterfragen der aktuellen Situation sieht anders aus

    Es ging im Twitter Post sowas von eindeutig um Pers "T".

    Somit mal wieder sehr verallgemeinert drauf auf TS und der like kommt sofort - Logo alles was gegen TS geht gefällt halt - auch wenn man nicht wirklich versteht um was es geht.

    Allemal unterhaltsamer als die erste Halbzeit gestern_grin_grin_grin

    • Offizieller Beitrag

    drehn wir die Frage doch einfach um, dann habt ihr die Antwort... waren die Schiris gut?
    Meiner Meinung nach absolut nicht.
    Das T, das eigentlich unsportliche bei Briscoe (das nicht mal normal gepfiffen wurde), am Ende Schrittfehler beim Einwurf...glaub da hab ich was verpasst (habs nur live gesehen...kann schon sein)...oder es gibt neue Regeln.

    Den Schiris die Schuld an der Niederlage geben, sicher nicht... das hat Ulm selbst verschulet. Aber schlecht waren die Schiris dennoch.

  • Die Schiedsrichter hatten im letzten Viertel mehrere klarste Fehlentscheidungen gegen Ulm, vor allem immer dann wenn Ulm am Drücker und die Halle da war.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier im Video bei Minute 6:30 beim Stand von 79-80 nach Punkten und defensivem Stop wird Briscoe einfach umgemäht und der Schiri steht mit bester Sicht daneben...ich hab mir das jetzt 5 mal angeschaut und frage mich was hat der sich da gedacht.

    Ich versteh, dass die Schiri-leistung hier nicht angesprochen wurde, weil Ulm über 2 ½ Viertel selber richtig schlecht war.

    Genauso verstehe ich aber Stolls Unmut in der Situation.

    (Btw. man kann Personen auf Twitter entfolgen, falls man von ihnen genervt ist)

  • Oh man, nur Ulmer Fans schaffen es nach so einem Spiel die Schiedsrichter ins Gespräch zu bringen ...

    Und nur Ignoranten schaffen es, die Schiedsrichter Entscheidungen im letzten Viertel so einfach auszublenden...

    Per's unverständliche "Technische" und das nicht gegebene Foul an Briscoe waren Gamechanger!

  • Oh man, nur Ulmer Fans schaffen es nach so einem Spiel die Schiedsrichter ins Gespräch zu bringen ...

    Und nur Ignoranten schaffen es, die Schiedsrichter Entscheidungen im letzten Viertel so einfach auszublenden...

    Per's unverständliche "Technische" und das nicht gegebene Foul an Briscoe waren Gamechanger!

    ohne Energie und richtige Einstellung ins Spiel gegen Andorra gegangen

    Bilanz bisher

    Eurocup 1 Sieg 6 Niederlagen

    BBL 1 Sieg 5 Niederlagen

    Da braucht man doch nicht von Gamechanger sprechen und andere sind schuld.....

  • Auf die Refs muss sich ein Team doch einstellen können. So wurde hier in diesem Forum häufig kommentiert, als man sich von Bamberger Seite über gewisse EL Refs und deren Taten beklagte in der Trinchieri Ära.

    CL ist halt auch schweres Terrain, merkt man ja in Ulm deutlich. Starke Teams sind dabei. Alles nicht so einfach.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (14. November 2019 um 08:43)

  • wenn ein team nen record von 2:11 hat und eigentlich weiß, dass es mithalten kann, dann hast du mitunter nicht nur probleme im spiel zu bewältigen, sondern es gibt auch probleme im psychologischen bereich. wenn du dann ne aufholjagd startest und bist wieder drin im spiel, dann kann es sehr wohl sein, dass solche schiri-entscheidungen neckbreaker sind. sehr wahrscheinlich sogar. hat aber nix mit schiri gut oder schlecht zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (14. November 2019 um 08:57)