Ratiopharm Ulm Eurocup Saison 2019 / 2020

  • Wir sind aktuell meilenweit weiter, als unser Team die letzten Jahre zu diesem Zeitpunkt war. Ich denke da zurück an jeweils die ersten 5-10 Spiele ohne defense, ohne Systeme ohne irgendwas. Das blanke Durcheinander war angesagt. Jetzt sehe ich ein Team, das zusammen spielt und dabei immer besser in Tritt kommt. Ich habe Spass!!!

    Die letzte Saison mit Babb und Morgan und Co. hast du dezent ausgeblendet _grin

  • Wir sind aktuell meilenweit weiter, als unser Team die letzten Jahre zu diesem Zeitpunkt war. Ich denke da zurück an jeweils die ersten 5-10 Spiele ohne defense, ohne Systeme ohne irgendwas. Das blanke Durcheinander war angesagt. Jetzt sehe ich ein Team, das zusammen spielt und dabei immer besser in Tritt kommt. Ich habe Spass!!!

    Die letzte Saison mit Babb und Morgan und Co. hast du dezent ausgeblendet _grin

    Stimmt, in der Saison hatten wir wie Du schreibst kein neues Team sondern einen eingespielten Haufen. Der hat funktioniert. Die neuen Teams der letzten Jahre waren in den ersten Spielen regelmässig unorganisiert und ohne erkennbare Systeme. Das ist jetzt aktuell deutlich besser. Das gefällt mir und macht mir Hoffnung auf viel Spass in dieser Saison.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • 3 Spiele mit 3 überzeugendenen Leistungen. Wir haben schließlich gegen ein Spitzenteam aus Bologna gut gut mitgehalten. Wenn die 3 verdattelten Fastbreaks zum Abschluss gekommen wären hätte die Halle gebebt.

    Die mangelnden rebounds werden uns noch gegen Spitzenteams die ganze Saison begleiten. Wir haben nun mal das Spielermaterial, was wir haben. Irgendwas fehlt halt immer mit unserem Budget. Da gilt es eben als Team dies mit anderen Stärken zu kompensieren.

  • Wenn die 3 verdattelten Fastbreaks zum Abschluss gekommen wären hätte die Halle gebebt.

    schade, dass die halle fast nur noch bebt, wenn vom spielfeld die initialzündung kommt. wenn die halle mal wieder wie früher von sich aus ins beben käme, könnte das vll. die initialzündung für die spieler sein.

    in der 34. minute wäre dazu (spätestens) ein geeigneter zeitpunkt gewesen. aber beim allgegenwärtigen 'defense bummbummbumm' sind wahrscheinlich schon die meistens fans eingelullt gewesen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die 3 verdattelten Fastbreaks zum Abschluss gekommen wären hätte die Halle gebebt.

    schade, dass die halle fast nur noch bebt, wenn vom spielfeld die initialzündung kommt. wenn die halle mal wieder wie früher von sich aus ins beben käme, könnte das vll. die initialzündung für die spieler sein.

    in der 34. minute wäre dazu (spätestens) ein geeigneter zeitpunkt gewesen. aber beim allgegenwärtigen 'defense bummbummbumm' sind wahrscheinlich schon die meistens fans eingelullt gewesen...

    also dafür dass das ein EC Spiel war ging (das in Ulm meist nie so voll ist) war die Stimmung von den Rängen her gar nicht so schlecht.
    Was hier bemängelt wird ist jammern auf hohem Niveau.
    Und immerhin gibts ein "defense bumbumbum" in andern Hallen gibts nicht mal mehr das
    P.S.: vielleicht mal die PK vom Spiel anschauen was der Gegner Trainer zu der Halle und den Fans meint

  • Und mir persönlich ist das "Defense bumbum" deutlich lieber als das ohrenbetäubende Pfeifkonzert, dass sich ne Zeitlang eingebürgert hatte...daran werd ich mich nie gewöhnen können/wollen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • jetzt redet euch doch nicht raus. ihr wisst genau, was ich meine und ihr wisst genau, dass sich das (nicht zum besseren) geändert hat. ich hab das schon zu bbl spielen angesprochen

    und hatte gestern genau in der 34. minute den eindruck, das mal wieder diese chance verpasst wurde.

    auch wenn 4000 zuschauer krach machen, hört sich das lauter an und ist deutlich unangenehmer für die gegnerischen spieler als von 4000 zuschauern ein defense bummbummbumm.

    selbiges bei 6000 oder früher bei 3000 oder ganz früher bei 2400

    und Simonius bei allem respekt, aber deine persönlichen annehmlichkeiten haben jetzt damit relativ wenig zu tun.

    wie oft sind wir denn schon aus der arena oder früher halle herausgekommen mit einem ohrensausen? und selbst wenn wir das spiel verloren haben, haben wir uns an der geilen stimmung erfreut. und uns gefreut, dass wir das zünglein an der waage waren...

  • das ohrenbetäubende Pfeifkonzert, dass sich ne Zeitlang eingebürgert hatte...

    hier liegst du falsch. das war früher n den 90ern, bis zum abstieg, danach in den jahren als man mit tübingen oder jena um den aufstieg gekämpft hat oder auch in der kuhberg-bbl standard

  • Ach, @dimpflmoser, auch wenn es hier nur bedingt reingehört: wir haben Spielzeiten hinter uns, da hat das Team nur bedingt ihren Part am Deal geliefert. Da waren die Fans - zumindest anfänglich - voll da. Belohnt wurden sie durch ein lustloses Auftreten des Teams. Das lässt sich leider nur bedingt auf Knopfdruck ändern. Ich denke, dieses Team hat die Möglichkeiten, die Fans wieder auf Spur zu bringen. Und ich bin mir sicher, die Begeisterung wird bald wieder zurück sein