Ratiopharm Ulm Eurocup Saison 2019 / 2020

  • Bin nicht unzufrieden. Die "Baustelle Rebounds" dürfte nach 3 Spielen deutlich sein. Ansonsten schaut das schnelle umschalten schon gut aus.

    Die Defense bis auf den Rb auch.

    Klar sind noch überhastete TO dabei aber von der gesamten Spielanlage schauts schon gut aus.

    Bologna heute der verdiente Sieger, die individuelle Klasse im Team muss man anerkennen.

  • Bin nicht unzufrieden. Die "Baustelle Rebounds" dürfte nach 3 Spielen deutlich sein. Ansonsten schaut das schnelle umschalten schon gut aus.

    Die Defense bis auf den Rb auch.

    Treffender kann man die ersten drei Spiele glaube ich nicht analysieren _freuu2 Schließe mich dem vollumfänglich an.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Streng genommen war es ein 0:12 Lauf zwischen Minute 25 und 29 - am Ende kommen wir nicht mehr ran, und verlieren genau mit dne 12 Punkten.

    Manche mögen das jetzt Schönrednerei nennen....aber ich bin bis auf die Reboundarbeit wirklich sehr zufrieden.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ulm macht wieder Spaß und gegen Bologna darf man auch mal verlieren.

    Markovic macht eben den Unterschied aus.

    Das akute Reboundproblem sollte man aber schleunigst in den Griff bekommen, sonst bekommt man in der Liga Probleme.

    Glückwunsch an Bologna, mal sehn, wann der Superstar mitspielen wird.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Es fehlt generell ein wenig Inside. Rebounding ja, wir sind aber auch offensiv zu selten in Korbnähe vor allem in der Half-Court-Offense.

    Wir haben kaum Spieler, die den Korb mit Qualität attackieren und unsere Großen sind auch nicht die besten Finisher.

    Sonst ist ja vieles gut, aber an Tagen an denen von außen nicht viel fällt, könnte das zum Problem werden.

  • Wie lief bzw. bewegte sich Heyes?

    Laut Stats sag es ja zumindest gut aus.

    Gesundheitlich schien er fit zu sein.

    Bologna hat ihn sehr gut verteidigt. Sie sind zumeist unter dem Block durch. Das hat ihm den Dreier gegeben, aber den Zug zum Korb genommen. Deshalb war er offensiv nicht wirklich ein spielgestaltender Faktor. Sein Dreier muss einfach etwas stabiler fallen. Dann kann er seine eigentlichen Stärken aus dem Pick-and-Roll besser ausspielen.

    • Offizieller Beitrag

    aufm Feld hat man bei Hayes nichts gesehen dass er am Fuß noch irgendwas hätte.
    Abseits neben der Bank hab ich ihn aber öfters gesehen wie er den Fuß gezielt nochmal gedehnt hat.
    Also im Grunde nichts schlimmes, aber wohl ne Kleinigkeit letztens abbekommen.

    Verteidigt wurde Hayes gezielt echt gut von Bologna. Dass er den 3er nun auch nimmt, find ich gar nicht so schlecht.
    So wird er unausrechenbar. Und gestern 2 von 6 davon...so wie man an ihm dran hängte....für mich völlig ok.

    Was mich eher beeindruckte wie er selbst verteidigt.
    Durch seine große Armspanne ist er für manche Gegner gar nicht so einfach hatte ich gestern den Eindruck.

  • Ich bin alles in Allem zufrieden, trotz Niederlage. Gestern hat einfach das cleverere Team gewonnen. Das Spiel hat über weite Strecken Spaß gemacht, und deshalb gehe ich ja in die Arena (mit nem Sieg ist es natürlich noch schöner!)!

    Was mich nur etwas besorgt ist das Rebounding und Inside Scoring bisher, da muss deutlich mehr kommen. Wenn diese Baustellen einigermaßen behoben werden kann die Saison national und auch international durchaus länger werden... _zustimmung

  • Wir sind aktuell meilenweit weiter, als unser Team die letzten Jahre zu diesem Zeitpunkt war. Ich denke da zurück an jeweils die ersten 5-10 Spiele ohne defense, ohne Systeme ohne irgendwas. Das blanke Durcheinander war angesagt. Jetzt sehe ich ein Team, das zusammen spielt und dabei immer besser in Tritt kommt. Ich habe Spass!!!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler