Ratiopharm Ulm Eurocup Saison 2019 / 2020

  • Wie dem auch sei, auch ohne Teodosic kommt da morgen eine Euroleague-light-Truppe in die Arena. Ich hoffe die Jungs spielen einfach frei und selbstbewusst auf. Wenn man so ein Team schlagen kann, dann zu Saisonbeginn.

    Eine Euroleague Light Truppe? Ja, Markovic ist ein starker Point Guard und mit Sicherheit ist Gaines ein begnadeter Scorer und Hunter ein Center der im Eurocup sicher öfter abliefern wird. Aber sorry, Weems und Gamble sind gute BBL Spieler und haben wie auch die einheimischen Spieler, von denen keiner Euroleague und die meisten auch keine Eurocup Erfahrung haben, sicher ihre Qualität aber aus meiner Sicht ist zB Monaco stärker einzuschätzen.

    Sieht man selbst die eher hinteren EL-Teams wie Berlin, Belgrad oder St. Petersburg, ist Bologna mit einer gerade so 10er Rotation davon gut entfernt.

    Mit den Leistungen aus den Vechta Spielen ist das schon eher ein Spiel auf Augenhöhe.

  • Weshalb sollte Bologna, da es aktuell nur Eurocup spielt, auch eine 12+Rotation im Kader haben? Die Tiefe haben EL-Teams eben aufgrund der wahnhaft vielen EL-Spiele, ist im EC ja schlicht nicht gegeben.

    Nimmt man Teodosic noch dazu muss sich der Bologna-Kader in der Spitze kaum vor EL-Teams wie Alba, St.Petersburg oder Asvel verstecken.

    • Offizieller Beitrag

    „Noch ganz andere Spieler“?

    Hältst du die für besser als Teodosic?

    ob ich einen Markovic besser halte als einen Teodosic ...hm.
    Zu Teodosics besten Zeiten wäre er ohne Diskussion der Bessere gewesen.
    Wenn man aber betrachtet was er jetzt bringt und dann noch dazu angeschlagen ist oder frisch aus ner Verletzung raus kommt...
    Ja da halte ich Markovic vielleicht sogar als den Besseren Spieler, oder gleichwertig.
    Markovic wird man ja heut Abend sehen, dann reden wir nochmal drüber _blink

  • Was ist diesen Sommer nur mit Schilling passiert ?? _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Und wenn es bei Hayes noch nicht so läuft, kommt halt Per ... macht Spaß _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wer ist das da mit der 34 und was hat der mit Schilling gemacht?

    Der sieht dem auch noch ziemlich ähnlich _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Also wenn wir die Saison eine Sache haben, die wir ganz ganz dringend noch in den Griff kriegen müssen, dann ist es das defensive Brett.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)