Ratiopharm Ulm Eurocup Saison 2019 / 2020

  • Ja der Strobl. Godfather of Coaching. Kommender NBA-Headcoach. Nur die Ulmer Verantwortlichen haben das in den 3 Jahren, wo sie ihn täglich live erlebt hatten, einfach nicht mitbekommen, entweder weil völlig ahnungslos und unfähig, oder weil es einfach zuviel Alkohol auf der Geschäftsstelle gibt. _grin

    Finde das teils schon wieder recht amüsant. Vechta war eben ein dankbarer Gegner, individuell unterlegen, auch als Team noch nicht etabliert. Da konnte man dominieren. Braunschweig hätte man gewinnen können, hat aber wegen eigener Dummheit verdient verloren. Bologna und Andorra (insbesondere auswärts) sind schlicht Teams, die qualitativ Ulm voraus sind. Ob man deshalb so vermöbelt werden muss wie heute ist die andere Frage, trotzdem bitte um Realismus. Außer Dragic und Obst spielt in dieser Ulmer Mannschaft kein Spieler mit Erfahrung auf solchem europ. Niveau. Das zeigt sich dann eben auch in der Regel. Zu Saisonstart erst recht.

  • Finde das teils schon wieder recht amüsant. Vechta war eben ein dankbarer Gegner, individuell unterlegen, auch als Team noch nicht etabliert. Da konnte man dominieren. Braunschweig hätte man gewinnen können, hat aber wegen eigener Dummheit verdient verloren. Bologna und Andorra (insbesondere auswärts) sind schlicht Teams, die qualitativ Ulm voraus sind. Ob man deshalb so vermöbelt werden muss wie heute ist die andere Frage, trotzdem bitte um Realismus. Außer Dragic und Obst spielt in dieser Ulmer Mannschaft kein Spieler mit Erfahrung auf solchem europ. Niveau. Das zeigt sich dann eben auch in der Regel. Zu Saisonstart erst recht.

    Die 75 Eurocup spiele von Günther und 65 EuroLeague Spiele von Heckmann zählen nicht? Obst hat übrigens erst 12 Eurocup Spiele und keines in der EuroLeague, also vom super Niveau nicht viel.

  • Ja der Strobl. Godfather of Coaching. Kommender NBA-Headcoach.

    DAS hat keiner behauptet. Es gibt eben Menschen, die ihn gern in Ulm als Coach gesehen hätten. Ob es dir gefällt oder nicht. Meinungen darf man äußern und könnte man akzeptieren können, ohne gleich mit seichter Ironie um die Ecke zu kommen.

    Naja, dass Per schon lange nicht mehr die Leistung bringt / bringen kann und wird, die man eigentlich erwartet bzw. die nötig wäre, wissen wir inzwischen auch alle.


    Da nutzen auch keine 75 Eurocup-Spiele.


    Edit: Sorry, hätte eigentlich zum Post von @0203 gehört.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (9. Oktober 2019 um 23:06)

  • Ich weiß ja nicht, was unverschämter ist: vorauszusetzen, dass die Mannschaft aus sehr guten Spielern besteht und zu hoffen, dass die das baldmöglichst auch wieder zeigen oder auf die Tour zu kommen, dass man es mehrheitlich mit einem Haufen Dorfdödel zu tun hat, bei denen man quasi dankbar sein muss, wenn sie 3m geradeaus laufen können, ohne über die eigenen Füße zu stolpern. Aber auch dazu hat wahrscheinlich jeder seine eigene Weltsicht... _blink

  • naja, immer noch besser als die Saisonstarts der letzten beiden Jahre. Also abwarten und meckern, wenn wir von den ersten 10 BL Spielen 7 verloren haben

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Liegt vllt auch daran, dass wir gegen Vechta gestartet sind die bisher sieglos sind. Und letztes Jahr es knüppelhart war.

    Mir ist das immer Zuviel schwarz und weiß. Würde der Trainier TL heissen noch, Ohje, da wär was los hier.


    zum Spiel: sehr sehr schwach. Der Gegner ist allerdings gut, Andorra hat eine gute Truppe. Werden nicht nur Ulm und Barca schlagen dieses Jahr...