Brose Bamberg - Alba Berlin; So 06.10.2019 18:00 Uhr

  • Von Carrera kommt bisher wirklich nicht viel, aber das bedeutet natürlich auch, dass da noch Steigerungspotential vorhanden ist. Ob er das allerdings auch zeigen kann im Laufe der Saison? Bisher ist das nur hektisch und übermotiviert und hadern mit dem Schiri.

  • Hut ab Berlin !!!

    Verletzte und drei Spiele quasi am Stück und zur Hz mit 9 zurück und dann so ne zweite Hälfte. Das ist schon klasse.

    Tolles Spiel weil Bamberg auch alles reingehaut hat. Am Ende Berlin cleverer und strukturierter.

  • Bamberg mit starker Intensität und körperlicher Verteidigung, damit könnte man Alba sehr gut unter Druck setzen und die Belastung spüren lassen.

    Dass man einen geschwächten Gegner dann wieder ins Spiel kommen lässt ist unglücklich. Das klappt gegen Gießen, das klappt gegen Berlin dann nicht mehr.

    Mareis Ausfall ist schmerzhaft.

    Kam Taylor ist offensiv eine Waffe, wenn er noch ne bessere Court Vision hätte, würde das dem Spiel des Teams insgesamt gut tun.

    Carrera agiert noch überstürzt, da muss er sich besser kontrollieren. Energie ist wichtig, übermotiviert bringt man seinem Team aber keinen Vorteil.

    Aus Bamberger Sicht muss man nicht unzufrieden sein, allerdings sollte man grade gegen die Topteams die Chancen konsequent nutzen.

  • Tolles Spiel, super gekämpft und wirklich alles versucht! Leider Berlin am Ende abgezockter. Lee hat mir richtig gut gefallen und auch Weidemann hat seine Sache gut gemacht.

    Und trotz diesem tollen Spiel, ja ich glaube da kann wirklich was zusammen wachsen muß ich doch Kritik üben.
    Es ist schon stak fahrlässig mit nur zwei PG in die Saison zu gehen, wobei Weidemann ja dieses Niveau auch noch nie gespielt hat.Das hat uns mM. heute das Spiel gekostet. Ein erfahrener PG der in der Hektik auch mal Ruhe reingebracht hätte. Lee zum Schluß mit den Kräften am Ende und bei Weidemann hat man gesehen das er mit dem großen Berliner Druck so seine Probleme hatte.

    Und was unser Sportdirektor an Carerra gefunden hat bleibt mir auch ein Rätsel.Der ist so übermotiviert das er nur unnötige Hektik ins Spiel bringt. Wenn sie den nicht in den Griff bekommen und von ihm eine gewaltige Leistungssteigerung kommt glaube ich nicht das er die Saison in Bamberg übersteht!

    Trotz unglücklicher Niederlage machte dieses Spiel Lust auf mehr!