Brose Bamberg - Alba Berlin; So 06.10.2019 18:00 Uhr

  • Ich gönne es Alba Berlin, dass sie den Sprung an die Spitze der BBL wieder geschafft haben - und sie werden das auch morgen bestätigen bei ihrem Gastspiel in unserer Brose Arena.

    Alba musste viele Jahre zurückstecken, hat lange nach Möglichkeiten gesucht und auch viel in den Sand dabei gesetzt; jetzt wurden die Mühen offenbar belohnt, woraus auch der großartige EL-Sieg in St. Petersburg resultiert - ich freu mich mit und für Berlin.

    Ich tippe mal als Ergebnis für morgen daher ein 68 : 82 ....................... (wenn´s umgedreht ausgeht wär´s mir allerdings lieber, ein Bamberger Sieg würde mir auch mit +1 taugen; träumen darf man ja schließlich)

  • Na da hab ich doch glatt aus dem Heim- ein Auswärtsspiel für Alba gemacht - aus lauter Freude über den Alba-Sieg.

    Die Stärke von Zenit kann ich überhaupt nicht einschätzen - und die von Alba etwas besser morgen gegen 20 Uhr.

    Wie auch immer, danke für die Info, Bird 2.0 .

  • Ich sehe da morgen wenig Chancen für Bamberg. Berlin wirkt einfach schon sehr eingespielt und das auf hohem Niveau, sowas ist dieses Jahr nicht unsere Kragenweite. Zudem Bamberg keinen wirklichen Dreierschützen hat, da sehe ich momentan die größte Baustelle.

  • Freuen wir uns einfach auf ein schönes Spiel ohne dass uns die Berliner an die Wand spielen - was ich aber nicht glaube; mit Kampfgeist kann man auch einem scheinbar übermächtigen Gegner Probleme bereiten.

    Was sich Bamberg mit den entsprechenden Akteuren schon immer an die Fahnen heften konnte und mit diesen fliegenden Fahnen auch schon unterging.

    Lasst sie uns anfeuern, unsere Jungs und gemeinsam ein tolles Basketballspiel erleben - so meine Überzeugung und darauf freu ich mich. jumping_jacks

  • Seric hat gestern bei Baunach seine gute Leistungen bestätigt .... aber wir haben jetzt schon einen tiefen Kader deshalb werden die " Jungen " wohl nur bei Verletzungen auflaufen.

    PS :

    Aber nächste Saison könnten bis auf Sengfelder / Weidemann alle auf den Prüfstand oder Neuverhandlungen der Verträge auf der Kippe stehen.

    ( das Thema gehört aber in den Kaderthread und sollte erst Ende der Saison diskutiert werden )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Seric hat gestern bei Baunach seine gute Leistungen bestätigt .... aber wir haben jetzt schon einen tiefen Kader deshalb werden die " Jungen " wohl nur bei Verletzungen auflaufen.

    das ist aktuell genau der Unterschied beider Vereine.

    Auf der einen Seite die jungen Wilden, den Reset und nächstes Jahr dann bestimmt auch mal die eigenen jungen im Fokus.

    Auf der anderen Seite den Euroleague Teilnehmer, der einem 18 Jährigen das Euroleague Debüt ermöglicht, bei dem Teenager ganz/ selbstverständlich ihre Einsatzzeit bekommen und Spieler mit Anfang 20 dann sogar rotationsfähig sind.

    Grade durch die Doppelbelastung ist es ein enormer Vorteil einen Pool an jungen Spielern zu haben, die einsatzbereit sind und die zudem wissen, dass sie ihre Zeit bekommen und Erfahrung sammeln.

    Alba fehlt auf PG die erste Riege aber Mattisek spring in die Bresche und es gelingt ihm gut.

  • Bamberg hat eben langfristige Verträge mit gewissen Spielern abgeschlossen , die aber eben wie gesagt , nächstes Jahr auslaufen.

    Willst du die beiden Topverdiener bei Bamberg aus den Kader werfen ? _zungeraus_zungeraus_zungeraus no way ...

    Dieser Reset kann erst nächste Saison erfolgen ... Heuer haben wir im Prinzip ja nur Heckmann gegen Sengfelder getauscht und ich bin sehr zufrienden mit diesen Deal. _zustimmung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (6. Oktober 2019 um 16:12)