Brose Bamberg - Alba Berlin; So 06.10.2019 18:00 Uhr

There are 84 replies in this Thread. The last Post () by 3&D.

  • Wie tippt ihr?


    Alba mit gutem Auftakt im Pokal. Allerdings zwei Tage vorher mit dem ersten Euroleague Auftritt gegen nicht zu unterschätzende Petersburger


    Ich tippe dank besserer Erholung und dem Heimvorteil auf ein knappes +4

  • Danke für die Eröffnung des Spieltagthread. Ich befürchte, es wird gegen die Berliner nicht ganz reichen. Aber hoffen ist erlaubt.


    Aber vielleicht kannst den Betreff noch ergänzen mit Datum und Tipoff-Zeit ? So ist es für Auswärtige bissla orch naggäd. Danke dir.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

  • Es wird auf jeden Fall der erste Härtetest für das Bamberger Team.

    Alba ist im Grunde auf jeder Position eine Klasse besser besetzt.


    Sie sind gut beraten Alba nicht ins Laufen kommen zu lassen und auf den Guard Positionen ein besonnenes Foulmanagement zu bewahren, grade Kam Taylor neigte in der Vergangenheit dazu zu überdrehen.

  • ALBA leider noch ausgeruht auch wenn sie zwei Tage vorher in die Euroleague einsteigen, dazu sehr gut eingespielt. Wie hier schon erwähnt ist Berlin auf allen Positionen stärker besetzt. Dazu wird es wohl Stand gestern eine fast leere Nordtribüne geben, womit wohl auch der Faktor Frankenhölle weg fällt.


    Daher mein Tipp fürs erste Heimspiel ALBA gewinnt leider deutlich und zwar mit 15!

    :basketball: brose_baskets

  • Wie ist es zu erklären das der Vorverkauf so schleppend läuft? Was kann die aktuelle Mannschaft für die letzten Jahre? Mir persönlich macht es dieses Jahr mehr Spaß der Mannschaft zuzusehen!

    Aber gut, gibt halt etliche denen es nur um den Titel geht, leider!

  • Mal sehen wer bei Alba aufläuft. Haben ja auch Verletzungssorgen. Am Brett sind sie sicher stark. Für Bamberg spricht der Heimvorteil.

    Die Saison ist noch am Beginn, da gibt's immer Überraschungen. Sehe Alba leicht im Vorteil. Aber Bamberg sicher nicht chancenlos.

  • glory und @alle anderen

    Ganz offensichtlich trennt sich auch auf den Tribünen immer mehr die Spreu vom Weizen, die großen Erfolgsserien sind vorbei, das Geld sitzt bei Brose nicht mehr so locker und man tilgt Altschulden - und nun zieht offensichtlich nicht mal mehr das Spitzenteam aus Berlin die vom Erfolg verwöhnten Fans der Jahre 2010 bis 2017 in die Brose Arena. Warum eigentlich ? Der Reset-Knopf wurde gedrückt und wir haben ein junges Team das kämpft und das haben wir gewollt.


    Okay, 28 EUR in der Kategorie 5 sind schon ne Ansage, geb ich gerne zu. Aber es ist halt Alba. Gegen den Ligakrösus als München wird man dann für den günstigsten Platz wahrscheinlich noch ein wenig mehr aufrufen als 28 Euronen. Reine Vermutung meinerseits natürlich.


    Meine Dauerkarte gilt für alle BBL-Spiele und ist viiiieeeeel preisgünstiger - egal wer da als Gastmannschaft aufschlägt.


    Wo sitzen überhaupt die sicherlich in riesiger Anzahl anreisenden Alba-Fans ?


    Auf gehts Brösel(s) - die Albas aus Berlin hau mer wech ....................................... oder die uns, aber des is mir so ziemlich wurscht.

    Lieber so wie jetzt als wie in den letzten beiden Jahren viele lustlose und überbezahlte Altstars ertragen. _freuu2



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

    Edited once, last by Erich ().

  • Erich , Gästefans sitzen Nordtribüne links. 300 Karten müssen glaube ich für Gästefans mindestens bereit gehalten werden


    Ich mach mir keinen Kopf ob jetzt mehr oder weniger Karten abgesetzt wurden. Das nach den letzten beiden Jahren das Interesse weniger wurde, ist nicht verwunderlich. Ich habe weiter meine DK und freue mich auf das Spiel.

    Topzuschlag gab es eigentlich immer schon gegen WÜ, BT, B und M, evtl. auch OL. Ob das in der Kat. 5 sonst auch so teuer war, weiss ich nicht, in meiner Kat. entsprichts demselben Preis wie letzte Saison (habe eine Karte zusätzlich gekauft).