Pokal 2019/20 1. Runde Gießen - Bamberg So. 29.09.2019 18:00 Uhr

  • Zitat

    Leider, ich mag ihn eigentlich. Was macht der bloß in den Ferien.

    Warst du schonmal in den USA? Im Land, in dem an den Ausfahrten von Highways auf Schildern nicht die Namen entsprechender Ortschaften stehen, sondern die Fastfood-Ketten die es vor Ort gibt? _grin

  • Infi

    Du hast im Großen und Ganzen Recht , aber man sollte auch das was noch nicht gut läuft , doch ansprechen dürfen oder ?

    das hat für mich nichts mit motzen zu tun.

    Carrera ist ein gutes Beisspiel. Wenn ein Spieler in die BBL kommt muss man Ihn sagen das es hier keine NBA ist , wo man erst den Schritt macht und dann das dribbeln anfängt ... aber ich bin ihn gar nicht böse , denn man sieht das er ein Arbeiter und Kämpfer ist.

    Auch würde ich Ihn warnen , das es in der BBL auch leichter Offensivfouls gepfiffen werden , weil er auch mit viel Dampf zum Korb geht.

    Nächstes Thema ... Rice hat zuviel geworfen , Lee aktuell nach meiner Meiniung zu wenig. Es ehrt einen Pass First PG wenn er an seine Mitspieler denkt und er ist auch ein ganz andere Typ als Rice ( ich übrigens hab ich auch überhaupt nicht mit Ihn verglichen und ich weiss auch nicht wer das hier getan hat ? )

    Aber ich denke halt , er übertreibt es , selbst wenn die Shot Clock abläuft , und manchmal hab ich das Gefühl er hat kein Vertrauen in seinen Schuß oder Korbleger.

    Aber deshalb hab ich auch kein Problem mit Ihn , ich habe es nur mal angesprochen das ich meine - das er besonders in Zeitnot - sich eben selbst ein Herz fassen sollte.

    Auch habe ich nach den Bayreuth Spiel gesagt das MC Lean mehr kann , gestern zeigte er es uns .

    Weidemann spielt sogar bisher über meine Erwartungen und ich fand Moors hätte Ihn länger drauf lassen können. Da denke ich aber , das er Stuckey auch wieder seine Chance geben wollte und gestern traf er auch mal wieder.

    Ich denke wir sind uns hier ALLE einig das das Team mehr Spaß macht und man den Hunger in den Gesichtern der Spieler sieht ( Schlussphase ) , und keiner erwartet Wunderdinge , da wir uns immer noch in der " Findungsphase " innerhalb des Team befinden und jeder noch nicht so richtig weiss , wie seine Rolle ist.

    Die Zeit wird auch noch ein paar Wochen so bleiben , der Font Ersatz wird vorbereitet , es gibt schon Kandidaten. Dann heisst es wieder einen Spieler einzubauen nach dem Marrei , dann Carrera erst verzögert zum Team kamen.

    Bei Marrei war das gestern auch schon eine weitere Steigerung zum Bayreuth Spiel.

    Also ich spreche gerne während des Spiels emotional mal Fehler an , aber bitte verwechsle das nicht gleich mit Motzen , nehm es als emotionale Kritik _blink

    PS : vielleicht hast Du mich auch gar nicht damit gemeint , aber während des Spiels haut man ( ich ) halt auch ab & an spontan Kritik raus ( auch an Refs ) - was ich gar nicht so meine ...

    PEACE _heart_

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Auch ich habe gestern paar Mal mit den Augen gerollt und die Nase gerümpft, einfach wegen der vielen vergebenen Chancen, aber auch ich sehe das nicht als Motzen.

    Das was alleine Louis von draußen daneben geballert hat und auch Sengfelder; aber dafür waren wir bei den Rebounds bärig stark.

    Jeder Fan sieht halt bisschen unterschiedlich auf die Dinge, die da auf´m Spielfeld passieren und man muss seine Meinung nicht unbedingt rechtfertigen, mMn.

    Wir haben da ein sympathisches (und jung und hungrig) Team beisammen, die kämpfen und sich reinhau´n, all das was die Mehrheit von uns Bröselfans sich lange Zeit gewünscht hat.

    Das haben unsere Jungs auch gestern in Gießen gezeigt, wobei der Gegner sich mit vielen schwierigen Distanzwürfen im Spiel hielt.

    Wobei - Gießen mit einem fitten und vor allem schlankeren JB hätte uns wahrscheinlich den Nackenschlag versetzen können, ha´m sie aber nicht; schwere Kost macht eben schwere Männer.

    So schlecht aber ist Gießen auch wieder nicht, wie sie vor dem Spiel "geschrieben" wurden; auch die haben gute Leute im Team.

    Ob´s für uns im Moment gegen Alba reicht, ich weiß es nicht, es gehört aber auch nicht hier her.

  • (Fast) alle Vorredner haben recht.

    Das mit den Schrittfehler ist halt so, wenn man aus Übersee kommt, wobei ich es grundsätzlich doof finde, dass es unterschiedliche Regeln gibt.

    Ansonsten scheint Carrera eigentlich nur ein bisschen übermotiviert...

  • Bei do-or-die Spielen geht es nicht um schönes Spiel, deshalb ist das Weiterkommen erstmal als Erfolg zu werten, es gab aber sicherlich neben vielem Licht auch noch viel Schatten.

    Defensiv sah die PnR Verteidigung nicht immer gut aus. Da hatte man Glück dass in Gießen der PG erst ein paar Tage an Board ist und wenig Kapital daraus schlagen konnte.

    Offensiv ist es natürlich schwer wirklich in einen Fluss zu kommen wenn sich die einfachen TO so häufen, das sollte sich aber im Laufe der Zeit einstellen. Dennoch fehlt ein wenig der Killerinstinkt die eigenen Matchups immer wieder auszuspielen. Da kann man dann früher den Sack zu machen.

  • Sicher war das gestern kein grandioser SIeg der Bamberger, aber so nebenbei darf ich zu bedenken geben, daß wir schon unter Trinchieri mit einem weitaus ambitionierterem Team in Giessen verloren haben. Die Freyer-Teams spielen halt immer recht unorthodox und in eigener Halle sind sie für sämtliche Überraschungen gut.

    John Bryant sollte sich mt seinem Körper lieber als Sumo-Ringer probieren; für den Profi-Basketball und gegenüber seinem Arbeitgeber ist sein Körpergewicht eine Frechheit. Erinnert mich stark an Spiegeleier ...

    Bamberg spielt volommen anders als letztes Jahr: Man tritt als Mannschaft auf und verläßt sich nicht mehr auf Einzelkönner.

    Gestern waren abermals elf Spieler auf dem Feld; der eine mehr, der andere weniger.

    Die Abwehr stimmte, denn immerhin wurden nur 66 Gegenpunkte zugelassen. Enorm war die Reboundüberlegenheit mit 42 zu 24. Erfreulich, daß jeder sich immer um den freien Ball bemüht und sich der Kugel am Boden nachschmeißt. Das ist schon eine sehr gute Einstellung.

    Diesmal standen Sengfelder, Olinde oder Kayler in der Offensive neben der Kappe. Ihre Leistung wurde aber von Marei und McLean kompensiert. McLean lieferte mit 16 Punkten eine 100%-Wurfquote ab, was den meisten so gar nicht aufgefallen war.

    Carrera wird sich noch eingewöhnen müssen, da er noch zu viel auf eigene Faust und mit Scheuklappen agiert. Kämpferisch ist er noch mal eine Nummer höher anzusetzen als seine Teamkollegen.

    Baylor versteckt sich immer recht geschickt und so dürfen wir mit Sicherheit seine letzte Saison in Bamberg sehen und nichts mehr von ihm erwarten. Schade!

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob man einen Ersatz für Font verpflichten sollte. Schließlich stehen sich die Spieler bei diesem ausgeglichenen Kader ja auf den Füßen rum und jeder will Minuten sehen. Eine Hierarchie braucht man scho und die bildet sich ja gerade heraus. Aber das sollen die Coaches entscheiden.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Wart mal wie leer unsere Halle gegen Berlin wird! Noch 1300 Karten! Erfolgsfans kann ich aber gern verzichten! Sollte es wieder laufen kommen alle wieder ange...!

    Schade!

    Bei 28 € für Kat.5 auf der Nordtribüne(waren das nicht mal 18 € ?)darf man sich nicht wundern wenn die Tickets nicht über den Ladentisch gehen.

    Naja zur Not kann man sie ja wieder verschenken!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wart mal wie leer unsere Halle gegen Berlin wird! Noch 1300 Karten! Erfolgsfans kann ich aber gern verzichten! Sollte es wieder laufen kommen alle wieder ange...!

    Schade!

    Bei 28 € für Kat.5 auf der Nordtribüne(waren das nicht mal 18 € ?)darf man sich nicht wundern wenn die Tickets nicht über den Ladentisch gehen.

    Naja zur Not kann man sie ja wieder verschenken!!!

    Den Unterschied in der unteren Preiskategorie find ich schon extrem...
    gegen Berlin 28 Euro
    gegen Gießen (die selben Plätze) 15 Euro