ALBA Berlin verzichtet zukünftig auf Dance-Team

  • Find ich eine super Reaktion _grin

    Auf Bild findet sich mittlerweile ein Interview mit der Alba Dancers Crew Chefin. Sie und die Mädels sind alles andere als begeistert über die Art und Weise der Entscheidung/Kommunikation. Sie hätten gerne weitergemacht finden die Art der Darstellung absolut nicht in Ordnung.

    Wir in Würzburg freuen uns über ein neu gegründetes SOW-Team und andererorts werden sie abgeschafft -.-

    Mittlerweile gibt es das Dance Team nicht mehr. Die Mädels sind in andere Gruppen gegangen bzw. haben ganz damit aufgehört. Schade wie ein solch erfolgreiches Team in der Kürze der Zeit zerstört werden kann.

  • Und ratiopharm Ulm hat zum Ende der Hautprunde der vergangenen Saison die akrobatischen Cheerleader von Impact Cheer Innovations vor die Tür gesetzt, um jetzt so eine Truppe von langweiligen FKV Dancern rumhüpfen zu lassen. War ich froh in den Auszeiten gegen Vechta am Dienstag, dass ich noch genügend Akku im iPhone hatte und mich zudem auch mit meinen Nebensitzern über das Wiedersehen nach dieser langen Offseason unterhalten konnte!

    Meine Vermutung zu Berlin ist eher, dass wohl eine Gruppe ungev...ter #MeToo Aktivistinnen im Frühling zum ersten Mal in der Mercedes Benz Arena bei einem ALBA-Heimspiel zuschauen durfte und sie zu viel cm² unbekleidete Haut bei den ALBA Dancers entdeckt haben.

    In der Hauptstadt der Political Correctness geht das ja mal so gar nicht.

    Und um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin im Allgemeinen der Emanzipation der Frau gegenüber sehr positiv eingestellt und habe sogar zwei davon regelmäßig am Frühstückstisch sitzen. Und ich lasse mich nicht von ihnen von vorne bis hinten bedienen, sondern helfe mit beim Tischdecken.

    Aber jetzt höre ich auf bevor es zu offtopic wird.

    Einmal editiert, zuletzt von smilix (27. September 2019 um 17:24)

  • Und ratiopharm Ulm hat zum Ende der Hautprunde der vergangenen Saison die akrobatischen Cheerleader von Impact Cheer Innovations vor die Tür gesetzt, um jetzt so eine Truppe von langweiligen FKV Dancern rumhüpfen zu lassen. War ich froh in den Auszeiten gegen Vechta am Dienstag, dass ich noch genügend Akku im iPhone hatte und mich zudem auch mit meinen Nebensitzern über das Wiedersehen nach dieser langen Offseason unterhalten konnte!

    Ist zwar hier eigentlich off-topic - aber ja - die FKV Dancers wirkten noch ziemlich "deplatziert" . Aber da gebe ich ihnen ein paar Wochen Zeit - schon manches Dance-Team hat sich nach einer Weile Eingewöhnung als wirklich gut und unterhaltsam herauskristallisiert.

    Aber zurück zum Thema:

    Bezeichnend finde ich einfach, dass ALBA entschieden hat, dass das diskriminierend und nicht mehr zeitgemäß für das Frauenbild ist. Aber offenbar hat da niemand die Damen/Mädels gefragt, ob sie sich denn auch sexistisch behandelt und diskriminiert fühlen... und das find ich halt reichlich albern.

    Ich als Rollstuhlfahrer möchte auch gerne selbst entscheiden, wann ich mich schlecht behandelt und diskriminiert fühle.........

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Und ratiopharm Ulm hat zum Ende der Hautprunde der vergangenen Saison die akrobatischen Cheerleader von Impact Cheer Innovations vor die Tür gesetzt, um jetzt so eine Truppe von langweiligen FKV Dancern rumhüpfen zu lassen. War ich froh in den Auszeiten gegen Vechta am Dienstag, dass ich noch genügend Akku im iPhone hatte und mich zudem auch mit meinen Nebensitzern über das Wiedersehen nach dieser langen Offseason unterhalten konnte!

    [...] die FKV Dancers wirkten noch ziemlich "deplatziert" . Aber da gebe ich ihnen ein paar Wochen Zeit - schon manches Dance-Team hat sich nach einer Weile Eingewöhnung als wirklich gut und unterhaltsam herauskristallisiert. [...]

    Ja klar, so fair bin schon, dass ich ihnen die Eingewöhnungszeit zugestehe. Dass da beim ersten Auftritt vor 6000 Zuschauern eine gehörige Portion Nervosität mittanzt war nicht zu übersehen und ist zweifelsohne auch verständlich.

    Dennoch fand ich die Akrobatik der Impacts Cheer Innovations wie es schon im Namen drinsteckt deutlich innovativer. Mag sein, dass sich das in einer dritten Saison auch nicht mehr so überraschend angefühlt hätte für's Publikum, jedoch hat mich das am Dienstag auch von der Musik und Choreografie nicht vom orangenen Klappstuhl gehauen.

    Und ich bin schon gespannt, wie das Thema "ALBA Dancers" von den Ulmer Gazetten aufbereitet wird.

    Soll halt in Zukunft Marc Herrmann in den Auszeiten ein paar Witze erzählen... politisch korrekte natürlich. _blink

    4 Mal editiert, zuletzt von smilix (27. September 2019 um 17:46)

  • Impact Cheer gehört ja auch nicht umsonst zur dt. Spitzenklasse _freuu2 Der Vergleich is wohl ncih ganz fair...

    Aber zurück zu den (nicht mehr vorhandenen) Berliner Damen _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)