Sonstige BBL-Spiele 2019/2020

  • Das dürfte für den hochgelobten Roul Korner ne schwierige Saison werden.

    Seh ich ähnlich. Natürlich fehlt Andi Seifferth, aber scheinbar paßt es insgesamt nicht. Nach dem die letzte Saison schon relativ ernüchternd war, wird es sicherlich spannend zu beobachten, wie es in der Wagnerstadt weitergeht...

    Bareider :Wie siehst du die aktuelle Situation??

  • Das dürfte für den hochgelobten Roul Korner ne schwierige Saison werden.

    Seh ich ähnlich. Natürlich fehlt Andi Seifferth, aber scheinbar paßt es insgesamt nicht. Nach dem die letzte Saison schon relativ ernüchternd war, wird es sicherlich spannend zu beobachten, wie es in der Wagnerstadt weitergeht...

    Bareider :Wie siehst du die aktuelle Situation??

    Ich komme erst heute zum Antworten ?

    Es war bereits in der Vorbereitung zu erahnen und es bestätigt sich zu Anfang der Saison. Man hat zu viele schwache Spieler auf einmal geholt. Auf den Positionen 4 und 5 fehlt es an Größe und Athletik, dazu sind beide Ausländer auf den großen Positionen (PF Bruinsma, C Travis) keine guten Verteidiger. Travis erfasst Situationen unglaublich langsam und ist defensiv ein Loch. PF Meisner ist in seiner zweiten Profisaison der beste Big und kann auch ordentliche Werte auflegen (9 Punkte und 4 Rebounds), zudem zeigt er die beste Körpersprache auf den großen Positionen. Das Fehlen von Andi Seiferth wäre bei Mitspielern wie Brooks, Marei oder Hassan Martin noch erträglich, aber in dieser Konstellation ist seine Rückkehr existenziell notwendig, denn es wird ohne personelle Veränderungen auf Abstiegskampf hinauslaufen. Auf SF hat man mit Jones einen aggressiven Verteidiger, der aber offensiv zu viele Schwächen offenbart.

    Der Backcourt kollabiert auch defensiv regelmäßig, allein Woodard gefällt mir. Offensiv ist der Bereich PG und SG aber nicht das große Problem. Kurzum: Raoul Korner hat heuer richtig danebengelangt, das muss man bei all dem berechtigten Lob für ihn in der Vergangenheit nun klar so konstatieren. Die Kombination aus körperlicher Unterlegenheit und mangelnder defensiver Denkweise bei einigen Spielern ist tödlich.

  • Crailsheim zeigt auch heute wieder viel Teamgeist und Energie, dazu hat man mit dem Slowenen Span einen Volltreffer als PG gelandet und auch Forward Javontae Hawkins überzeugt mich sehr. Die Hohenloher auf dem Weg zum 4. Saisonsieg im 4. Spiel. Das hatte Crailsheim bestimmt so mancher nicht zugetraut.

  • Irgendetwas passt mit den Hallenboden...ich denke das beste wäre ein Abbruch des Spiels bevor sich noch jemand verletzt.

    Ich weiß jetzt nicht ob das so einfach ist und ob man das als Technischer Kommissar sowas einfach machen kann ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (19. Oktober 2019 um 21:57)

  • Irgendetwas passt mit den Hallenboden...ich denke das beste wäre ein Abbruch des Spiels bevor sich noch jemand verletzt.

    Ich weiß jetzt nicht ob das so einfach ist und ob man das als Technischer Kommissar sowas einfach machen kann ?

    Die Schiedsrichter dürften das auf jeden Fall tun. Roijakkers hat Protest eingelegt, angesichts des deutlichen Rückstands sicher nicht nur wegen der Sorge um die Gesundheit seiner Spieler, aber nachvollziehbar ist das schon. Unwürdige Bedingungen für Leistungssport.