1. Spieltag ratiopharm ulm - RASTA Vechta Di, 24.09.2019

  • Die Saison geht los.....freu

    Ulm mit fast komplett neuer Mannschaft, neuem Trainer und nach den Eindrücken der Vorbereitungsspiele mit neuem Spielstil. So spannend wars selten, wie das alles wohl so werden wird. Mit RASTA kommt gleich die Überraschungsmannschaft des letzten Jahres. Hier darf man ebenso gespannt sein, ob sich deren toller Basketball dieses Jahr fortsetzt. Diese Mannschaft hat bewiesen, dass man mit vollem Einsatz und 100% Einstellung im Basketball viel bewegen kann. Auch ohne den großen Geldbeutel zu haben.

    Man stelle sich nur mal vor Ulm agiert dieses Jahr genauso motiviert wie Vechta das letzte Jahr..... was da alles möglich wäre.....


  • Selten so heiß auf das erste Spiel gewesen wie auf morgen...

    Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich morgen Abend 19:00 Uhr ist.

    Das Überraschungsteam 2018/2019 trifft auf das "komplett" neu zusammengestellte Team von ratiopharm ulm. Und dieses geht wie schon so oft eigene und fast vollkommen unvorhersehbare Wege.

    - neuer Coach ohne Erfahrung als Headcoach
    - 18-jähriger Starting-Guard


    Bin mal echt gespannt, wie weit die Jungs schon zusammen gefunden haben.


    Ich habe da voll Bock drauf, als Fan diesen Weg mit zu gehen _heart_

  • Ich bin auch gespannt - und ich bin bereit für diesen Weg auch meine Ansprüche nicht meilenweit unter die Decke zu hängen.

    Ansonsten wie pemex schreibt - lange nicht mehr so heiß auf ein erstes Spiel gewesen, um zu sehen, was all das Neue für uns bedeutet

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Das freut die Jungs aus Vechta sicherlich, deren Team Farben ja auch orange sind - das wird ein Fest in Orange. Holla (nd) diöööööö

    Das kribbeln lässt sich nicht leugnen. Hoffe unser Jungspund PG kommt mit der Atmosphäre in der Arena klar. Da kannst schon mal das sausen bekommen.

    Vechta mit neuem Personal und wir ebenso. Quasi zwei Wundertüten.

    Tip ins Blaue - es wird geil werden.

    Endlich geht's wieder los !

  • ich hoffe nur, dass auch mal ein ruck durch die orange zone geht.

    so eintönig wie wir letzte saison oft gespielt haben, so eintönig war auch teilweise der support. "defense bummbummbumm" reicht halt nicht mehr aus. vor allem in der crunchtime.

    früher war bei engen spielen SPÄTESTENS ab mitte 3. viertel alarm angesagt. oft genug war DAS die initialzündung für das team. letzte saison wars fast immer andersrum. erst wenn das team plötzlich nen kleinen lauf hatte, war das dann erst die initialzündung für die orangezone.

    ich bin immer noch der meinung, wenn man den support im vierten viertel im PO-heimspiel gegen berlin intensiviert hätte, hätten wir das spiel gewonnen. bin auch in der viertelpause rüber und hab das gesagt. stattdessen kam die aussage: man hätte probleme damit nur laut zu pfeifen und krach zu machen, das würde bei einigen (auswärtigen) fans nicht gut ankommen. versteh ich nicht diese haltung...

    per günther hat es als saisonziel ausgesprochen: die arena muss wieder zur festung werden und dazu sollten die fans auch ihren beitrag leisten...

    2 Mal editiert, zuletzt von dimpflmoser (23. September 2019 um 19:50)

  • Wird Zeit das es losgeht. Go Ulm. _zustimmung_zustimmung_zustimmung

    Sehen leider nicht alle so. 20 Stunden vor Tipoff gibt es noch mehr als 100 Karten im Shop. _traurig

    Neues Team, neuer Trainer, tolle Choreo (hoffentlich), lange Zeit ohne Basketball fast vorbei. Alles in Orange. Man kann sich auf den Abend nur freuen. Euphorie und Vorfreude wie seit langem nicht mehr _zustimmung