ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

• Aufgrund der Draft-Anmeldung von Grünloh und den Möglichkeiten aufgrund der NIL Deals, sehe ich die Chancen gegen 0, einen der Beiden verpflichten zu können.

Insgesamt wird das in den nächsten Jahren interessant zu sehen sein, wie man junge Supertalente in Europa halten kann, wenn sie im College noch mehr im Schaufenster der NBA stehen und zusätzlich ein Vielfaches verdienen, was sie in der BBL bekommen können.

• Bin weiterhin der Meinung Sananda Fru sollte ganz weit oben auf unserer Liste stehen. Wenn man Kessens ausklammert ist er mittlerweile zweiteffektivster Deutscher der Liga und drittbester Shotblocker.
    Nur wenn der sich weiter so steigert könnte am Ende der Saison ein Regal höher anklopfen.

• Kann mir nicht vorstellen dass man Fru aus Braunschweig und dem guten Verhältnis auf Vertrauen basierend zum Trainer und der Organisation loseisen kann.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag Noris Agbakoko aus Oldenburg. Der Junge kann mehr als er zeigen darf und hat noch Platz nach oben. Welp war in Würzburg schon richtig stark und Göttingen wird ihn wohl kaum mit in die ProA nehmen. Eine Rückkehr nach Würzburg ist wohl wahrscheinlicher.

"It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

"I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

• Agbakoko wird abwarten wer neuer Trainer in Oldenburg wird. MD wird ja wieder Jugendtrainer. Sollte Braunschweig weiterhin so performen ist nicht garantiert das Ramirez trotz Vertrag Trainer in Braunschweig bleibt. Uund warum sollte Weelp wieder nach WüBu zurück - hättee er ja dort bleiben können. Viel zu viel Spekulatius im Mom.

• Kann mir nicht vorstellen dass man Fru aus Braunschweig und dem guten Verhältnis auf Vertrauen basierend zum Trainer und der Organisation loseisen kann.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag Noris Agbakoko aus Oldenburg. Der Junge kann mehr als er zeigen darf und hat noch Platz nach oben. Welp war in Würzburg schon richtig stark und Göttingen wird ihn wohl kaum mit in die ProA nehmen. Eine Rückkehr nach Würzburg ist wohl wahrscheinlicher.

Fru‘s Vertrag läuft aus und nach so einer Saison muss er eigentlich den nächsten Schritt gehen. Wie Braunschweig nächstes Jahr aufgestellt ist, ist auch fraglich.

Agbakoko natürlich auch sehr interessiert. Alba wollte ihn ja dieses Jahr schon, mal schauen ob die es nochmal versuchen.

Aber wie JW_ sagt, alles viel zu viel Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt.

• Du meinst ein noch Euroleague Team, oder? Das ist ja noch ungewiss ob sie es bleiben. Und Springer als Quelle, naja. Heusel und besonders Fabig wissen schon gut bescheid. Dann halt doch Welp.

"It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

"I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring

Edited once, last by Dirkalicious (February 2, 2025 at 8:13 PM).