Auf Platz 2, wegen des direkten Vergleichs, der aktuell für Bayern spricht. Dooferweise ist das Rückspiel erst am 1.5., wenn zumindest die EL-Saison bereits vorbei ist und die Bayern womöglicherweise Zeit haben, sich zu regeneriert zu haben.
ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball
-
-
Ich würde sagen wegen der Korbdifferenz. Einen direkten Vergleich zwischen beiden Teams gibt es ja noch nicht.
-
Direkter Vergleich??
Wir haben noch gar nicht gegen München gespielt... Du meinst bessere Korbdifferenz?
-
Welcher "direkte Vergleich" ? Wir haben doch noch gar nicht gegen München gespielt?
Ich denke es liegt an der besseren Korbdifferenz ....
-
es gibt IMMER einen direkten Vergleich von zwei oder mehr Teams mit gleichem record, um einen Tabellenplatz zu bestimmen. Kriterien:
1. Anzahl Siege zwischen den Teams innerhalb der Saison
2. Korbdifferenz zwischen den Teams innerhalb der Saison
3. Korbdifferenz aller gespielten Spiele innerhalb der Saison
4....
Aber ein direkter Vergleich ist es immer. Mit wem sollte man sich sonst vergleichen? -
Danke für die Korrektur!
Tatsächlich habt ihr Recht, es gibt ja noch gar kein direktes Spiel zwischen FCBB und RU.
Da ich im Spielplan aber auch nur noch 1 terminiertes Spiel zwischen den beiden gefunden habe, ist mir das nicht aufgefallen (ich hatte extra nach dem Termin gekuckt).Somit ist der "direkte Vergleich" aktuell nur die Punktedifferenz gegen die anderen Team - dennoch sind wir in dem Fall Zweiter und Bayern erster.
Bin jedenfalls gespannt, wann das offensichtliche "Nachholspiel" dann noch terminiert werden wird. -
Display More
es gibt IMMER einen direkten Vergleich von zwei oder mehr Teams mit gleichem record, um einen Tabellenplatz zu bestimmen. Kriterien:
1. Anzahl Siege zwischen den Teams innerhalb der Saison
2. Korbdifferenz zwischen den Teams innerhalb der Saison
3. Korbdifferenz aller gespielten Spiele innerhalb der Saison
4....
Aber ein direkter Vergleich ist es immer. Mit wem sollte man sich sonst vergleichen?So gesehen richtig und in sich logisch, aber auch die Spielordnung sieht da in der Formulierung einen Unterschied und versteht als direkten Vergleich das Ergebnis eines direkten Aufeinandertreffens zweier oder mehrer Vereine.
Dazu Paragraph 20, Absatz 3:
„Weisen Bundesligisten die gleiche Anzahl an Spielen und Siegen (gleiche Prozentzahl) auf, ist derjenige besser zu platzieren, der die bessere Korbdifferenz aufweist, sofern kein direkter Vergleich vorliegt.“
-
Der direkte Vergleich war schon immer die aufsummierten Spielergebnisse zwischen 2 Teams. Auch wenn irgendwann in Punkte- und Korbdifferenz auch die Ergebnisse zwischen den zwei zu vergleichenden Teams rein laufen wird daraus nicht der direkte Vergleich werden.
-
Auf Platz 2, wegen des direkten Vergleichs, der aktuell für Bayern spricht. Dooferweise ist das Rückspiel erst am 1.5., wenn zumindest die EL-Saison bereits vorbei ist und die Bayern womöglicherweise Zeit haben, sich zu regeneriert zu haben.
Laut Homepage ist das Spiel in München am 17.03.25!
Also an einem Montag um 20 Uhr! Was für eine beschissene Zeit!
-
Laut Homepage ist das Spiel in München am 17.03.25!
Also an einem Montag um 20 Uhr! Was für eine beschissene Zeit!
Dann ist das neu, jetzt steht es auch auf der BBL-Seite. Vorgestern hab ich insgesamt 3x durchgesucht, da stands definitiv noch nicht drin.
Ist aber auch kein guter Termin für uns.
Die Bayern haben folgende Spiele vorher:9.3. Heimspiel vs. Heidelberg
11.3. Auswärts in Bamberg
14.3. Heimspiel vs. Efes
Ulm:
9.3. Heimspiel vs. Alba
14.3. Auswärts in Vechta
Die reguläre EC-Saison ist dann vorbei, sollte man aber ins Viertelfinale kommen, ist die Gefahr groß, nochmal ein EC Spiel in der Woche zu haben (letztes Jahr waren die EC-VF vom 12.-14.3.)
Die Reise nach Vechta und zurück ist vermutlich für das Team anstrengender als das Spiel zwischendrin in Bamberg. Wenn noch ein EC Spiel dazukommt, wirds richtig noch heftiger. -
-