ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Und man wurde vom Abgang von Lakovic auf dem falschen Fuss erwischt - auch wenns nicht unbedingt zugegeben wird. Mal sehen was die nächsten 10 Tage passiert.

    Es haben ja nach dem Abgang Lakovic's, 2 Spieler die für diese Saison schon zugesagt hatten, einen Rückzieher gemacht.

    war mir so nicht bekannt, ebenso die Info von per Günther, dass man einfach weniger Geld für Spieler ausgeben könnte wie sonst üblich. I

  • Ich hab mir jetzt die Postings von den letzten Tagen durchgelesen und ich werde das Gefühl nicht los, dass manche User nur hier sind, um zu stänkern und bashen. Ich werde keine Namen nennen und auch niemanden persönlich angreifen, aber warum seid ihr hier, wenn RU alles falsch macht? Habt ihr überhaupt irgendwelche Sympathien für den Verein? Jeder Club trifft falsche Entscheidungen und macht Fehler, aber so wie manche es hier hinstellen, hat weder AÖ noch TS einen Plan von Basketball und Finanzen.

    Es werden Zahlen in den Raum geworfen, wo keiner weiß, ob die überhaupt stimmen. Dann kommen wieder die ominösen Quellen ins Spiel, die aber nie beim Namen genannt werden. Ich halte davon überhaupt nichts.

    Natürlich darf der Vergleich RU und SSV Ulm nicht fehlen, was meiner Meinung nach Unsinn ist. Sind zwei ganz unterschiedliche Businesses.

    Ich bin noch nicht so lange bei RU dabei, wie einige andere hier. Mein erstes Spiel, war das letzte in der zweiten Liga. Ich hatte 0 Ahnung, was mich erwartet und ich war sofort begeistert und fasziniert. Nicht von dem Spiel selbst, sondern von der Stimmung. Hatte so etwas noch nicht erlebt. Hab mir dann für die erste Liga direkt eine Dauerkarte gekauft.

    Was ich damit sagen will...Natürlich geht es im Sport um Siege, Titel und Erfolge, aber auch um ein "WIR" Gefühl. Für mich ist RU eine große Familie, eine Herzenssache. Fand das Motto "we are one" so passend und werde den Moment nie vergessen, als die ganze Arena das gebrüllt hat.

    Zu den guten Zeiten, gehören halt auch die schlechten Zeiten dazu und es ist mir egal, ob mir Scheuklappen vorgeworfen werden. Ich bin ein RU Fangirl und werde das auch immer bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte noch hinzufügen dass der Ton insgesamt etwas schärfer geworden ist. Auf beiden Seiten. Ich nehme mich da selbst gar nicht aus, möchte aber darum bitten wieder etwas zurück zu fahren, und vor allem auf persönliche Angriffe zu verzichten. Die eine Seite wird die andere nicht überzeugen und anders rum. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Lasst uns einfach friedlich unterhalten und auf Unsachlichkeiten verzichten.

  • Für mich ist dieser Angriff gegen die Stadt nur eine Ausrede, die man dann in ein paar Monaten/Jahren benutzen kann, wenn man immer mehr in der Versenkung verschwinden sollte.

    Ich seh schon die Schlagzeile vor mir, wie dann groß erzählt wird, dass die Stadt mit ihren Mieterhöhungen der eigentlich Schuldige ist, dass ratiopharm Ulm in den letzten Jahren so abgebaut hat.

    Keine paar Tage vergangen und meine Aussage hat sich bereits zum ersten Mal bewahrheitet:

    Ich könnt mich noch so oft als "Troll" beschreiben, der "Vereins-Bashing" beschreibt.

    Selbst Per hat höchstpersönlich in einem Podcast meine These, dass einfach massiv Geld fehlt, bereits bestätigt. Vorher glaubte mir das keiner.

    Und dass die geringen Zuschauerzahlen (bedingt durch Unzufriedenheit mit der generellen Clubausrichtung und der Mannschaftszusammenstellung inkl. Ergebnisse) noch weiter fallen werden, werdet ihr vor allem zur neuen Saison sehen, wenn massiv Dauerkarten wegbrechen werden.

    Es ist doch toll, dass es hier selbsternannte Fangirls (und natürlich auch Fanboys) gibt, die sind wichtig für jeden Verein.

    Dass diese Fanboys/girls dann aber andere Fans, die das ganze auch mal objektiv betrachten (und dadurch vielleicht was verändern wollen), dann als der Troll oder Basher darstellen, bloß weil sie klare Daten und Fakten bringen, die gegen die rosafarbene Fanboy-Brille geht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn das hier ein Treffpunkt ist, wo sich jeder nur erzählt, wie geil ratiopharm ulm doch eigentlich ist, dann trifft das hier nicht die Definition eines Forums.

    Und als das wird Lees Corner doch immer bezeichnet.

  • Klare Daten und Fakten wie die 9 Millionen Zuschauereinnahmen oder? _Nachdenken_

  • An deiner Aussage hat sich überhaupt nichts bewahrheitet, weil sie in der Grundannahme falsch ist. AÖ hat überhaupt nicht die Städte kritisiert, weil es überhaupt nicht die Städte sind, die die Kaltmiete erhöht haben.

    Ich komme immer wieder auf dieselben Punkte bei dir. Pauschalierungen, Verallgemeinerungen, weit her geholte Thesen…

    Auch Per hat nicht deine These bestätigt, dass massiv Geld fehlt. Er hat gesagt, dass Ulm 1/2 Schubladen kleiner verpflichten musste. Er hat weder einen Grund dafür genannt, wie du es implizierst. Noch hat definiert wie viel fehlendes Geld einer Schublade entsprechend würde. Dass du darauf deine Bewertung „massiv“ stützt ist - ich wiederhole mich - kausal nicht plausibel.

    Versteh mich nicht falsch - ich glaube in den Tendenzen hast du richtige Ansätze, aber im Detail sind sie dann leider grundsätzlich unsauber, weshalb dir deine gesamte Argumentation um die Ohren fliegt.

  • Mit alten, immer ausverkauften Zuschauerzahlen, neuem EC-Kalender und gleicher Performance des Teams von vor ein paar Jahren (= mehr Heimspiele durch Playoffs, Pokal, EC) wären diese möglich.

  • Wie groß eine Schublade ist, sollte man anhand der gezeigten Leistungen der Spieler sehr klar erkennen können.

    Mickrig werden diese nicht sein, sonst wäre es ja auch nicht erwähnenswert.

    Hier wird auch oft als Grund genannt, dass alle anderen Vereine außer Bayern und ALBA genauso kleine Brötchen backen müssen.

    Ich frage andersherum: Warum ist denn dann der dortige Leistungsabfall nicht so eklatant?

  • Da von den Foristen keiner die genauen Zahlen der fehlenden Einnahmen benennen kann, sollte man hier auch nicht näher darauf eingehen. Tatsache ist aber lt des Insiders per Günther,dass man weniger Geld für den Spieleretat zur Verfügung hat. Und dies hätte,wie schon angesprochen,auch von Stoll und oettel so kommuniziert werden müssen.