ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Habe gerade festgestellt, dass man sich die Dauerkarte für die nächste Saison aus dem Shop herunterladen kann. Gab es da eine offizielle Info vom Verein?

    Hmmm

    Hab grad geschaut aber nichts gefunden

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Die liegt da schon seit Anfang August zum Download.... Eine Info wäre schon nett gewesen, vorallem ist es gar nicht so einfach diese wie letztes Jahr im Kartenwallet Android zu speichern. Aber nach vielen Versuchen hab ich sie jetzt endlich drauf 😅

  • Die liegt da schon seit Anfang August zum Download.... Eine Info wäre schon nett gewesen, vorallem ist es gar nicht so einfach diese wie letztes Jahr im Kartenwallet Android zu speichern. Aber nach vielen Versuchen hab ich sie jetzt endlich drauf 😅

    Nur für Apple Wallet verfügbar?! Wie hast du es jetzt in die Android bekommen?

  • ich habe zig Versuche gebraucht. Immer wieder gespeichert. Beim 4. oder 5. Versuch war es dann automatisch im Wallet drin, vor den Karten von letztem Jahr.

    Aber irgendwie spinnt das alles. In den Shop zu kommen ist gar nicht einfach. Erkennt kein Passwort und wenn ich jetzt auf Passwort zurücksetzen gehe, kennt das Sch...Ding nicht mal meine Email Adresse.

  • ich habe zig Versuche gebraucht. Immer wieder gespeichert. Beim 4. oder 5. Versuch war es dann automatisch im Wallet drin, vor den Karten von letztem Jahr.

    Aber irgendwie spinnt das alles. In den Shop zu kommen ist gar nicht einfach. Erkennt kein Passwort und wenn ich jetzt auf Passwort zurücksetzen gehe, kennt das Sch...Ding nicht mal meine Email Adresse.

    Vielleicht hat man vom Ticketing deshalb noch nichts gehört? Im System funktioniert es noch nicht wie vorgesehen? Möglich, aber sich blöd, wenn die Tagestickets schon im Verkauf sind und Kunden dadurch ihren Account verwenden und dann quasi drüber stolpern…

  • ich habe zig Versuche gebraucht. Immer wieder gespeichert. Beim 4. oder 5. Versuch war es dann automatisch im Wallet drin, vor den Karten von letztem Jahr.

    Aber irgendwie spinnt das alles. In den Shop zu kommen ist gar nicht einfach. Erkennt kein Passwort und wenn ich jetzt auf Passwort zurücksetzen gehe, kennt das Sch...Ding nicht mal meine Email Adresse.

    Vielleicht hat man vom Ticketing deshalb noch nichts gehört? Im System funktioniert es noch nicht wie vorgesehen? Möglich, aber sich blöd, wenn die Tagestickets schon im Verkauf sind und Kunden dadurch ihren Account verwenden und dann quasi drüber stolpern…

    Ach...

    Wie sehr wünsche ich mir mein Hardticket für das Saisonabo zurück! _augenrollen

  • ich habe zig Versuche gebraucht. Immer wieder gespeichert. Beim 4. oder 5. Versuch war es dann automatisch im Wallet drin, vor den Karten von letztem Jahr.

    Aber irgendwie spinnt das alles. In den Shop zu kommen ist gar nicht einfach. Erkennt kein Passwort und wenn ich jetzt auf Passwort zurücksetzen gehe, kennt das Sch...Ding nicht mal meine Email Adresse.

    Vielleicht hat man vom Ticketing deshalb noch nichts gehört? Im System funktioniert es noch nicht wie vorgesehen? Möglich, aber sich blöd, wenn die Tagestickets schon im Verkauf sind und Kunden dadurch ihren Account verwenden und dann quasi drüber stolpern…

    Ach...

    Wie sehr wünsche ich mir mein Hardticket für das Saisonabo zurück! _augenrollen

    Da bist nicht alleine. _zustimmung _zustimmung _zustimmung

  • ich habe zig Versuche gebraucht. Immer wieder gespeichert. Beim 4. oder 5. Versuch war es dann automatisch im Wallet drin, vor den Karten von letztem Jahr.

    Aber irgendwie spinnt das alles. In den Shop zu kommen ist gar nicht einfach. Erkennt kein Passwort und wenn ich jetzt auf Passwort zurücksetzen gehe, kennt das Sch...Ding nicht mal meine Email Adresse.

    Vielleicht hat man vom Ticketing deshalb noch nichts gehört? Im System funktioniert es noch nicht wie vorgesehen? Möglich, aber sich blöd, wenn die Tagestickets schon im Verkauf sind und Kunden dadurch ihren Account verwenden und dann quasi drüber stolpern…

    Ach...

    Wie sehr wünsche ich mir mein Hardticket für das Saisonabo zurück! _augenrollen

    Also bei mir hat es zwar einwandfrei, mir wär ein Harfticket aber auch lieber.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Sodale... Nach einem bisschen herumprobieren habe ich es hinbekommen, ein Ticket aus dem Ticketshop auf die PassWallet-App im Handy zu bekommen...

    Im Ticketshop werdet ihr unter Bestätigungen Euer/Eure Saisonabo(s) finden. Dort ganz nach unten scrollen und "Tickets speicher oder weiterleiten" anklicken.

    Nun gehen Details zu dem Ticket / den Tickets auf. Dort findet ihr dann auch zwei Buttons. Entweder als "Hinzufügen als Apple Wallet" oder "als PDF speichern". Um ein Ticket in die PassWallet-App zu bekommen bitte den Button "Hinzufügen als Apple Wallet" betätigen. AUCH ALS ANDROID-NUTZER. Es wird eine Datei mit der Endung .pkpass generiert und auf dem PC oder dem Handy gespeichert.

    Falls ihr das am PC macht, nun diese Datei auf Euer Handy übertragen.

    Nun die PassWallet-App öffnen und unten auf das Plus drücken und dann folgend die Möglichkeit "Eine gespeicherte Datei auswählen" aufrufen. Die Datei auf dem Handy suchen, anklicken und sie ist drin.

    Es ist sogar möglich auf dem Handy die Datei mit der Endung .pkpass direkt anzuklicken um sie in die App zu bekommen. Zumindest habe ich dadurch automatisch den Vorschlag bekommen die Datei mit der PassWallet-App "zu öffnen". Dabei wird sie automatisch als Ticket in der App gespeichert.


    By the way:

    Alle Versuche die PDF-Datei in die WalletApp einzugfügen sind fehlgeschlagen.

    Nutzer der Ratiopharm Ulm App finden Ihre Ticket automatisch in der App. Man muss dann nichts herunterladen, audsrucken oder in eine App einfügen.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen _blink