ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Ich glaube zwar (ohne es überprüft zu haben) dass es tatsächlich eine Mail gab, das man die BASIC und EC Option wieder abgeschafft und zum Opt-Out gewechselt ist. Aber in dem Fall verstehe ich den Ärger dennoch (im Vergleich zur Kündigung DK/Abo wo ich es anders sehe), weil man sich ja ganz bewusst mal für ein Abo ohne EC entscheiden konnte, und dass man das jetzt jedes Jahr wieder von neuem abbestellen muss, find ich schon auch ziemlich ärgerlich/unnötig/fanunfreundlich.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ja, abgeschafft wurde die Basic und die andere glaub schon im Jahr drauf wieder, aber da war das EC-Abo dann nicht automatisch dabei. Das meinte ich ja… Die letzten Jahre wars immer ohne und jetzt ist es plötzlich wieder dabei.

    Und eine aktuelle Mail bzgl. Eurocup habe ich definitiv nicht bekommen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    2 Mal editiert, zuletzt von Scotty1975 (10. Juli 2022 um 19:05)

  • Ich habe den Ausschnitt tatsächlich von der Email, die ich gestern bekommen hab. _blink

  • Also ich habe die Mail zum Stornieren der EC-Option auch schon in den Jahren 2019 bis 2021 bekommen. So neu ist das Vorgehen dann wohl doch nicht...

    Dann hattest Du das aber ursprünglich dazugebucht gehabt?

    Ich hatte es damals bereits abbestellt und musste die letzten Jahre deshalb auch nie was machen.

    Wie dem auch sei, dank tuhlke hab ich meine Reservierung jetzt gelöscht.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Also ich habe die Mail zum Stornieren der EC-Option auch schon in den Jahren 2019 bis 2021 bekommen. So neu ist das Vorgehen dann wohl doch nicht...

    Dann hattest Du das aber ursprünglich dazugebucht gehabt?

    Ich hatte es damals bereits abbestellt und musste die letzten Jahre deshalb auch nie was machen.

    Wie dem auch sei, dank tuhlke hab ich meine Reservierung jetzt gelöscht.

    Ich habe auch damals das Basic-Abo gehabt und den EC nie dazugebucht. Unter der Woche ist es bei mir terminlich immer schlecht...

    Mir ging es nur darum, dass ru schon regelmäßig Mails schickt um den EC zu stornieren. Über die Vorgehenweise kann man natürlich streiten. Mich persönlich stört es aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von cbu80 (11. Juli 2022 um 10:00)

  • Ich habe die letzten Jahre aber nie etwas storniert und es wurde aber für den EC auch nichts abgebucht.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man das EC-Abo extra hätte kaufen müssen, wenn man das Basic-Abo hatte.

    Sonst hätte man bei mir definitiv jedes Jahr die Abbuchung vergessen - und das wäre sicher nicht passiert 😂 Storniert habe ich auf jeden Fall nichts seit Jahren.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk