ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Sind die Preise wie gehabt ?

    Ich denke viele Vereine sollte auch Ihr Preispolitik beachten , eventuell gibt es nämlich auch einigen an DK Zuschauern die ab jetzt mehr Angst im Allgemeinen , oder auch davor haben , das bei Rückkehr der Pandemie wieder der Spielbetrieb eingestellt werden könnte.

    Dazu werden einige Fans vielleicht auch persönlich betroffen sein und sich zu teuere DK nicht mehr leisten können / wollen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Nachdem die Kündigungsfrist für Dauerkarten zum 30.4.20 verstrichen ist, eigentlich ein normaler Vorgang, dass die Buchung bestätigt wird.

    Zumal vermutlich viele DK Inhaber das 2 „Jahremodel“ gewählt haben.

    Persönlich halte ich diese Mail für reichlich verfrüht. Eine Vollbelegung der Halle für nächste Saison dürfte ohne Impfstoff mehr als utopisch sein.

  • Nachdem die Kündigungsfrist für Dauerkarten zum 30.4.20 verstrichen ist, eigentlich ein normaler Vorgang, dass die Buchung bestätigt wird.

    Zumal vermutlich viele DK Inhaber das 2 „Jahremodel“ gewählt haben.

    Persönlich halte ich diese Mail für reichlich verfrüht. Eine Vollbelegung der Halle für nächste Saison dürfte ohne Impfstoff mehr als utopisch sein.

    Ich habe auch das 2 Jahresmodell bin aber der Meinung, dass man hätte warten müssen, bis klar ist, wie es weitergeht. Meiner Meinung gehört da sogar ein Sonderkündigungsrecht her. Viele sind bereits in Kurzarbeit und es könnte noch prekärer werden (Arbeitsplatzverluste). Der Bürger hat keine Möglichkeit, einen finanziellen Ausgleich zu bekommen ( wie viele Firmen). Da kann so eine Dauerkarte schnell verdammt teuer werden.

    Nachdem doch einige auf eine Rückzahlung verzichtet haben, wäre ein etwas sensiblerer Umgang schon nicht schlecht gewesen.

  • Dafür wurde eine weitere tolle Möglichkeit geschaffen... Wenn jemand keine Zeit hat, kann man die Tickets über den Club anbieten ohne die Karte aus der Hand geben zu müssen.

    Der Ticketspreis wird im Verkaufsfall rück erstattet.... So zumindest habe ich es auf die Schnelle entnommen.

    Die Halle wieder voller bekommen sofern man wieder in die Halle darf.

  • Ich persönlich finde an der Vorgehensweise Seitens RU nichts falsch.

    Man hat die Buchung der Dauerkarten bestätigt.

    Man hat ein Tool eingebaut, dass man einzelne Spiele bei Bedarf unkompliziert "abgeben" kann.

    Das Geld wird erst abgebucht, wenn das Szenario der nächsten Saison klar ist.

    Viel spannender finde ich die Frage, wie die Umsetzung im Falle einer Fortführung der Saison mit beschränkter Zuschauerzahl aussehen soll.

    Man hat ca 4500 DK und darf z.B. nur 1 TSD Zuschauer in die Halle lassen.

    Was passiert dann?

    Losverfahren??

    Nur die Sponsoren und Partner??

  • kann mir nicht vorstellen, dass bei 1.000 Zuschauern in der Arena gespielt wird. Ist vermutlich viel zu teuer. Dann eher am Orange Campus. Gehört eh dem Verein und eine Halle fasst ja bis zu 500 Zuschauer. Mit Teilbelegung vielleicht nur 150, mal sehen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Hinsichtlich der Tatsache, dass Magenta Vorgaben bzgl. Licht/Kamerapositionen/Sichtbarkeit der Auswechselbänke usw. macht, wage ich zu bezweifeln, dass der Campuscourt diese Voraussetzungen erfüllt.

    Aber - ich weiss es natürlich nicht!!

    Die Frage bleibt aber trotzdem offen.

    Lass 2500 Zuschauer in die Halle und du hast 2750 Dauerkarten... Was dann??

  • Die Frage bleibt aber trotzdem offen.

    Lass 2500 Zuschauer in die Halle und du hast 2750 Dauerkarten... Was dann??

    Interessante Frage, ich denke dafür gibt es Szenarien. Aber ich denke, wenn man hier schon liest, dass es Personen gibt, die gerne für den Corona-Fall ein Sonderkündigungsrecht haben würden, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Zahl der DK auf 2500 reduziert, wenn man den DK-Besitzern die Möglichkeit einräumt.

    Da finde ich tatsächlich die Frage spannender, ob eine Arena mit 2500 Zuschauern nicht ein "Draufzahlgeschäft" wäre.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (27. Mai 2020 um 21:50)