ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Ansichtssache.

    Die einen sagen, jedes Jahr ne Karte bestellen nervt, die anderen sagen einfach verlängern ist nicht schön.

    Ich finde der Verein hat, wie hier schon erwähnt, schriftlich dargelegt wie die Regeln ausschauen und damit liegt es aus meiner Sicht am Käufer, wie er damit umgeht.

  • Auf den Punkt gebracht ist das unterste Schublade. Eine Kündigungsfrist mehrere Monate vor Ende der alten Saison, wo noch keiner an die nächste denkt und das auch noch ohne Erinnerung. Kann man juristisch so machen, kommt aber extrem schräg rüber. Hat der Verein das echt nötig?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Auf den Punkt gebracht ist das unterste Schublade. Eine Kündigungsfrist mehrere Monate vor Ende der alten Saison, wo noch keiner an die nächste denkt und das auch noch ohne Erinnerung. Kann man juristisch so machen, kommt aber extrem schräg rüber. Hat der Verein das echt nötig?

    Auf den Punkt gebracht ist das jetzt aber auch seit mindestens 4 Jahren so, und seit 4 Jahren ist jedes Mal wieder die Überraschung riesig und das Entsetzen groß....im ersten - vielleicht im zweiten Jahr - hab ich das ja noch ansatzweise verstanden - aber jetzt sollte es doch wirklich auch der letzte mitbekommen haben.....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich habe gerade mein Mailfach durchstöbert. Im letzen Jahr kam am 20. April eine Mail mit FAQs .. und darin würde auf eine Kündigungsmöglichkeit zum 30.04. hingewiesen. Und das kam dieses Jahr nicht und finde ich tatsächlich eine Sauerei!

    Auch ich versuche gerade noch eines von meiner zwei Tickets an Interessenten abzugeben und hätte es ansonsten am Mittwoch gekündigt. Das kann ich mir offensichtlich nun sparen.

    Bzw. werde ich definitiv versuchen eine Karte zu kündigen auf Grund fehlender Informationen dieses Jahr.

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (20. Juni 2022 um 22:14)

  • Habe hier die FAQs des Vorjahres aus der Mail vom 20.04. angehängt.

    Hoffe das ist erlaubt. Ansonsten einfach löschen.

    Ich habe nun mittlerweile diese Karten glaube ich 9 oder 10 Spielzeiten und brauche aus familiären Gründen nur noch eine. Soll ich nun tatsächlich wissen, ohne einen Hinweis z.B. im April, dass ich zum 30.04. kündigen muss?

    Ich würde nun am liebsten gleich bei Karten Kategorie C kündigen

  • Wenn du eine Kündigung in Erwägung ziehst, dann musst du dich doch darum kümmern wie dies zu handhaben ist. Und das kannst ganz offiziell nachlesen.

    Oder ist dir noch nicht aufgefallen, das sich dein Abo jährlich verlängert hat ?

    Aber ok jeder mag das anders sehen. Der eine ist selbstständig und der andere braucht Erinnerungen. Hoffe du bekommst deine Karte auf anderem Wege los.

  • Also ich finde es schon abwegig, eine Karte am 30.04. kündigen zu müssen, für die am 01.07. Geld eingezogen wird und für die ich letztendlich im September das erste einmal eine Leistung sehen...

    Es ist tatsächlich so, dass ich mir natürlich nach dem Ende der Saison bereits Gedanken gemacht habe, aber eben auf eine Mail wie im letzten Jahr gewartet habe. Diese traf dann letzte Woche ein und zeigte keine Kündigungsfrist auf. Bis auf das Datum 23.06. (Änderung des Abos) war nichts enthalten. Somit war das auch für mich das Kündigungsdatum.

    Ich denke es ist ein Unterschied, ob ich jährlich (um auf Nummer sicher zu gehen) meine Stehplatz-Abo kündige, oder Sitzplatztickets. Mich ständig woanders hinzusetzen (nur weil ich eben auf Nummer sicher gehen wollte) ist da schon etwas abwegig.

    Vielleicht war es tatsächlich etwas "blauäugig" von mir... Aber mir scheint es tatsächlich nicht nur allein so zu gehen. Siehe u.a. oben. Aber auch im Sitzplatzbereich um mich herum haben mehrere in Erwägung gezogen deren Kontigent um 1 oder 2 Tickets zu reduzieren. Wir haben noch letzte Woche nach der Mail von BBU01 deswegen Kontakt. Und die schauen nun auch in die Röhre.

    Ich bin mir ganz sicher, dass war dann bei denen definitiv deren letztes Saisonticket im der Saison 22/23...

    Wenn sich der Verein so ein Vorgehen erlauben dann, dann ist es ok... Ich glaube aber nicht, dass es noch die Warteliste, für die das Saison-Abo gibt bzw. das diese so lang ist wie noch vor ein paar Jahren. Die Zuschauerzahlen bzw. die Auslastung (unabhängig von diesem sch*** Virus) zeigen das deutlich auf.


    Zum meinem "Glück" habe ich soeben erfahren, dass ich die Karte an den Mann gebracht habe _zustimmung

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    2 Mal editiert, zuletzt von pemex (21. Juni 2022 um 07:21)