ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Grundsätzlich wird man es nie allen recht machen können, aber durch die Subvention macht man schonmal mehr für diehenigen, die sich nicht impfen lassen können oder wollen, als andere Vereine.

    Wer aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, und dies bescheinigen kann, ist selbst bei einer 2G-Regelung ausgenommen und darf teilnehmen.

    In der Regel sind das aber praktisch immer Menschen, die so vulnerabel sind, dass sie sich das Risiko einer Massenveranstaltungen niemals antun würden

  • „Sicher ist, dass nichts sicher ist. Sogar das nicht.“ (ratiopharmulm.com)

    Wenigstens hatten wir 3 Heimspiele mit fast voller Arena. Wie viele und ob überhaupt Fans in die Arena dürfen ist ungewiss, da das nächste Heimspiel wieder erst in 3 Wochen ist _rolleyes_ Auf jeden Fall wird das nicht lustig für den Verein die Tickets die es geben wird an Dauerkarteninhaber und Sponsoren zu verteilen.

    Schaut man sich den Spielplan an fragt man sich warum Ulm nur 3 Heimspiele hatte, Braunschweig hingegen 5 und Ulm vorletzten Spieltag in Braunschweig spielen musste...ist die Liga da so unflexibel?

    Der Vollständigkeit halber:

    Ulm, Bayreuth, Heidelberg mit 3 Heimspielen. Braunschweig, Oldenburg, Göttingen mit 5 Heimspielen. Sind also zumindest nicht die einzigen, die da betroffen sind. Aber uns geht wahrscheinlich deutlich am meisten Geld flöten.

    Und unabhängig davon:

    Die Gesundheit der Allgemeinheit geht dem Ganzen natürlich vor. Impfen, testen, Maske tragen!

  • Hat schon jemand eine Ahnung, wie das nun mit den Dauerkarten gehandhabt wird?

    Ich würde meine dann nämlich zurückgeben.

    Oder wird das erstmal Spiel für Spiel rückerstattet?

    Im Interview mit Andreas Oettel bat dieser um Geduld. Man wolle und müsse abwarten wie der etwas "besondere" Weg der bayrischen Landesregierung aussieht. Es wird auf alle Fälle erstattet was nicht besucht werden kann.

    Ich denke (und so habe ich noch es auch verstanden) vorerst mal Spiel um Spiel. Denn man hat natürlich die berechtigte Hoffnung nicht bis zum Saisonende vor leeren Rängen spielen zu müssen.

  • Hat schon jemand eine Ahnung, wie das nun mit den Dauerkarten gehandhabt wird?

    Ich würde meine dann nämlich zurückgeben.

    Oder wird das erstmal Spiel für Spiel rückerstattet?

    Aus meiner Sicht gibt es um diesen Punkt keine Diskussionen, eine Rückgabe der Dauerkarte halte ich für ausgeschlossen (wenn das wirklich Dein Wunsch war). In den FAQ zu Saisonbeginn stand es eindeutig:

    "Selbstverständlich gilt weiterhin unsere „Mit-Sicherheit-Spass-Garantie“ – solltest du eines oder mehrere Spiele aufgrund behördlicher Anordnung nicht besuchen dürfen, erstatten wir den entsprechenden Betrag zurück."

    Die angesprochene Unsicherheit bezieht sich m.E. darauf, ob Besucher in die Halle dürfen und wenn ja wie viele, aber nicht auf die Rückerstattung.

    Ich vermute mal, das Ratiopharm aber wieder versuchen wird, die Fans zu überzeugen, die Beträge nicht zurückzufordern, veilleicht lassen die sich da ja was attraktives einfallen.

  • Soeben kam die Mail, dass die nächsten beiden Spiele (BBL gegen Hamburg und 7Day Eurocup gegen Bourg en Bresse) ohne Zuschauer stattfinden werden.

    Sehr schade für die Fans und die Spieler, aber Herr Söder besteht wohl weiterhin auf seinen Weg. Der hoffentlich sehr schnell dazu führt, dass wir wieder in die Arena dürfen.

    Mit der Rückerstattung möchte BBU`01 noch warten, was mit den Spielen am 30.12. und 02.01. sein wird.

    Ich finde das vollkommen in Ordnung und gedulde mich sehr gerne.


    Toll, aber für mich unnötig, finde ich einen Gutschein für je 5 EUR pro Saisonticket für den Fans-Shop. Sehr gerne kann das Geld für die Jugend verwendet werden. Ich kaufe eventuelle Merchandising als Weihnachtsgeschenk ohne die Verwendung der Gutscheine.

  • Haben alle diese Mails bekommen? Ich hab diesmal noch nichts

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.