ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Ganz ehrlich…darauf warte ich schon lange.

    Ich habe mir gedacht: Endlich!

    Ganz ehrlich - ich find‘s absolut s…….

    Was mach ich eigentlich, wenn ich mehrere Karten habe, wenn ich mein Handy verliere, wenn mein Handy defekt ist - ausdrucken? Oder wenn ich kein Smartphone habe. Dieser Ausdruck darf dann wieder nicht geknickt werden etc. etc. - wie einfach war doch die kleine Plastikkarte.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Ich hab es nochmal durchgelesen und du hast recht!

    Man muss es nur einmal ausdrucken.

    Aber ich bezweifle trotzdem, dass es als Papier-Ausdruck, eine ganze Saison lang hält. _blink

    Da wie gesagt wurde, man das Papier ja nicht knicken darf, wird es spätestens nach dem Einlass schwierig.

  • Ich hab es nochmal durchgelesen und du hast recht!

    Man muss es nur einmal ausdrucken.

    Aber ich bezweifle trotzdem, dass es als Papier-Ausdruck, eine ganze Saison lang hält. _blink

    Da wie gesagt wurde, man das Papier ja nicht knicken darf, wird es spätestens nach dem Einlass schwierig.

    QR Code ausdrucken und einlaminieren. Sollte in Größe einer Visitenkarten bzw. Dauerkarte funktionieren...

    Ich finde es auch keine gute Idee. Denn die Karten als Souvenir zu sammlen fand ich stets super. Für diese Spielzeit kann ich gerne damit leben. Ich denke der Verein wusste auch bis vor kurzem nicht wohin die Reise wegen Corona geht. Die gesparten Kosten und auch gerne mein Porto für den Versand dann bitte auch gerne in die Jugend investieren.

    Aber bitte 2022 wieder ein schickes Saisonticket _freuu2

  • QR Code ausdrucken und einlaminieren. Also 500€ Ticket zum selber bauen. Umwelteffekt = 0

    Einziger Effekt, der Verein spart ein paar Euro und macht es den Fans umständlicher.

    Bin dagegen, Sch…….idee

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • QR Code ausdrucken und einlaminieren. Also 500€ Ticket zum selber bauen. Umwelteffekt = 0

    Einziger Effekt, der Verein spart ein paar Euro und macht es den Fans umständlicher.

    Bin dagegen, Sch…….idee


    Auch ich bin dagegen. Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen warum es dieses Jahr wahrscheinlich so ist/war und bringe dabei zumindest ein wenig Verständnis für den Verein bzw. das Vorgehen auf.

    Desweitern wollte ich eine Lösung aufzeigen was hier bemängelt wurde (nicht falten, Handy verlieren etc etc.)

    Du bezahlst im übrigen 500 EUR für Deinen Platz, nicht für Dein Ticket. _zungeraus

    Ich werde mir halt tatsächlich notgedrungen eine eigene Karte im Design zum 20-jährigen Jubiläum selber gestalten. Wer weiß... Zum Saisonende mit Unterschrift von Per und dem BBL-Pokal oder der Meisterschaft ist sie dann in 20 Jahren ein kleines Vermögen (zum Beispiel 500 EUR) wert _blink

  • Mir gefällt diese Lösung auch überhaupt nicht. Klar, war die Planung und die Vorgaben, wie und mit wievielen die Halle belegt werden kann, recht kurzfristig. Aber das Papier-Ticket hält auf keinen Fall eine Saison ( wer hat schon ein Laminiergerät zu Hause) und Handy ist auch nicht immer eine Lösung.

    Weiß jemand, wie es dann funktioniert, wenn man die Karte an jemanden anderes übertragen will, wenn man selber nicht zu einem Spiel geht?

  • Wenn du selber nicht zum Spiel kannst, dann schick doch einfach einen Screenshot. ich finde die Lösung super und auch zeitgemäß.

    Ich grundsätzlich ja auch, und ich warte mal ab, ob die Fragen alle noch irgendwie beantwortet werden. Aber mit dem Screenshot kann er dann - wenn ich das bisher richtig verstehe - jedes Mal zum Spiel gehen - er muss nur schneller am Eingang sein als Du. Es muss da schon einen formalen Weg zur Übertragung für einzelne Spiele geben. Ich drück ihm meine Karte in die Hand, die er mir nach dem Spiel wieder gibt, funktioniert nihct mehr ganz so einfach. *

    Aber ich warte da einfach noch auf eine ausführliche Erklärung, und gehe davon aus ,dass man solche Dinge auch bedacht hat.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Da wohl 3G gilt (?), muss ja auch eine Rückverfolgung bei möglichen Infektionen sichergestellt werden.

    Deshalb denke ich, dass, ähnlich wie beim Fussball, bis eine Stunde vor Einlass das Ticket (um-)personalisiert werden muss, auf denjenigen der tatsächlich in die Arena geht und sich ausweisen muss.

    (Das übrigens unabhängig, ob die Dauerkarte ne Plastikkarte oder ein Papier ist)

    Oder gab es dazu andere Informationen...?

    Hab die Mail nicht

  • Da wohl 3G gilt (?), muss ja auch eine Rückverfolgung bei möglichen Infektionen sichergestellt werden.

    Deshalb denke ich, dass, ähnlich wie beim Fussball, bis eine Stunde vor Einlass das Ticket (um-)personalisiert werden muss, auf denjenigen der tatsächlich in die Arena geht und sich ausweisen muss.

    (Das übrigens unabhängig, ob die Dauerkarte ne Plastikkarte oder ein Papier ist)

    Oder gab es dazu andere Informationen...?

    Hab die Mail nicht


    Also das mit der Rückverfolgung ist doch relativ klar, oder nicht?

    Der Verein wird Dich als Karteninhaber anschreiben/kontaktieren. Und dann wirst Du sagen (müssen) ich war bzw. es war derjenige oder diejenige anstatt mir in der Halle _zustimmung

    Weitere Infos standen noch nicht in der gestrigen Mail. Das wird dann wahrscheinlich in der Mail mit dem Link bzw. der PDF zu dem Ticket erfolgen.