ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Wer kennt sie nicht, die Osetkowskis von der Nordsee. Ein starker Deal für Ulm. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Center in den kommenden Jahren weiter entwickelt wird. Für mich auf jeden Fall auch jemand mit der Perspektive auch mal ein paar Länderspiele zu machen.

  • Auf jeden Fall bietet das Turnier eine gute Gelegenheit zu testen. Rechne mir da nicht so viel aus und es geht am Ende ja hauptsächlich darum, Kohle zu retten. Deshalb ist es auch sportlich fast schon ohne Belang, wer da am Ende den Titel holt (wird der FCB werden).

    Von daher: nette Trainingsspielchen, die man von zu Hause aus verfolgen kann. Nix dagegen. _blink

  • Auf jeden Fall bietet das Turnier eine gute Gelegenheit zu testen. Rechne mir da nicht so viel aus und es geht am Ende ja hauptsächlich darum, Kohle zu retten. Deshalb ist es auch sportlich fast schon ohne Belang, wer da am Ende den Titel holt (wird der FCB werden).

    Von daher: nette Trainingsspielchen, die man von zu Hause aus verfolgen kann. Nix dagegen. _blink

    Nicht so ganz....

    Da geht es auch um die Quali für die internationalen Plätze.

    Auch wenn man nicht weiß, wann die nächste Saison startet oder ob es internationale Wettbewerbe gibt.

    Es kann sich alles ganz schnell ändern und da wäre eine gute Performance mit daraus folgender guter Platzierung hilfreich. _blink

  • für die nächste Saison ist es erst mal wichtig dass es überhaupt weitergeht und da ist Europa tatsächlich nebensächlich und bei dem von andreas öttel im Interview Etat von 50% des diesjährigen, wäre es für nächste Saison besser aus Ulmer Sicht auf Europa zu verzichten. Dies vor allem aus Kostengründen.

  • für die nächste Saison ist es erst mal wichtig dass es überhaupt weitergeht und da ist Europa tatsächlich nebensächlich und bei dem von andreas öttel im Interview Etat von 50% des diesjährigen, wäre es für nächste Saison besser aus Ulmer Sicht auf Europa zu verzichten. Dies vor allem aus Kostengründen.

    Kein Europa und 50 % weniger Etat heißt kleinere Brötchen backen....

    Dann spielt man um die hinteren Plätze.

    Wird interessant, was hier im Forum bei der Erwartungshaltung von manchen wieder abgeht.

  • für die nächste Saison ist es erst mal wichtig dass es überhaupt weitergeht und da ist Europa tatsächlich nebensächlich und bei dem von andreas öttel im Interview Etat von 50% des diesjährigen, wäre es für nächste Saison besser aus Ulmer Sicht auf Europa zu verzichten. Dies vor allem aus Kostengründen.

    Kein Europa und 50 % weniger Etat heißt kleinere Brötchen backen....

    Dann spielt man um die hinteren Plätze.

    Wird interessant, was hier im Forum bei der Erwartungshaltung von manchen wieder abgeht.

    Hängt ja auch davon ab welche Vereine welche Etats auf die Beine stellen.

  • Europa ist finanziell nicht wirklich lukrativ.

    Und selbst mit 50% weniger kannst du davon ausgehen, dass unser Ranking in der Etat Tabelle ähnlich bleibt. Alle andere brechen auch die Zuschauereinnahmen weg und Sponsoren reduzieren.

    Wenn ich mir anschaue, dass wir zwei richtig gute noch für das Turnier holen konnten. Ist der Etat auch dieses Jahr gesund aufgestellt.

  • Kann es evtl sein, dass wenn du eine 6000 Arena hast, dir mehr Zuschauer Einnahmen fehlen als z.B.

    bei einer 2800 Arena??

    Und selbst mit 50% weniger kannst du davon ausgehen, dass unser Ranking in der Etat Tabelle ähnlich bleibt. Alle andere brechen auch die Zuschauereinnahmen weg und Sponsoren reduzieren.