Vorbereitungsspiele ratiopharm Ulm für die Saison 2019/2020

  • Aus. Verloren. Verdient verloren. Leider nur noch Einzelaktionen mit schlechter Wurfauswahl und schlechtem Teamspiel. Bestimmt spielt Hayes hier auch eine Rolle.

    Aber 17P in einer HZ sind schon......sehr bemerkenswert schlecht

    Die totale Euphorie hat sich in triste Realität verwandelt.

    Naja, 1HZ Spaß war auch schön ....

    • Offizieller Beitrag

    na hoffentlich nun nicht bei Hayes auch noch was, weil er 2.Halbzeit nicht spielte.
    Vielleicht wollte man ja auch nur testen wie es ohne ihn gehn kann.

    Das Spiel an sich zwar verloren.
    Aber wenn man bedenkt was bei Ulm noch an Leuten eigentlich fehlt... und dazu noch eigentlich fast immer ein oder sogar zwei Youngstars mit aufm Feld standen, dann hat das für mich schon gepasst.

    Defense unterm Korb könnt noch etwas besser werden.
    Was mir dieses Jahr SEHR gut gefällt... kein einzelner Spieler der heraussticht, sondern insgesamt ein Team.

    Mal gespannt wie es gegen Frankfurt aussieht, vielleicht hört man dann auch mehr über Heckmann und Hayes...

  • Also was die eigene Jugend heute und auch gegen Limburg gezeigt hat ist schon harter Tobak. Klar, die kämpfen alle, aber spielerisch ist da gar nichts.

    In Ulm scheint in der Jugendarbeit strukturell etwas im Argen zu liegen. Anders kann es ja nicht sein, dass man über zwei Jahrzehnte keinen BBL-fähigen Jugendspieler entwickelt hat.

  • also jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Ich fand unsere Jungen heute eigentlich ganz ordentlich. Harvey und Dragic, auch wenn sie die besten Spieler sind haben am Ende eigensinnig draufgeballert. Ohne Teamspiel ging der ganze Fluss verloren.

    Ich denke mal Jaka tauscht die fehlenden Spieler eins zu eins gegen die Jugend aus, um die Systeme beizubehalten und einzustudieren. Auch wenn dann die halbe Mannschaft aus Youngstern besteht.

    • Offizieller Beitrag

    Also was die eigene Jugend heute und auch gegen Limburg gezeigt hat ist schon harter Tobak. Klar, die kämpfen alle, aber spielerisch ist da gar nichts.

    In Ulm scheint in der Jugendarbeit strukturell etwas im Argen zu liegen. Anders kann es ja nicht sein, dass man über zwei Jahrzehnte keinen BBL-fähigen Jugendspieler entwickelt hat.

    mollifier dann machen wir es doch mal so... wir haben 18 BBL Teams
    Nenn mir mal nur mal 9 Deutsche Spieler in der BBL die in den letzten 2 Jahren es deiner Meinung nach aus ner Jugend in die BBL geschafft haben ?!

    Ich finde unsre Jugend hat sich gar nicht so schlecht geschlagen.
    Krimmer... noch zu unerfahren.
    Stoll... ok, da bin ich auch der Meinung dass da einfach was fehlt dass es jemals ein BBL PG werden könnte.
    Krause... in dem Alter Gegner so hart verteidigen, das macht nicht jeder.
    Phillips... scoring fehlt ihm noch, alles andere ist da... selbst als man switchte und er den Center verteigen musste, hat er nicht aufgegeben, sondern es versucht.

    Also so hoffnungslos seh ich die Ulmer Jugend nicht.