Vorbereitungsspiele ratiopharm Ulm für die Saison 2019/2020

  • Zum Thema Günther sollten wir lernen zu akzeptieren dass er, wie schon seit Jahren seinen Körper schont wie es nur möglich ist. Sowohl und besonders in der Vorbereitung wie auch in künftigen Spielen.

    Es wird bei ihm immer die Abwägung geben " hau ich jetzt meinen Körper rein auf die Gefahr, dass ich wieder für eine Zeit nicht einsetzbar bin oder spiele ich erst mal gar nicht oder nur sehr körperlos, damit ich in wichtigen Spielen dann mehr geben kann "

  • Nur ein fitter Per hilft Ulm weiter. Mal verletzt und mal geschont und mal mit 80% hilft dem Team keinesfalls.

    Bin gespannt wie fit er ist wenn die Saison beginnt. Denn für nen Bankplatz dürfte er definitiv zu teuer sein.

    Sympathie hin oder her. Jeder Profi der 100% Geld verdient, sollte auch in der Lage sein, 100% Leistung zu bringen.

    Oder man klärt eben von Anfang an, Per ist ne Art Standby Aushilfe und gut.

    Noch ists egal wenn er sich schont. Aber so ne Saison, durch die er sich mehr schlecht wie recht schleppt, braucht Ulm nicht noch mal.

  • Das seh ich ein wenig anders. Per ist ein gewichtiger Faktor für Ulms Aufstieg im letzten Jahrzehnt. Und die Verantwortlichen vergessen das nicht. Ich bin froh, dass wir ein wenig Menschlichkeit noch vor dem sportlichen Aspekt stellen.

    Abgesehen davon gibt das dem einen oder anderen Spieler zusätzliche Motivation nach Ulm zu wechseln.

  • Wenns sportlich wieder nicht so läuft wie erwartet, sagen dann die meisten na ja der Per ist halt nicht so fit, egal sch... aufs Ergebis denn er ist ja ein netter Kerl oder rumort es dann wieder bei etlichen. Ich behaupte letzteres.

    Der Per kann ja dem Verein weiter erhalten bleiben, zb im Campus. Aber als Leistungssportler sollte man schon 100% geben können. Das dürfte er selbst auch wissen.

    Warten wirs ab. Wünsche ihm ne Saison mit 100%, glaub nur nicht mehr wirklich dran.

  • Willis hat gestern gespielt, aber ziemlich unauffällig.

    Soweit ich die Infos habe, ist mit Per vor Oktober auf keinen Fall zu rechnen, aber klingt so als ob das eher die optimistische Denke ist.

    Was für Probleme hat er denn? Eine neue Verletzung oder etwas länger Bestehendes, bei Belastung gar chronisch Wiederkehrendes?

    Was ich gehört habe chronische Knieprobleme...

    Spiel gestern typisches Vorbereitungsspiel mit viel Einsatzzeiten für die junge Garde (ohne Günther, Obst, Ugrai und Dragic, der auch irgendwie verletzt zu sein scheint), viel gedaddel aber haben sich ganz gut geschlagen. Wobei Bayreuth für mich erschreckend schwach. Also wenn das deren Team ist, dann haben sie keine Chance auf die Playoffs dieses Jahr (weiss nicht wer da gefehlt hat usw.).