Magenta Sport auf TV bringen

  • Fire TV Stick gibt es schon ab 20 € gebraucht bei ebay Kleinanzeigen.

    Schön das du der Meinung bist das alles gesagt worden ist. Aber für mich ist es nicht sinnvoll einen Fire Stick zu kaufen nur weil die Telekom das Streamen nicht auf die Kette bekommt.

    Kann nicht erkennen, was das Eine (dein erster Satz) mit dem Anderen (dein zweiter Satz) zu tun haben soll.

    Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen: Es gibt nicht wenige, die den Fire TV Stick auch noch zu etwas anderem als Magenta TV schauen benutzen.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Fire TV Stick gibt es schon ab 20 € gebraucht bei ebay Kleinanzeigen.

    Schön das du der Meinung bist das alles gesagt worden ist. Aber für mich ist es nicht sinnvoll einen Fire Stick zu kaufen nur weil die Telekom das Streamen nicht auf die Kette bekommt.

    Kann nicht erkennen, was das Eine (dein erster Satz) mit dem Anderen (dein zweiter Satz) zu tun haben soll.

    Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen: Es gibt nicht wenige, die den Fire TV Stick auch noch zu etwas anderem als Magenta TV schauen benutzen.

    Zu erstens: Hab nicht gecheckt das dies deine Signatur ist... wie auch...

    zum weiteren:

    Das mag schon sein das man damit auch anderes machen kann... genau wie mit Apple TV. Und wenn mir die App die Option AppleTV ermöglicht sollte es auch laufen. In Regelmäßigen Abständen klappt das nach Updates seitens der Telekom nicht mehr. Passiert mit NBA TV, Youtube, Amazon Video, Netflix nicht. Denke nicht das dann das Problem beim Apple TV liegt.

    Und freu dich doch einfach das es klappt mit deinem FireStick. Aber kaufen werd ich mir keinen... aus genanntem Grund. Vielleicht gibts ja bald wieder ein App Update _grin

  • Zitat

    Die Telekom sagt es geht am PC (Webbrowser), Handy App und per MagentaTV Reciever ...alles andere sind weitere Zweitanbieter bei denen immer mit Problemen rechnen musst (leider)

    Telekom ist eben Telekom... Und Deutschland in Sachen Digitalisierung bekanntlich sowieso auf einer Ebene mit Entwicklungsländern.

    Frage des Tages: Warum gibt es keine Magenta-TV-App, so wie es DAZN, Netflix, Eurosport, Youtoube, Amazon, Sky etc pp anbieten? Ach ja, ich vergas meinen Einleitungssatz oben. Das wäre zu 2019. Viel zu gewagt. Bei einem deutschen Streaming-Anbieter hat man sich einfach noch den entsprechenden materiellen Receiver hinzustellen. Oder eben, wie vor einigen Jahren noch üblich, den Laptop hochzufahren, den Browser zu öffnen, den Rechner neben den TV zu stellen und über HDMI zu verbinden. Technik, die begeistert. _grin

  • Zitat

    Die Telekom sagt es geht am PC (Webbrowser), Handy App und per MagentaTV Reciever ...alles andere sind weitere Zweitanbieter bei denen immer mit Problemen rechnen musst (leider)

    Telekom ist eben Telekom... Und Deutschland in Sachen Digitalisierung bekanntlich sowieso auf einer Ebene mit Entwicklungsländern.

    Frage des Tages: Warum gibt es keine Magenta-TV-App, so wie es DAZN, Netflix, Eurosport, Youtoube, Amazon, Sky etc pp anbieten? Ach ja, ich vergas meinen Einleitungssatz oben. Das wäre zu 2019. Viel zu gewagt. Bei einem deutschen Streaming-Anbieter hat man sich einfach noch den entsprechenden materiellen Receiver hinzustellen. Oder eben, wie vor einigen Jahren noch üblich, den Laptop hochzufahren, den Browser zu öffnen, den Rechner neben den TV zu stellen und über HDMI zu verbinden. Technik, die begeistert. _grin

    Also ich hab eine Magenta TV-App, läuft auch ganz gut um ehrlich zu sein.

  • Also letztes Jahr gabs keinerlei Probleme mit der Magenta App über Chromecast an den TV angeschlossen zu streamen. Bei mir die komplette Saison KEINE Probleme. Hab es auf Grund der Berichte hier seit längerem wieder probiert > Geht leider gar nicht mehr

    Beim Klicken auf das Castzeichen in der App geht der Stream erst gar nicht an. Bin gespannt, ob die das bis Saisonstart hinbekommen.

    In meinem LG Fernseher neuerer Natur 60" gibts apps , aber keine Magenta App, auch nicht zum nachinstallieren. LG ist da nicht so berühmt Apps zu verwirklichen. AUßer Amazon (das reine Prime Amazon) und netflix und die 3 Mediatheken der rechtlichen ist da nicht viel los.

    Hab aber in irgendnem Karton noch mein Amazon Stick... mal sehen

    NB anschließen geht natürlich immer, will ich aber nicht jedesmal das Ding neben dem TV aufbauen.

  • Letztes Jahr war es noch Telekom Sport welches mittlerweile zu Magenta Sport geändert wurde. Hierfür gibt es auch eine neue App die heruntergeladen werden muss.

    Zu Hause habe ich Entertain Premium. Da muss ich keine App nutzen sondern hab 4 BBL Sender. Bei den Schwiegereltern nutze ich den Fire TV Stick und musste mir die Magenta Sport App ziehen. Läuft einwandfrei. Über Chromecast kann ich leider nichts sagen.

  • Maxx1988

    Ich nutze auch Entertain und es funktioniert absolut perfekt. In den jetzt 5 Jahren Telekombasketball gab es keine 5 Spiele, bei denen es hierbei Probleme gab. Es gibt noch einen 5. Kanal, mit dem man direkt auf die restlichen zeitgleich stattfindenden Spiele springen kann. Ist aber nur selten nötig, z.B. wenn wie am Ende der Hauptrunde alle Teams gleichzeitig spielen.