Magenta Sport auf TV bringen

    • Offizieller Beitrag

    Snake Wenn das Netz bisschen durchsuchst, stößt immer wieder auf Streaming Probleme mit Chromecast. z.B.Sky Fußball oder sogar Netflix.

    Technisch würd ich sagen gibts 2 Probleme die es sein können.

    1. Pufferprobleme. Der Chromecast hat kein all zu großen Speicherpuffer...wird der überschritten gibts bei ner live Wiedergabe Probleme.

    2.Laufzeitfehler im Zusammenhang mit Bildraten beim Streaming (das zu erklären wäre nun seeeehr Technisch)

    Was machn kannst... nix.

    Chromecast ist für sowas einfach nicht die beste Wahl.

  • ich glaube immer noch nicht das es an Speicher oder dem WLAN liegt ....

    - auf den PC geht es immer bisher

    - Im Zimmer mit den TV - 3 Meter neben den Router volle WLAN SIGNAL Stärke

    - Auf den Handy neben den TV läuft das Spiel über die APP perfekt

    - es entsteht nur das Problem beim Umschalten von Handy APP auf den Chromecast Zeichen .

    wenn es geht , dann geht Bild vom Handy aus und Bild kommt auf den TV

    wenn es nicht geht, öffnet sich das Bild am TV einfach nicht und Handybild läuft weiter

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    das Problem an sich gaaaanz grob an Laien erklärt...
    du bekommst von der Telekom nen Stream, der hat so und soviel Bilder die er live bekommt.
    Der Chromcast setzt das ganze WIEDER in einen Stream um, damit du es vom Handy auf den TV bekommst.
    Und genau da liegt das Problem, weil es dafür einfach keinen Standart gibt...wirds immer wieder Probleme geben.

  • Also ich streame auch den nba-Leaguepass über chromecast auf den TV und da hatte ich noch nie Probleme. Auch das sonstige Übertragen mithilfe von Mediatheken und sonstigen Streamingangeboten laufen super. Nur beim streamen über magenta Sport habe auch ich regelmäßig Probleme wie snake. Also muss es doch mit dem Anbieter (Telekom) in irgendeiner Form zusammenhängen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich streame auch den nba-Leaguepass über chromecast auf den TV und da hatte ich noch nie Probleme. Auch das sonstige Übertragen mithilfe von Mediatheken und sonstigen Streamingangeboten laufen super. Nur beim streamen über magenta Sport habe auch ich regelmäßig Probleme wie snake. Also muss es doch mit dem Anbieter (Telekom) in irgendeiner Form zusammenhängen.

    mehr oder weniger ja... weil es eben keine Vorgabe gibt wie solch ein Stream auszusehen hat.
    Der Stream wird gemacht dass er auf Endgeräten ideal angezeigt werden kann.
    Ein Stream in einen Stream setzen und dann anzeigen ist technisch halt nicht vorgesehen.
    Und dass es die Probleme nicht nur bei der Telekom gibt, das würd jeder erkennen wenn er mal bisschen im Netz stöbert.