Brose Bamberg - Alles rund um die Vorbereitung zur neuen Saison

  • Ende

    Danke Dir!

    Wie aufschlussreich siehst du das aus Bayreuther Sicht? Haben ja doch Spieler gefehlt. Wir treffen ja in Bälde wieder aufeinander.

    Man merkte, dass Bayreuth heute am zweiten Tag in Folge mit nur 8 bzw. 7 Spielern gespielt hat, während Bamberg 4 Spieler mehr eingesetzt hat. Da waren die Beine heute schon sehr schwer. Zudem war es gerade auf den großen Positionen schwierig, da man nur einen Center hatte (Travis), der aber wegen Verletzungen erst seit einer Woche mit der Mannschaft trainiert. Da geht dann die Puste aus. Daher fällt es mir schwer, anhand dieses Spiels viele Schlüsse zu ziehen.

  • Wie es Thorsten schon geschrieben hat: Die Jungs haben sich heute von einer ganz anderen Seite gezeigt. Lee mit tollen Läufen und guten Pässen, genauso K. Taylor. McLean mit Pech im ersten Viertel, jedoch gegen Ende hin toll gespielt und selbst gepunktet und einen schönen Assist verteilt. Marei richtig gute Assists heute. Phasenweise konnte man sogar ein paar Passstaffeten bei uns sehen.


    Freu mich auf den Saisonbeginn, die Jungs kämpfen und haben Spaß zusammen ?

  • Bis auf Stuckey schaut alle ganz gut aus ... aber wie gesagt Bayreuth war heute kein Gradmesser .

    Mich ärgert eher die gestrige Leistung.

    Aber nun gut , keiner verletzt , jetzt noch den Carrera _schumi_ einbauen und weiter gehts ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • So Bericht von Tag 2 bzw. dem 2. Brose-Spiel:

    Insgesamt eine wesentlich bessere Darbietung als gestern. Das mag vielleicht zum einen am Gegner gelegen haben und zum anderen an der aggressiveren und besseren Einstellung eines jeden Einzelnen im Brose-Dress.

    Einzelkritik:

    #1 Lee: Man hat heute gemerkt, das er gleich von Anfang an mehr wollte und das hat er auch gezeigt. Gleich im 1. Viertel zwei Dreier eingetütet und das offensive Spiel wesentlich besser dirigiert als gestern. Weiter so!

    #2 Weidemann: Hat heute auch sehr solide gespielt. Klar der ein oder andere offene Wurf hätte noch drin sein können, aber er macht mich zuversichtlich auf einen echten Steal auf den deutschen Positionen.

    #7 K. Taylor: Auch heute wieder ein gutes Spiel von ihm. Vorne wie hinten wusste er durch schöne Aktionen sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen.

    #9 Stuckey: Auch wieder unauffällig in seinen 12 Minuten Spielzeit.

    #10 Font: dnp.... was ich nun auch wieder nicht verstehe. Bei teilweise +40 kann ich ihn doch bringen. Klar steht im Vordergrund das die Mannschaft eine Einheit wird, aber wenn ich ihn bei so einem Spielstand in einem Vorbereitungsspiel nicht bringe, dann sollte man evtl. doch getrennte Wege gehen.

    #11 McLean: Man hat direkt gemerkt, das er es heute jeden zeigen will, was jedoch innerhalb von 6 Minuten zu 4 Fouls resultierte (hierbei waren jedoch auch 2, für mich, unglückliche/kleinliche Pfiffe gegen ihn dabei). Kam dann in Halbzeit 2 durch seine erfolgreichen Aktionen auch endlich auf dem Statbogen positiv zum Vorschein. In der Halle unter den Bamberger Anhängern, aber auch bei seinen Mannschaftskollegen wurden diese lautstark bejubelt.... Das wird bei ihm, da bin ich mir sicher.

    #16 Olinde: Auch heute war er wieder gut dabei. Er ist definitiv eine Bereicherung für unser Spiel (erinnert in manchen Aktionen - mag auch an der Statur liegen - an KD für unseren Geldbeutel;) )

    #17 Seric: Bei ihm war es auch heute ein guter Auftritt. Wenn der diese Form konservieren kann, dann kann er durchaus in der Saison für Verschnaufpausen im Kader sorgen.

    #20 Harris: Er wusste heut durch einen fehlerfreien und abgeklärten Auftritt zu überzeugen. Man merkt durch die Kommunikation/Auftreten mit/gegenüber seinen Mitspielern, das er der Captain dieser Mannschaft ist. Aber so kennen wir ihn ja schon, seid er in Bamberg ist. _freuu2

    #43 Sengfelder: Durch sein kluges Stellungsspiel offensiv und defensiv werden immer wieder positive Situationen für Brose geschaffen. Dies sind am offensiven Brett heute 2 oder drei Tip-in´s gewesen und defensiv der ein oder andere gute Hatch bzw. Rebound. Weiter so.!

    #44 B. Taylor: Auch bei ihm war es ein besserer Auftritt als gestern. Bitte häng dich weiter so rein....!

    #50 Marei: Das was gestern alles schief ging, funktionierte heute blendend. Er wusste neben ein paar Pünktchen vor allem durch ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler zu überzeugen. Zudem holte er sich 13 Rebounds. Auch er heute eine Bereicherung fürs Bamberger Spiel.


    Man merkt schon, das die Bayreuther nur im 1. Viertel mithalten konnten, was aber auch auf die verkürzte Rotation zu schieben ist. Aus Bamberger Sicht heißt es dieses positive Gefühl aus diesem Sieg mitzunehmen und weiter hart am Spielverständnis in der MAnnschaft zu arbeiten. Mal sehen wenn Carrera da ist und evtl. für Font noch n Ballhandler geholt wird, dann kann das in dieser Saison schon was mit dem Heimvorteil in den Playoffs werden....