Brose Bamberg - Alles rund um die Vorbereitung zur neuen Saison

  • Übrigens:

    - Konstantin Klein aus Lubu hat inzwischen wohl geheiratet und den Namen seiner Ehefrau angenommen. Er wurde gestern als "Konga" gelistet.

    - John Patrick scheint sich endgültig von seinem wilden Abwehrstil verabschiedet zu haben. Klar wird noch sehr gute Defensive gespielt; die unbedingte Agrressivität, um den Ball zu klauen, war aber - zumindest im gestrigen Spiel - vorbei. Sein erster Spielerwechsel fand erst nach ca. 3,5 Minuten statt.

    - Lubu kann dieses Jahr Dreier schießen und Freiwürfe verwandeln. Zur Halbzeit lag die Dreierquote bei 50 % und die FW bei 18 von 19. Die Werte verschlechterten sich zwar im Laufe des Spiels, aber mehr als 40 % Dreier zum Schlußpfiff ist schon außergewöhnlich hoch für Lubu.

    Die erste Halbzeit war für Bamberg gestern eine echte Katastrophe:

    Man kassierte 57 (!) Gegenpunkte und fand überhaupt nicht zu einer Abwehrarbeit, die man als solche bezeichnen könnte. Im Angriff erzielten die fünf Bamberger Ausländer in Summe 4 (!) Punkte von 42. In diesem Moment denkt der geneigte Fan nur noch: Was ist das denn für eine Hustentruppe auf den ausländischen Positionen?

    Coach Moors ließ von Anfang an viel über seine Center Marei spielen. Aber der nahm sich nach zwei dummen Fouls sehr schnell aus dem Spiel. Er kriegte auch später nicht mehr die Kurve und war gestern unter der Rubrik "weder geistig noch körperlich anwesend" zu verzeichnen. Natürlich wissen wir alle, daß er es besser kann. Schaun wir mal heute.

    McLean dappelt so irgenwie rum auf dem Spielfeld. Er ist ordentlich bemüht, hat aber die Sch... an den Händen kleben und verzweifelt an sich selbst. Keine Frage, er ist athletisch und einen Null-Punkt-Ami wird niemand verpflichtet haben. Der Junge braucht aber dringend Erfolgserlebnisse.

    Paris Lee führt den Ball sehr sicher und erfolgreich nach vorne. Dort aber hat man in den bisherigen zwei öffentlichen Spielen nicht mehr viel gesehen von ihm. Auch er ist meilenweit von seiner Form in Antwerpen entfernt. Der Schuß fällt nicht, fast kein Zug zum Korb und von überraschenden Pässen war ebenfalls nichts zu sehen. Auch bei ihm muß an auf das Coming-Out warten.

    Kaylor ist emsig in der Abwehr, aber momentan viel zu aktionistisch. Er will, unbedingt und unheimlich schnell. In der ersten Hälfte hatte er nicht die geringste Bindung zum Spiel.

    Insgesamt fehlt im Angriff für Lee, McLean und Kaylor die Abgeklärtheit und natürlich das Selbstbewußtsein.

    Die zweite Hälfte lief für Bamberg ein wenig besser. Mit der Zeit traute man sich mehr zu und erzielte schließlich nach 17 Punkten Rückstand den Ausgleich. Böse Zungen können zwar behaupten, dies sei der schlechteren Dreierquote von Lubu zu verdanken, aber so eine Aufholjagd ist dennoch nicht alltäglich.

    Nach dem Ausgleich verfiel man aber wieder in den Trott der ersten Hälfte ... leider.

    Am Schluß hatten die "Ausländer" 18 von 82 Punkten auf dem Konto. Das ist definitiv gewaltig zu wenig.

    Aber natürlich muß man den Spielern die Zeit gewähren, sich an die neue Umgebung, die Liga und die neue Herausfordewrung zu gewöhnen. Warten wirs ab!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    2 Mal editiert, zuletzt von franz (15. September 2019 um 11:53)

  • Wir hatten schon mal nen Spieler, der nach ein oder zwei misslungenen Aktionen den Kopf hängen ließ, aber der agiert ja mittlerweile in München.

    McLean werden unsere Coaches schon noch hinbekommen, mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen wird das schon noch werden mit ihm.

    Nur nicht die Flinte ins Korn werfen ........... kämpfen tun sie ja, wie man so lesen durfte und darf.

  • Ja, das Spiel am Samstag...

    ...ich fand Bamberg erschreckend schwach zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung.

    Positiv eigentlich nur Olinde, K. Taylor, Sengfelder, Harris und insbesondere Seric. Letzterer auf allen Seiten des Feldes eine Bereicherung. Ich würde Ihm den Kaderplatz von Font geben, auch wenn die Position nicht wirklich passt. Hier kann man mal einen Spieler entwickeln und ihm Spielzeit geben.

    Lee bringt den Ball nach vorne, strahlt aber keinerlei Gefahr aus. Er bringt zudem den Ball zu selten an den freien Mitspieler.

    McLean für mich bisher eine Enttäuschung. Defensiv zwar ordentlich aber in der Offensive nicht vorhanden.

    Bryce Taylor und Stuckey? Dieses Jahr gibt es eigentlich keine Ausreden! Das was sie Zeigen ist jedoch fast schon eine Frechheit. Beides sind Spieler mit vielen Jahren BBL-Erfahrung!

    Marei ist zu kurz beim Team um eine Bewertung abzugeben. Bei ihm bin ich mir jedoch sicher, dass er seine Leistung bringen wird.