Zitieren aber richtig

  • Ich hab das Problem eher, wenn quasi 2 Zitate im Beitrag sind und ich gerne eins komplett löschen möchte und bei dem anderen dann nur einen Teil....

    Bei dem, das ich komplett löschen möchte, bleibt dann immer der Kopf "Zitat von...." stehen, das kann ich nicht entfernen.

    Einfach einen kurzen klick auf die Kopfzeile vom Zitat, und es wird dir angeboten das Zitat (komplett) zu löschen

    Ok, das werd ich beim nächstem Mal testen. Ich war der Meinung, ich konnte in den Kopf gar nicht reinklicken. Aber ich versuch das beim nächsten Mal. Dank Dir schon mal.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Hab das jetzt getestet. Verstehe aber nicht, warum ich erst zitieren will und dann sage komplettes (!) Zitat löschen. Dann kann ich das Zitieren doch ganz bleiben lassen?

    Scotty1975 wollte ja aus einem Zitat, das aus z.B. zweien besteht, nur eines löschen

    Genau, ich möchte eins daraus löschen, wenn mehrere Zitate im Beitrag sind. Ist ja öfter mal der Fall, dass ich eben zum unteren Zitat was schreiben möchte, drüber aber schon mindest ein anderes hängt, das dann automatisch mitzitiert wird.

    @AM: Wenn ich auf komplett löschen gehe, wird also alles gelöscht? Nicht nur das Zitat von dem jeweiligen Kopf?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (15. Juli 2019 um 10:05)

  • Ok, das ist natürlich genau das, was ich nicht möchte. _freuu2 Am PC geht es, dass ich in den Kopf klicke und ich einzeln löschen kann habe ich eben festgestellt.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    • Offizieller Beitrag

    Genau, ich möchte eins daraus löschen, wenn mehrere Zitate im Beitrag sind. Ist ja öfter mal der Fall, dass ich eben zum unteren Zitat was schreiben möchte, drüber aber schon mindest ein anderes hängt, das dann automatisch mitzitiert wird.

    @AM: Wenn ich auf komplett löschen gehe, wird also alles gelöscht? Nicht nur das Zitat von dem jeweiligen Kopf?

    Test

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem beide Tests erfolgreich waren, eine kurze Erklärung hierzu:

    Wenn ihr am Smartphone beim Verfassen eines neuen Beitrags auf die jeweilige Überschrift eines Zitates klickt, dann habt ihr die Möglichkeit, das jeweilige Zitat zu bearbeiten. Wenn ihr dort dann auf "Löschen" klickt, wird nur das jeweils angeklickte Zitat entfernt. Probiert es bitte einmal aus.

  • Bin mal gespannt , ob ich das dann beim nächsten Mal auch hinkriege - bin da auch immer maximal überfordert wenn ich nur Teile zitieren will _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Einfach einen kurzen klick auf die Kopfzeile vom Zitat, und es wird dir angeboten das Zitat (komplett) zu löschen

    Ok, das werd ich beim nächstem Mal testen. Ich war der Meinung, ich konnte in den Kopf gar nicht reinklicken. Aber ich versuch das beim nächsten Mal. Dank Dir schon mal.

    Mastermind00 das klappt so, hab es probiert. Also nicht auf die allererste Zeile (dann ist alles weg), sondern auf die 1.Zeile des Zitats, das ich löschen möchte.

    Danke! Wieder was gelernt.