Spamthreads

There are 36 replies in this Thread. The last Post () by biofeuerwerk.

  • Das würde mich persönlich als neuen User total abschrecken, wenn ich da erst ein Verfahren durchlaufen müsste um teilnehmen zu können. Ich hoffe, es findet sich eine andere Lösung für das Problem, denn neue ernsthafte User schaden nie.

  • Eventuell hilft es, einen Geoblock/eine Ländersperre einzurichten, wenn herauszufinden ist, woher die IPs bzw. Anmeldungen kommen.

    die kommen aus "aller" Welt ...angeblich... sag ich mal dazu.

    Aber werds mitm Admin klären.
    Wird nun einfach ne Zeit strenger werden beim registrieren

  • Das würde mich persönlich als neuen User total abschrecken, wenn ich da erst ein Verfahren durchlaufen müsste um teilnehmen zu können. Ich hoffe, es findet sich eine andere Lösung für das Problem, denn neue ernsthafte User schaden nie.

    Es muss ja nix großes sein ,einfach ein Vorstellungsthread mit einem Satz und eine bestimmte Zeichenmenge muss dabei eingehalten werden ,zb "Hallo ich bin der Maddin - ich komm jetzt öfters " . _blink

    Erst danach gibts ein Schreibrecht in den anderen Threads. Kenn zb ich so auch aus einem Forum .

    Brose_Bamberg Alte Basketballweisheit : Ein Spiel dauert 40 Minuten und am Ende gewinnt immer Bamberg.

    Edited once, last by robertx66 ().

  • Das würde mich persönlich als neuen User total abschrecken, wenn ich da erst ein Verfahren durchlaufen müsste um teilnehmen zu können. Ich hoffe, es findet sich eine andere Lösung für das Problem, denn neue ernsthafte User schaden nie.

    Es muss ja nix großes sein ,einfach ein Vorstellungsthread mit einem Satz und eine bestimmte Zeichenmenge muss dabei eingehalten werden ,zb "Hallo ich bin der Maddin - ich komm jetzt öfters " . _blink

    Erst danach gibts ein Schreibrecht in den anderen Threads. Kenn zb ich so auch aus einem Forum .

    geht viel einfacher....
    bisher konnte man sich registrieren, per email bestätigen und man war drin im Forum.
    Jetzt wird zusätzlich einfach manuell freigeschalten.
    Dauert halt, dafür hast den Spam weg.
    Und die User die Spam senden erkennt man oft schon an den Anmeldedaten (zu 90%)

  • MG_ Ist für Euch etwas mehr Aufwand, erscheint mir eine gute Lösung zu sein. Danke für Eure Mühe.


    Ich bin Mod in einer Facebook-Gruppe, da häufen sich die Mitgliedschaftsanfragen aus Asien gerade auch ungemein. Da wir aber auf die Beantwortung von 2 Fragen bestehen, kommen die gar nicht erst rein.

  • Hallo, ich möchte Euch Mods einfach mal ein Kompliment aussprechen für die tolle Arbeit hinter den Kulissen.

    Hab aus Neugier mal auf einen der Spams geklickt, da ich ein paar chinesische Schriftzeichen lesen kann. Sind meiner Meinung nach echt völliger Unsinn.

    Interessant auch was AM_ schreibt dass das auf FB auch um sich greift, ne bleibe ich lieber bei Deutsch oder Englisch...

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)