Bayern München - Rund um den Münchner Basketball

  • genau das Europäische ist für den Deutschen Basketball so was von uninteressant, für praktisch alle Bbl Vereine geht es ums Überleben!

    Sprich die Kosten müssen radikal gesenkt werden, da ist nur hilfreich aus sportlichet Sicht wenn ALLE Vereine die Kosten senken um so au einem ähnlichen Wettberbslevel zu sein.

    Es geht auch in Europa für viele Vereine ums Überleben. Daher sind die europäischen Wettbewerbe weiterhin wichtig. Es werden Einnahmen generiert und die Clubs interessanter für gute Spieler. Wer meint, die Liga überlebt mit deutschem Turnhallenmief und „jungen/hungrigen“ Spielern, liegt aus meiner Sicht daneben... Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Wie werden denn im Europäischen Basketball die Einnahmen für den jeweiligen Club generiert?
    angenommen Zuschauer werden die nächste Saison noch nicht zugelassen... dann kann ich mir kaum vorstellen, dass euopäische Spiele annähernd nur irgendwie Gewinn einbringen.
    Sie werden eher zum Draufzahlgeschäft.

    Sollten nächste Saison über einen längeren Zeitraum keine Zuschauer zugelassen werden, kannst Du alle Sportarten einsalzen. Warum spielen bisher dann überhaupt Vereine europäisch, wenn es nichts bringt und nur Geld kostet?

    • Offizieller Beitrag

    genau das Europäische ist für den Deutschen Basketball so was von uninteressant, für praktisch alle Bbl Vereine geht es ums Überleben!

    Sprich die Kosten müssen radikal gesenkt werden, da ist nur hilfreich aus sportlichet Sicht wenn ALLE Vereine die Kosten senken um so au einem ähnlichen Wettberbslevel zu sein.

    Es geht auch in Europa für viele Vereine ums Überleben. Daher sind die europäischen Wettbewerbe weiterhin wichtig. Es werden Einnahmen generiert und die Clubs interessanter für gute Spieler. Wer meint, die Liga überlebt mit deutschem Turnhallenmief und „jungen/hungrigen“ Spielern, liegt aus meiner Sicht daneben... Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Wie werden denn im Europäischen Basketball die Einnahmen für den jeweiligen Club generiert?
    angenommen Zuschauer werden die nächste Saison noch nicht zugelassen... dann kann ich mir kaum vorstellen, dass euopäische Spiele annähernd nur irgendwie Gewinn einbringen.
    Sie werden eher zum Draufzahlgeschäft.

    Sollten nächste Saison über einen längeren Zeitraum keine Zuschauer zugelassen werden, kannst Du alle Sportarten einsalzen. Warum spielen bisher dann überhaupt Vereine europäisch, wenn es nichts bringt und nur Geld kostet?

    Weil du bisher wenn Europäisch spielst damit andere Spieler "anlocken" kannst und anreize damit setzt. Weil sich in Übersee kaum einer BBL Spiele anschaut... sondern eher Europäische Spiele.
    EC und CL ist laut aussagen von manchen Vereinen nur gering gewinnbringend.
    EL wird sich vermutlich lohnen (lehn ich mich aber mal ausm Fenster mit der Aussage), aber ein riesen Plus darfst da nicht rechnen.
    Aber kannst Dich ja gern mal bisschen hier im Forum austoben... das Thema wurde schon OFT durchdiskutiert was es kostet und was es einbringt.

    Und klar musst damit rechnen dass es nächste Saison nicht sofort Zuschauer gibt bei den Spielen, das ist einfach politisch gesehen aktuell Fakt.
    Und ja das wird nicht jeder Verein überstehen.

  • Laut Marko Pesic in einem Interview vor längerer Zeit (vor Corona) ist die EL absolut rentabel (bisher ohne A-Lizenz).

    Und Dirks hat in den letzten zahlreichen Interviews auch immer wieder erklärt, wie wichtig für sein Budget die europäische Teilnahme an der CL ist.

    Der Faktor Zuschauer Einnahmen spielt sicherlich eine Rolle, auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit Sponsoren, die international repräsentiert werden wollen.

    Zusätzlich kommt sicherlich das Asset "Attraktivität" ggüb Spielern oder Agenturen zum Tragen.

    Der Europäische Wettbewerb ist für die Vereine doch allein schon wg. Der Reisekosten u der fehlenden Attraktivität ein Zuschussgeschäft über das man im Moment nicht nachdenken muss.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uli Hoeneß in einem aktuellen Interview vom heutigen Tage zur aktuellen Situation bei den Bayern Basketballern.

    Scheinbar ist er nach wie vor sehr eng an den Basketballern dran und hat immer noch große Freude mit seinen "langen Jungs" _zustimmung

  • Wirecard ... braucht halt auch Mal wieder ein positives Feedback_blink_blink die haben es ja zur Zeit sehr schwer mit ihrer Image.

    Die Bayern Fans sind bestimmt dankbar _zustimmung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (5. Juni 2020 um 20:04)

  • Die Bayern Fans sind sicher sehr dankbar.

    Aber auch als neutraler Basketball Fan finde ich es toll, wenn es Clubs gelingt, nachdem Sie einen Premium / Hauptsponsor verlieren, zeitnah einen "adäquaten" Ersatz zu generieren!!

    Manche Clubs ergeben sich ihrem Schicksal und bauen Strukturen ab bzw. reduzieren seit Jahren ihr Budget- die Bayern entwickeln sich seit Jahren wirtschaftlich nur in eine Richtung!!

    CHAPEAU.

    Aber klar-die Fussballer schieben die Sponsoren halt aber auch einfach rüber _glotzen_glotzen....

  • Möchte wissen ob die Bayern nun schon ein Geld bekommen haben ? , vielleicht sehen sie ja nie eins ? ( wo sind die 1,9 Mrd von Wirecard versteckt ? )

    Das Schicksal Bayern Basketballer wird davon aber nicht abhängen ... aber ob jeder Bayern Fan nun immer noch so glücklich ist ???

    Das Image von Wirecard ist auf jeden Fall dramatisch gesunken _ablehnung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink