Bayern München - Rund um den Münchner Basketball

  • Die Baywa hat sich bereits Anfang des Jahres mit dem Kartellamt geeinigt.

    Gegen die Zahlung von knapp 69 Mio Euro ist das Verfahren gegen den Konzern beendet worden.

    Möglicherweise ist es aber tatsächlich der Hintergrund, dass hier einige Investments reduziert werden müssen.

  • Das Thema mit dem Etat und das verteufeln der Bayern deswegen finde ich nicht zielführend. Der Standort München und das Umfeld sind bestimmt auch ausschlaggebend ob der Umworbene nicht lieber an die Isar kommen möchte und vielleicht ein bisserl weniger Gehalt bekommt. Wir müssen weiterhin auch europäisch attraktiv werden sonst verkümmern wir in unserer "BBL-Blase". Und an dieser Attraktivität müssen auch die anderen Klubs arbeiten.

  • genau das Europäische ist für den Deutschen Basketball so was von uninteressant, für praktisch alle Bbl Vereine geht es ums Überleben!

    Sprich die Kosten müssen radikal gesenkt werden, da ist nur hilfreich aus sportlichet Sicht wenn ALLE Vereine die Kosten senken um so au einem ähnlichen Wettberbslevel zu sein.

  • genau das Europäische ist für den Deutschen Basketball so was von uninteressant, für praktisch alle Bbl Vereine geht es ums Überleben!

    Sprich die Kosten müssen radikal gesenkt werden, da ist nur hilfreich aus sportlichet Sicht wenn ALLE Vereine die Kosten senken um so au einem ähnlichen Wettberbslevel zu sein.

    Es geht auch in Europa für viele Vereine ums Überleben. Daher sind die europäischen Wettbewerbe weiterhin wichtig. Es werden Einnahmen generiert und die Clubs interessanter für gute Spieler. Wer meint, die Liga überlebt mit deutschem Turnhallenmief und „jungen/hungrigen“ Spielern, liegt aus meiner Sicht daneben... Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    • Offizieller Beitrag

    genau das Europäische ist für den Deutschen Basketball so was von uninteressant, für praktisch alle Bbl Vereine geht es ums Überleben!

    Sprich die Kosten müssen radikal gesenkt werden, da ist nur hilfreich aus sportlichet Sicht wenn ALLE Vereine die Kosten senken um so au einem ähnlichen Wettberbslevel zu sein.

    Es geht auch in Europa für viele Vereine ums Überleben. Daher sind die europäischen Wettbewerbe weiterhin wichtig. Es werden Einnahmen generiert und die Clubs interessanter für gute Spieler. Wer meint, die Liga überlebt mit deutschem Turnhallenmief und „jungen/hungrigen“ Spielern, liegt aus meiner Sicht daneben... Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Wie werden denn im Europäischen Basketball die Einnahmen für den jeweiligen Club generiert?
    angenommen Zuschauer werden die nächste Saison noch nicht zugelassen... dann kann ich mir kaum vorstellen, dass euopäische Spiele annähernd nur irgendwie Gewinn einbringen.
    Sie werden eher zum Draufzahlgeschäft.