Bayern München - Rund um den Münchner Basketball

  • Ich glaub auch ein Grund ist warum es in der Bbl nicht so rund läuft ist, das der Druck Meister zu werden nicht vorhanden ist ( oder so vorhanden ist ) Weil EL spielt man ja auf alle Fälle. Deswegen richtet man evtl. auch unterbewusst die Manschaft mehr auf die EL aus. Und für die meisten Import Spieler ( nicht böse gemeint ) ist die EL wichtiger.

    Hat das Problem Berlin nicht auch?

    Berlin will Meister werden!

  • Ich glaub auch ein Grund ist warum es in der Bbl nicht so rund läuft ist, das der Druck Meister zu werden nicht vorhanden ist ( oder so vorhanden ist ) Weil EL spielt man ja auf alle Fälle. Deswegen richtet man evtl. auch unterbewusst die Manschaft mehr auf die EL aus. Und für die meisten Import Spieler ( nicht böse gemeint ) ist die EL wichtiger.

    Hat das Problem Berlin nicht auch?

    Berlin will Meister werden!

    D.h. Du unterstellst Bayern, dass sie nicht Meister werden wollen?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Ich glaub auch ein Grund ist warum es in der Bbl nicht so rund läuft ist, das der Druck Meister zu werden nicht vorhanden ist ( oder so vorhanden ist ) Weil EL spielt man ja auf alle Fälle. Deswegen richtet man evtl. auch unterbewusst die Manschaft mehr auf die EL aus. Und für die meisten Import Spieler ( nicht böse gemeint ) ist die EL wichtiger.

    Hat das Problem Berlin nicht auch?

    Berlin will Meister werden!

    D.h. Du unterstellst Bayern, dass sie nicht Meister werden wollen?

    Nein, ich bezog mich nur auf den Beitrag davor.

    Aber wenn man die beiden Spiele ansieht, muss man sagen die gier und der Wille ist bei Berlin einfach nur Wahnsinn.

  • Da kann ich Dir nur Recht geben - die Gründe dafür sind wohl vielschichtig. Lassens wir's einfach dabei, dass der deutsche Titel bei Bayern nicht im Fokus steht _freuu2

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Heiner will nächstes Jahr Titel sehen. Das geht aber nur wenn Bayern quasi 2 Top Teams zusammenstellt. Sonst geht Ihnen wieder der Sprit in der BBL aus. Die Belastung ist einfach durch die Reisen und vielen Spiele zu hoch.

    Vielleicht orientiert man sich ein wenig an Alba, da bekommen junge Spieler einfach mehr Spielzeit, können sich entwickeln. BILLIGER ist es auch.

    Aber Geld spielt ja in München keine Rolex.

    Eine andere Baustelle ist die Zuschauerresonanz. Ein 4. Spiel und nicht ausverkauft? Trotz der Temperaturen- geht einfach nicht in meinen Augen. Daran sollte man arbeiten auch wenn Fussball und Eishockey eine zu grosse Konkurrenz sind.

    Sollte Bayern nächste Saison wieder nichts reissen, was ich annehme, aber sehr hoffe, sollte man in München anfangen kleinere Brötchen zu backen. Trinchieri, Pesic und Baieisi würden dann Geschichte sein.

  • ja für mich haben die Bayern auch eine eher mißlungenen Saison hinter sich.

    ich behaupte mal Rekordetat in der BBL.....und dann fast nur Pleiten.

    eigentlich müßten Trincchieri und Pesic auf den Prüfstand stehen.

    soviel Geld......und nichts springt raus.

    Im Gegenteil für mich ein Schritt zurück.

    und was ich mich schon immer gefragt habe, was heisst um Himmels Willen , der FC BAyern isteuropäisch ausgelegt.

    vielleicht kann mir das mal einer erklären. ich kann es nicht nachvollziehen

  • wenn der FC B europäisch ausgelegt ist, wäre es doch besser er spielt einfach nur europäisch, d.h. in der BBL spielt eine Nachwuchsmannschaft die gerade so den Klassenerhalt schafft und in der EL können dann die maximalen Ausländerspots ausgeruht in die EL Spiele gehen.