Bayern München - Rund um den Münchner Basketball

  • Gerne darf jeder meine Ausführungen lustig finden. Zwischen Leverkusen und Bamberg wurde jedoch hBerlin vergessen. Alba muss da unbedingt erwähnt sein.

    Bareider

    Stimme dir grundsätzlich zu, ich dachte auch eher an die Zukunft und einer Angleichung an fußballerische Gegebenheiten.

  • "Zur Zeit" ist echt erklärbar, warum die so anfällig sind und nicht wie gewohnt auftreten, denn mit Monroe und dem in letzter Zeit enorm starken Djedovic fehlen ihnen zwei entscheidende Spieler.

    Lucic allein kann es nicht richten und so kriegen sie eben beim Endrunden-Turnier auch mal auf die Mütze.

    Auf Dauer wird so eine Übermacht dennoch zur Qual für den Nicht-FCBB-Fan wie mich, wenn es in der BBL Verhältnisse wie in der DFL geben wird und das ist doch vorprogrammiert.

    Wo der FC Bayern antritt mit seinem Namen und den finanziellen Möglichkeiten, da wächst so schnell kein anderes Gras mehr.

    Ich betone, dass ist meine ganz persönliche Sichtweise bezüglich des FC Bayern Basketball und sollte bitte keinesfalls despektierlich aufgefasst werden.

    Genau so ist es: eine übermacht ist übrigens nie gut für den Sport! Deshalb kann man nur hoffen dass es nicht soweit kommt. Ein klassespieler weniger wie z. B. Monroe bei ec belastung macht schon etwas aus

  • Vielleicht entlassen sie in München ja den Daniele Baiesi; ich würde glatt nen Tausch anbieten in diesem Fall.

    Aber das aktuelle Münchner Team hat ja wohl er zusammengestellt, wobei er für Corona nicht verantwortlich gemacht werden kann und dass dann ein Monroe nicht mehr zurück nach München kommen wollte.

    Djedovic hat ihnen auch gefehlt.

    Also Signor Baiesi, rufen sie doch mal kurz bei Herrn DeRycke an. _blink_coooool

  • Vielleicht entlassen sie in München ja den Daniele Baiesi; ich würde glatt nen Tausch anbieten in diesem Fall.

    Aber das aktuelle Münchner Team hat ja wohl er zusammengestellt, wobei er für Corona nicht verantwortlich gemacht werden kann und dass dann ein Monroe nicht mehr zurück nach München kommen wollte.

    Djedovic hat ihnen auch gefehlt.

    Also Signor Baiesi, rufen sie doch mal kurz bei Herrn DeRycke an. _blink_coooool

    Wieso wird eigentlich nur bei den Bayern gebetsmühlenartig erwäht das zwei! ach so wichtige Spieler gefehlt haben. Es ist keine, wohlgemerkt keine Mannschaft in Ihrer Besetzung angetreten wie in der Hauptrunde. Am wenigsten hat es Bamberg und eben die Bayern erwischt. Beide haben "nur" zwei Ausfälle. Und es tut mir leid. Aber wenn eine solche Mannschaft wie die Bayern nicht zwei Ausfälle, egal wer es ist, kompensieren kann dann haben Sie selbst Schuld. Die Bayern sind nicht wegen zwei Ausfälle ausgeschieden sondern wegen nicht vorhandenen Teamplay bzw. Teamgeist!! Wenn ich gesehen habe wie die sich wegen noch so kleinen Kleinigkeiten angeschriehen haben. Da lagen die Nerven blank und es wurde nicht ins Spiel investiert sondern gegen den eigenen Mitspieler.

  • Möchte wissen ob die Bayern nun schon ein Geld bekommen haben ? , vielleicht sehen sie ja nie eins ? ( wo sind die 1,9 Mrd von Wirecard versteckt ? )

    Das Schicksal Bayern Basketballer wird davon aber nicht abhängen ... aber ob jeder Bayern Fan nun immer noch so glücklich ist ???

    Das Image von Wirecard ist auf jeden Fall dramatisch gesunken _ablehnung

    für den Deutschen Basketball ist es sicherlich besser wenn die Bayern mit kleinerem Budget operieren, das kann der Spannung nur gut tun.

    Ich bin auch kein Bayern Fan (ganz und gar nicht) ...aber man muss einfach ehrlich gestehen, dass duch die Bayern und wie sie sind (und ja auch so Finanzstark) der Bekanntheitsgrad vom Basketball und der Liga einfach gestiegen ist. Selbst ich wurde von nem Bayern Fußball Fan nun mal aufs Basketball angesprochen.
    Und das passiert auch in den Medien... ein Spiel FC Bayern gegen Berlin intressiert die Medien nun mal mehr.
    Fanseele und das sportliche ganz nebensächlich betrachtet..... aber so ist nun leider nun mal die Wahrnehmung.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • "Übermacht-"Bayernsaison 19/20

    Pokal: Erstrunden-Aus

    Euroleague: Tabellenletzter

    Liga: Aus im Viertelfinale

    Kann es evtl. nicht einfach sein, dass Bayern diese Saison doch besiegbar war?

    (Bei 50 der 56 Saisonspiele waren Monroe und Djedovic übrigens dabei; und auch da waren sie alles andere als unschlagbar)

    Gleichzeitig muss die Frage aber auch erlaubt sein, ob die Wildcard-Vergabe der Euroleague, komplett unabhängig vom sportlichen Abschneiden, noch fair ist.